Die Suche ergab 59 Treffer

von trinity2253
Do 01 Mai 2008, 13:09
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming von einer Box zur Anderen
Antworten: 17
Zugriffe: 7820

Hi jmittelst, es soll ja nur eine Möglichkeit sein, sich den aufgenommen Stream auf der HDD DBox auf einer anderen DBox anzuschauen... Ich gehe mal davon aus, daß Du mein Screenshot gesehen hast. Wie zu sehen ist, läuft der Server auf der HDD DBox (siehe GIF). Leider sind keine Freigaben vorhanden (...
von trinity2253
Do 01 Mai 2008, 11:37
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming von einer Box zur Anderen
Antworten: 17
Zugriffe: 7820

Hallo jmittelst, ich habe mir jetzt Ubuntu auf meinen Rechner (192.168.123.100) gekloppt. Danach habe ich versucht mir mit "showmount" was anzeigen zu lassen. Hier das Ergebnis... Der Server in der DBox wird erkannt... 192.168.123.105 Leider werden keine Verzeichnisse, die per "export...
von trinity2253
Mo 28 Apr 2008, 16:14
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming von einer Box zur Anderen
Antworten: 17
Zugriffe: 7820

Hi, hab den Samba Server installiert und er läuft auch... Konnte mir die Verzeichnisse auf meinem Rechner anzeigen lassen. Leider bekomme ich sie aber nicht auf meiner zweiten DBox angezeigt. Als Verzeichnisbaum wird "Samba Server (192.168.123.105)/Harddisk/streaming/filme" auf´m Rechner a...
von trinity2253
Fr 25 Apr 2008, 15:58
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming von einer Box zur Anderen
Antworten: 17
Zugriffe: 7820

Hallo Leute, ich bekomme keine Verbindung zum NFS-Server auf meiner ersten Box. Habe alle Einstellugen genauso vorgenommen, wie sie hier stehen. Leider Fehlanzeige... Habt ihr sonst noch eine Idee? Wie kann man testen, ob der Server läuft und welches Verzeichnis freigegeben ist. Gibt´s eine Möglichk...
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 18:39
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

Ok, das ist dann ja mal wieder einen Versuch wert.
Bin mal gespannt!

Danke

Ciao
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 18:30
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

Nicht schlecht, aber man macht das Image nicht wirklich schlanker oder?
Es geht ja auch darum ein paar Resourcen einzusparen!
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 18:07
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

War nur ein Test... Wollte mal ein abgespecktes Image ausprobieren... Mich nerven nämlich einige Sachen in den aktuellen Images (NON-Bärenimages) Natürlich wäre ich für jede Hilfe dankbar, wie ich ein paar Plugins komplett aus dem Image bekomme! Oder z.B. das Menü über die blaue Taste umbaue! Ciao t...
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 17:39
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

Alles klar...
Es löppt wieder...

Danke an ALLLE...
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 17:23
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

Hmm, sie wird richtig gemountet, allerdings spielt die Box jetzt immer einen Film ab und läßt mich keine Auswahl mehr treffen.
Alles sehr merkwürdig. Es sind aber noch alle Filme auf der Platte vorhanden.

P.S. Die Dateien die Du aufgezählt hast, befinden sich nicht im Ordner /var/etc...
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 16:57
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

Tja, einfach gesagt...
Sie ist auf ext2 - lief besser als xfs!!!

Hast Du einen Tipp???
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 16:50
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

So, hab mal einen Loguszug... Hab mir mal schnell einen Rechner mit RS-232 besorgt.... 0x00000000-0x00020000 : "BR bootloader" 0x00020000-0x00540000 : "root (squashfs)" 0x00540000-0x007e0000 : "var (jffs2)" 0x007e0000-0x00800000 : "flfs (u-boot)" 0x00020000-0x...
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 15:57
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

Ist auf die Schnelle nicht so möglich.
In welcher Datei steht denn der Mountpunkt???

Hab nämlich zur Zeit keinen Rechner mit RS-232er!!!
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 15:47
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

Hmm, es hat doch vorher einwandfrei funktioniert.
Das kann doch nicht sein, daß sich jetzt ein Fehler eingeschlichen hat...
von trinity2253
Mo 09 Apr 2007, 15:42
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD mounten
Antworten: 20
Zugriffe: 2938

HDD mounten

Hallo Leute,

habe mein Image geupdatet. Nun wird meine Festplatte nicht mehr gemountet. Es befinden sich mehrere Dateien auf der Platte, deshalb kann ich sie nicht initialisieren und neu partitionieren.
In welcher Datei wird der Mountpunkt festgelegt, damit ich ihn manuell per ftp ändern kann?

Ciao
von trinity2253
Mo 19 Mär 2007, 13:44
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: IDE Interface Ansteuerung @Image Entwickler
Antworten: 0
Zugriffe: 1609

IDE Interface Ansteuerung @Image Entwickler

Hallo Image Entwickler, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Versorgungsspannung des Controllers. Ich denke mal das die Versorgungsspannung permanent am Controller anliegt. So....! Problem! Wird der Controller durch die Initialisierung aktiviert und deaktiviert? Es geht darum, daß ich einen IDE-U...