JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#31 Beitrag von Cr9 » Fr 17 Dez 2010, 23:35

Mir ist klar was du mir sagen willst. Bis hier hin hab ich auch alles gemacht :
mit JTG Aufname machen in einen Ordner der Wahl
Aufname in Optionen JTG auf Packetized Elementary
nach der Aufname Muxxi starten,
Aber wenn ich dann auf "Video-Datei wählen" gehe (im externen muxxi programm) kann ich nur .mpv , .m2v und vpes öffnen. Und ich hab nur eine .ts Datei. Und wie ich Audio öffnen kann ist mir auch ein Rätsel. Denn ich hab garkeine Audio Datei. Ich hab als Test ein Film aufgenommen und irgendwann mittdendrinn beendet. Dann in den Ordner gegangen wo ichs reingespeichert hatte. Dort lag eine .ts Datei drinn mit ca. 300 mb. Auserdem log.txt und epg.txt. Mehr nicht!
Edit:
Ich werde es nun nochmal versuchen ein Film aufzunehmen. Habs aber schon 2-3 mal versucht und immer hatte ich "nur" eine .ts Datei. Kein Audio oder sonstiges.

Mister_xy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär 2005, 22:27

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#32 Beitrag von Mister_xy » Fr 17 Dez 2010, 23:45

Wie gesagt----JTG in Optionen-Energie-auf MPEG Packetzied Elementary das Pünktchen setzen-Häkchen bei Timecode setzen-Speichern nicht vergessn!!!!
In Allgemein Zielordner festlegen!-Speichern!
Aufname starten
Dann muxxen
Wenn Audiokanäle da sind stehen sie in Video-ts. Audio-ts ist leer.
Also Video und Audio stehen im selben Ordner!

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#33 Beitrag von Cr9 » Fr 17 Dez 2010, 23:52

Mister_xy hat geschrieben:Wie gesagt----JTG in Optionen-Energie-auf MPEG Packetzied Elementary das Pünktchen setzen-Häkchen bei Timecode setzen-Speichern nicht vergessn!!!!
In Allgemein Zielordner festlegen!-Speichern!
Alles schon gemacht die ganze Zeit. Wie gesagt nach der Aufnahme hab ich nur 1 .ts Datei im Ordner. Und mit der kann ich alleine nix anfangen. Naja will bei mir nicht funktionieren. Danke für deine Hilfe. Aber ich werds mal mit projectX versuchen oder direkt mit Wingrabengine.

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#34 Beitrag von Cr9 » Sa 18 Dez 2010, 1:36

So ich versuchs nochmal.
Ich nehm also ein Film auf mit JtG.
Vorher geh ich auf "Optionen" --> "Engine" --> hacken bei "Timecode neu berechnen" , hacken bei udrec und hacken bei MPEG Packetzied Elementary. Rechts hab ich überall ein hacken auser bei "Alle ermittelten pids aufnehmen" und "nach aufnahme projectx starten". Das wars oder?
Als test nehm ich mal nur paar Minuten auf und geh dann auf abbrechen unter "Programm". Jetzt hab ich eine ts Datei und eine txt Datei. Jetzt öffne ich das Programm muxxi und geh auf "Video Datei öffnen". Dort lade ich die ts datei rein. Und was soll ich öffnen bei Audio? Die txt Datei? Wohl eher nicht. Aber ich habe sonst keine weitere Datei erhalten.
Muss ich vorher noch irgendwas einstellen in JtG ? Vllt hast du vorher irgendwelche einstellungen verändert , von denen ich nichts weis und deswegen klappt das bei mir nie.
Ich könnte dir mal screenshots schicken von jedem menüpunkt. Bist du noch etwas online :) ? Dann mach ich das.

Edit:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit:
Mit ProjectX funktioniert das muxxen! Ich zieh die ts Datei rein und wandel es um in m2p. Fertig.
So und das mit den Audiospuren hab ich jetzt auch gelöst. Ich möchte gerne 2 gleiche Videos haben mit zwei unterschiedlichen Audiospuren.
Ich muss WinGrabeEngine nehmen und hacken bei A/V PES. Dann hab ich nach dem aufnehmen eine .mpg Datei und zwei .mpa Datein. Ich öffne muxxi und öffne .mpg bei Video und eins der beiden .mpa Datein bei Audio.
Danach das gleiche nochmal mit der anderen .mpa Datei. Dann hab ich eine .ac3 Datei (deutsch) und eine .mp2 Datei (englisch). Dann öffne ich nochmal bei Video die .mpg Datei und bei Audio .ac3. Dann das gleiche mit .mp2. Dann hat man zwei Videos mit unterschiedlichem Audio. Hat funktioniert. Aber ist das auch der richtige Weg ^^? Kann mir das jemand bestätigen? Oder gibts Probleme bei größeren Aufnahmen (asynchron etc.)?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#35 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2010, 5:17

