vpes und apes bei JTG 074

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
1stmerlin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10 Jan 2005, 17:54
Wohnort: Leck

vpes und apes bei JTG 074

#1 Beitrag von 1stmerlin » Mo 10 Jan 2005, 18:34

moin moin....
ich hab ein kleines Problem mit JTG 074 und den apes.Ich kann die vpes ganz normal wie bei der vorigen Version reinladen aber wo zum donnerwetter kann ich die apes einbinden??Ich hab bei der neuen Version nur die Möglichkeit die vpes reinzuladen und das Outputfile zu bestimmen aber keine Sparte mehr für die apes.
Ich denke zwar das das Problem bei mir zwischen den Ohren liegt aber ich weiss nicht weiter und hab auch noch keinen Tread dazu gefunden.
...aber ansonnsten läuft alles wie geschmiert geiles Tool....
Mfg Oliver

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Mo 10 Jan 2005, 18:54

Bei Aufnahmen mit JtG erhälst Du vpes und apes Dateien. Wo willst Du diese denn bei JtG einbinden????
Weiterverarbeitung der Files mit ProjectX oder Muxxi.
Vielleicht sind doch noch ein paar Angaben nötig, damit wir Dir besser helfen können.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

1stmerlin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10 Jan 2005, 17:54
Wohnort: Leck

#3 Beitrag von 1stmerlin » Mo 10 Jan 2005, 19:04

ok ...
also wenn ich einen Film aufgenommen habe erstellt JTG mir doch die 2 Files einmal die vpes und die apes und das log file von Premiere.Dann hab ich sonnst einfach nur die files bei "Muxer" reiter reingeladen und das Outputfile als AVI bestimmt und ab gings.Jetzt hab ich gar keine Option unter Muxer die apes reinzuladen,es ist eben nur die sparte Video Stream,Output File und output typ aber keine Audio Sparte.....
Brauch ich jetzt vielleicht noch ein anderes Tool neben JTG um mir die vpes und apes zusammen zu muxxen oder bin ich einfach nur zu doof?
Wenn ihr mehr Angaben benötigt müsst ihr mir bitte genau sagen welche :)
Mfg Oliver

ingrid
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 01 Jun 2004, 8:06

#4 Beitrag von ingrid » Mo 10 Jan 2005, 19:20

JtG nimmt die Audio-Datei dann automatisch, wenn die Dateinamen sonst dieselben sind. Ist also nach einer Aufnahme gewährleistet. Deshalb gibt's kein Feld mehr. Wenn Du mehr Kontrolle brauchst, benutze Muxxi direkt über die Oberfläche, ohne JtG. Mache ich sowieso immer.

Wo kannst Du denn AVI wählen? Würde ich auch auf keinen Fall machen, wenn das irgendwo gehen würde. Das würde einen Recompress bedeuten und das sieht immer besch.... aus. Das Beste ist einfach vernünftig mulitplexen und dann über die Box auf dem TV ausgeben, oder, wenn die belegt ist, per TV out vom PC und VLC abspielen. Aber AVI würde ich Dir echt von abraten. Die Streams sollten immer so original wie möglich sein, das spart Ärger (z.B. Sync, Bildqualität, etc.).

Hoffe, das hilft!
Zuletzt geändert von ingrid am Mo 10 Jan 2005, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von eltinax » Mo 10 Jan 2005, 19:22

1stmerlin hat geschrieben: .....
Dann hab ich sonnst einfach nur die files bei "Muxer" reiter reingeladen und das Outputfile als AVI bestimmt und ab gings.......
Wie Du hierbei AVI als Outputfile bestimmt hast ist mir zwar noch ein Rätsel, aber bei Muxxi brauchst Du normalerweise keine Audiodatei explizit anwählen, Muxxi macht das automatisch.
Das heißt natürlcih, daß Du Muxxi installiert und eingebunden haben mußt.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

1stmerlin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10 Jan 2005, 17:54
Wohnort: Leck

#6 Beitrag von 1stmerlin » Mo 10 Jan 2005, 20:18

also das mit dem AVI file klappt einwandfrei,sind zwar dann ungefäir 2 gig aber ich hab genug davon und brennen muss ich auch nicht,ich nutze das Pinnacle Showcenter und hab ein ausgewähltes Multimedia Center mit allem was dazu gehört,naja was man halt so zum Digitalen Fernsehen braucht.Ich habe auf diese weise schon bestimmt 100 Filme bei Premiere aufgenommen und in einer 1a AC3 Ton und einer Spitzen Bildqualität wiedergegeben.Als bestimmtes outputfile einfach die Endung .avi und JTG oder eben der Muxxer habens problemlos gemacht.Ich bin mir aber nicht bewusst das ich bei der letzten JTG Version einen Muxxer zusätzlich installiert habe,und wenn ich jetzt das vpes File reinlade ,und auf muxxen gehe,dann passiert nix :(
Also wenn ich ein zusätzliches Programm brauch zum Muxxen sagt mir bitte welches und woher ich es bekomme,oder was ich einstellen muss damit ich aus meinen vpes und apes ein vernünftiges File (meinetwegen auch MPG)bekomme.
Also die grösse des Files ist mir echt Banane,da ich eh nicht brennen muss :)
Mfg Oliver

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Jan 2005, 20:33

Du solltest dann Muxxi nehmen. Avi war in diesem Zusammenhang wohl ein Mißverständnis. Du hast früher Mpg-Dateien erhalten. Diese kann Muxxi auch herstellen. Übrigens ist es Windows und scheinbar auch dem Showcenter egal, ob ein Mpg-File die Dateiendung mpg oder avi hat.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ingrid
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 01 Jun 2004, 8:06

#8 Beitrag von ingrid » Di 11 Jan 2005, 18:15

Hab ich das richtig verstanden? Einfach ein gemuxtes MPEG-File AVI genannt? Na, sowas macht man aber nicht. ;-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 11 Jan 2005, 21:10

Wird wohl so gewesen sein, da JtG nie was mit AVI gemacht hat.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten