Die Suche ergab 18 Treffer

von Paethon
Do 10 Jun 2004, 1:32
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap 08.06.2004 - Bugs / Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4692

So, hat sich bereits erledigt. Hab nochmal das Komplettimage und den Snapshot eingespielt und jetzt gehts.
von Paethon
Mi 09 Jun 2004, 23:29
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap 08.06.2004 - Bugs / Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4692

Hi,
hab mir gerade das Snapshot raufgespielt und jetzt funktioniert die Sendersuche plötzlich nimmer. Als Kabelanbieter kann ich nur "Kabel Deutschland" auswählen ( der steht in meiner cable.xml aber garnicht drinnen)

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
von Paethon
Di 23 Mär 2004, 12:19
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DD5.1 beim Abspielen mit VLC
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Super, danke.
Werd ich Heute Abend mal ausprobieren :)
von Paethon
Di 23 Mär 2004, 2:43
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DD5.1 beim Abspielen mit VLC
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Genau das heißt es :) Die dbox steht im Wohnzimmer beim TV weil ich hauptsächlich Serien, Dokus usw. anschau. Wenn aber dann doch mal ein Film kommt der micht interessiert, möcht ich den halt ganz gern im Heimkino schauen und da steht der PC der unter anderem als Server für die dbox fungiert. Mom. m...
von Paethon
Mo 22 Mär 2004, 22:59
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DD5.1 beim Abspielen mit VLC
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

DD5.1 beim Abspielen mit VLC

Hi Ist es Möglich beim direkten abspielen des aktuellen Streams mit dem VLC den DD5.1-Ton zu verwenden. Wäre sehr praktisch, dann müsst ich nämlich nicht immer die dbox ins Heimkino tragen wenn ich nen Film schauen will :) Zudem hätt ich gleich nen anständigen Scaler und Deinterlacer. Oder gibts irg...
von Paethon
Do 22 Jan 2004, 1:03
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Neues Komplettimage - Stand 20.01.2004
Antworten: 92
Zugriffe: 10834

@Riker:
Danke für das Image. Ist wirklich gut geworden. Mom. läufts bei mir ziemlich stabil (ich hoff das bleibt so :) )

Was wird die Möglichkeit der Aufnahme des gesamten Transport Streams eigentlich bringen? Weniger Probleme mit diversen AudioPid's usw?
von Paethon
Do 22 Jan 2004, 0:27
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mediaplayer im 20.1.04 Img und VLC
Antworten: 17
Zugriffe: 3060

Habe genau die gleichen Probleme. Nachdem das abspielen von Avi's allerdings normalerweise mit VLC keine Probleme macht, ist das sicher noch ein Bug im Movieplayer. Genauso das kleine Bild. Man kann nur hoffen, dass das besser wird. Für mpeg2-Dateien fünktioniert das ganze nämlich schon ziemlich gut...
von Paethon
Mi 21 Jan 2004, 2:09
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Was macht Ihr mit den Streams?
Antworten: 57
Zugriffe: 15481

Ich schneid das Zeug vorher mit Mpeg2Schnitt und dann mach ich DVD's draus. Mithilfe von DVD-lab, mit Menüs usw. Ich nehm allerdings fast nur Serien und diverse Sachen von SpaceNight auf. Früher hab ich meistens mit xvid-Encodet, aber nachdem die Rohlinge in der Zwischenzeit ziemlich billig geworden...
von Paethon
Di 20 Jan 2004, 2:45
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Automatische Benachrichtigung wenn sich Timer überschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1785

Automatische Benachrichtigung wenn sich Timer überschneiden

Hi Sollte es schon einen Thread dazu geben: Sorry, aber ich hab nichts dementsprechendes gefunden. Nachdem ich prinzipiell der Meinung bin, dass mein Rechensklave mir jegliches Denken abnehmen sollte, würd ich es sehr praktisch finden, wenn JtG mich darauf aufmerksam machen würde, wenn sich Aufnahme...
von Paethon
Mo 19 Jan 2004, 16:21
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: automat. reboot der dbox
Antworten: 14
Zugriffe: 1691

das mußt Du zwar manuell eintragen, aber soviel Aufwand ist das doch auch wieder nicht, oder? Nein eh nicht, aber als Programmierer erweckt alles was man manuell machen muss und eigentlich auch automatisch ginge mein Interesse :roll: Wäre z.B. sehr fein, wenn man bei den Timern einfach eine CheckBo...
von Paethon
Mo 19 Jan 2004, 1:50
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: automat. reboot der dbox
Antworten: 14
Zugriffe: 1691

Gut, das erklärt einiges.
Aber als expliziten Timer kann ich auch gleich einen reboot der Box eintragen :)
Es ginge ja eben darum, die Box nach jeder Aufnahme neu zu booten.
Das ist allerdings wohl in der mom. Version von JtG nur möglich wenn man über die dBox selber aufnimmt
von Paethon
Mo 19 Jan 2004, 0:26
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: automat. reboot der dbox
Antworten: 14
Zugriffe: 1691

Leider wird das neustarten des Rechners nur ausgeführt wenn die Timerliste leer ist. In dem Fall also auch das neustarttool für die dbox.
Wiso wurde das eigentlich eingeführt?
Wenn ich Dauertimer hab funktioniert das runterfahren des Rechners ja nie. :(
von Paethon
Mo 19 Jan 2004, 0:02
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: automat. reboot der dbox
Antworten: 14
Zugriffe: 1691

So, ich hab jetzt schnell mal ein kleines Tool zusammengestrickt, das die dbox neustartet wenn man es ausführt. www.pi23.com/dboxreboot.zip Einfach in ein Verzeichnis entpacken, in die ini-Datei IP-Adresse, User und Passwort eingeben und wenn das Programm gestartet wird, dann führt es einen reboot a...
von Paethon
So 18 Jan 2004, 17:06
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: WICHTIG: Download der Images
Antworten: 32
Zugriffe: 5334

OK, kein Problem. War nur etwas genervt, weil ich vorher nichtmal eine Reaktion auf mein Angebot erhalten hab.
Nix für ungut :)

Mfg
von Paethon
So 18 Jan 2004, 16:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: WICHTIG: Download der Images
Antworten: 32
Zugriffe: 5334

ne, aber wenn die datei hier her upgeloadet ist, dann stelle ich sie ins netz, und dann gibts auch einen LINK dorthin .... bin ja nicht blöd ... wenn du mal mein motto liest, dann weisst du dass ich nie der erste bin der seine box patcht .... Vergiss es, ich hab das auch schon angeboten. (Siehe wei...