Kurzer Einwurf:
Muxxi verarbeitet nur Elementary-Streams (Audio und Video in einzelne Spuren zerlegt).
Um die aufzeichnen zu können, darf die Box nicht im SPTS-Modus sein.
Um die aus dem SPTS-Modus aufgezeichneten TS-Dateien zu zerlegen, bietet sich ProjectX an.
ProjectX ist eine Java-Software. Und vom Author nur als Quellcode verfügbar. Mit dem Java-Development-Kit bekommt man den aber schnell kompiliert. Anleitung dazu im entsprechenden Bereich.
Es gibt im Netz auch fertig kompilierte Downloads zu ProjectX, allerdings sind die teilweise veraltet und es kann Probleme geben, wenn die Java-Version mit der die Quellcodes kompiliert wurden, weit von der verwendeten abweicht. Die Version auf den Chip-Servern ist z.B. sehr alt. Heise hat nur ältere Sourcen, keine ausführbare Datei.
Kompilierte Java-Software ist übrigens keine .exe - sondern eine .jar. Die ist ausführbar, wenn man .jar auf seiner Windows-Kiste nicht mit einem Pack-Programm verknüpft hat.

TS-Dateien haben übrigens den Vorteil, dass sie problemlos durch den Movieplayer der Box abgespielt werden können.

Den ganzen Krempel haben wir hier im Forum aber schon einige hundert Male durchgekaut. Suche hilft.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#36 Beitrag von Cr9 » Sa 18 Dez 2010, 11:50

Ok das funktioniert auch. Ich werde nachher jetzt doch mit udrec + mpeg-packetized-elementary aufnehmen und mal euch vertrauen :). Mit WinGrabeEngine hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Hab aber auch immer nur kleine Aufnahmen gemacht. Naja ich vertrau mal euch. Muss ja was drann sein wenn jeder udrec nimmt :).

MTM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 14:13

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#37 Beitrag von MTM » Sa 18 Dez 2010, 15:40

Hallo,
bzgl. deiner Optionskanäle (Bundesligaspiele): am besten ist es, dir eine myservices.xml anzulegen, damit werden die Optionskanäle dann als normale Programme wähl- und damit aufnehmbarbar.
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... rvices.xml
Wenn du Google ein wenig quälst, findest du bestimmt auch schon eine passende Datei für deine Empfangsart (Sat oder Kabel).

MfG,
MTM.

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#38 Beitrag von Cr9 » So 19 Dez 2010, 1:38

Danke aber ich habs auch selbst gefunden als ich die Kanäle aktualisiert hatte.
So ... , eine kleine rückmeldung zu meiner Aufnahme. Hat eigt ganz gut geklappt. Aber ein paar ruckler hat der Stream nun. Wärend der aufnahme hat auch 2-3 mal das Bild gehangen oder der Ton war weg. Liegt aber eher nicht an jtg sondern an meiner dbox2 (kann man dagen was tun). Wenn der Ton als weg ist dann muss ich als im Programm vor und wieder zurück schalten. Dann ist der Ton wieder da. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Deswegen auch zum Teil die Ruckler im Stream. Hatte vor der aufnahme natürlich netzwerk auf 10 mbit/s gestellt.

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#39 Beitrag von Cr9 » Mo 20 Dez 2010, 0:07

Ich hab eben meine zweite Aufnahme gemacht. Diesmal nicht Netzwerk auf 10 mbit/s gestellt. Und mehrere Programme waren am laufen. Trotzdem hat die Aufnahme wunderbar geklappt. Ist es wirklich notwendig den PC auf 10 mbit/s zu stellen und drauf zu achten das er nicht ausgelastet ist?

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#40 Beitrag von eltinax » Mo 20 Dez 2010, 10:27

Hallo,
bei mir stehen sämtliche Netzwerkkarten auf "Automatik" und ich habe bei den Aufnahmen selten Probleme gehabt.
Nur beim Flashen von Boxen musste ich schon mal umstellen.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: JtG Probleme beim Aufnehmen / Keine Sender-Liste

#41 Beitrag von Pedant » Fr 24 Dez 2010, 14:25

Hallo Cr9,

wenn ich in diesem Thread nichts übersehen habe, dann hast Du immernoch dasselbe Image auf Deiner dbox, wie zu Anfang des Threads.
Falls dem so ist, stellt das einen Verstoß gegen unsere Boardregeln da.
Flash Dir bitte ein Image, dass hier auch supportet wird, oder wende Dich mit Deinen Fragen bitte an der Hersteller des anderen Images.

Falls Du beim Imagewechsel Hilfe brauchst, bist Du hier mit diesbezüglichen Fragen willkommen.

Ich schließe diesen Thread jetzt.
Falls Du doch oder mittlerweise ein supportfähiges Image oder Fragen zum Wechsel hast, dann eröffne bitte einfach einen neuen Thread zu Deinen dann noch offenen Fragen.

Frohes Fest
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gesperrt