Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Nebelkrähe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Wohnort: Harz

Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

#1 Beitrag von Nebelkrähe » Do 01 Mär 2018, 3:01

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das neueste JtG-Image aufgespielt, Netzwerkeinstellungen angepasst, u-codes zurückgespielt und und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Soweit alles klar.
Jetzt habe ich aber nicht mehr bei allen Sendern ein Bild. Bei z.B. ARD, ZDF, Sat1, Pro7, Cubavision, FrankenSat, Volksmusik habe ich Bild und Ton.
Bei z.B WDR, MDR, NDR, Phönix, arte, Welt der Wunder, Super RTL hab ich nur Ton und kein Bild.

Wie kann das sein? Wenn garnichts ginge könnte ich es ja noch verstehen - aber so.

Für einen Tip wär ich sehr dankbar
Torsten
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

#2 Beitrag von Pedant » Do 01 Mär 2018, 15:02

Hallo Torsten,

tatsächlich etwas merkwürdig.
Welche Hardware und welche ucodes hast Du und welche Einstellungen (Treiber- und Bootoptionen) verwendest Du?

Hardware
https://wiki.neutrino-hd.de/wiki/Hardwa ... #Varianten
ucodes
https://wiki.neutrino-hd.de/wiki/UCodes#Dateien
Treiber- und Bootoptionen
https://wiki.neutrino-hd.de/wiki/Neutri ... otoptionen

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Nebelkrähe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Wohnort: Harz

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

#3 Beitrag von Nebelkrähe » Do 01 Mär 2018, 19:21

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hardware Nokia
Telnet rückmeldung:
mtd0: 00020000 00004000 "BR bootloader"


ucodes
avia500.ux
avia600.ux
cam-alpha.bin
camk.bin
cams.bin

Service/Ucode Überprüfung
Avia 600: avia600vb022
Ucode: ucode_0014(built-in)
Cam-Alpha: cam_01_02_105E


Treiber- und Bootoptionen
SPTS-Mode Treiber laden aus
Infos beim Booten anzeigen ein
HW-Sections verwenden aus
Avia-Watchdog aktivieren ein
RTC aktivieren aus
PMT Update verwenden ein
--------------------------------------
EXPERT! Boot-Konsole seriell
FullDuplexMode aus


So, ich denke ich hab alles richtig rausgesucht.
Vielen Dank
Torsten
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.

Nebelkrähe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Wohnort: Harz

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

#4 Beitrag von Nebelkrähe » Do 01 Mär 2018, 22:22

Hallo,

ich hatte gerade gelesen das es noch 'Snapshots' zu den Images gibt und habe jetzt die neueste Version (snapshot-201512192210.squashfs) aufgespielt.
Leider weiterhin kein Bild bei den bekannten Sendern.

Gruß Torsten
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

#5 Beitrag von Pedant » Fr 02 Mär 2018, 17:47

Hallo Torsten,

erhälst Du EPG-Informationen bei den Sendern ohne Bild?

ist Deine Nokia, ein Satelliten-Box?
Hast Du eine Smartcard P02, S02 oder A02 oder eine andere oder gar keine?

Die Dateien camk.bin und cams.bin benötigt das Image nicht, die kannst Du von der dbox löschen.

Versuch mal andere ucodes, sofern Du welche hast.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Nebelkrähe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Wohnort: Harz

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

#6 Beitrag von Nebelkrähe » Sa 03 Mär 2018, 16:05

Hallo Frank,

Ja ich habe Sat. Nein ich habe keine Smartcard.

Ja ich habe bei den Sendern Ohne Bild die EPG-Vorschau. Auch beim Umschalten wird die aktuelle und folgende Sendung angezeigt.

die beiden überflüssigen .bin habe ich gelöscht.

Ich habe nur diese ucodes.

Ich habe mal die Sender genauer angesehen. Ich habe gedacht es liegt an der Ausrichtung, weil Das Erste, ZDF, RTL alle H sind. Aber RTL2 und SuperRTL sind auch H. Daran liegt es scheinbar nicht.
Dann habe ich alle 3. Programme ausprobiert. Dabei stellte ich fest das manche gehen und manche nicht!?! Besonders Interresant ist WDR.

gehen
ARD ZDF RTL SAT1 Pro7 K1 3Sat ARD-alpha DMAX ZDFneo ZDFinfo KIKA SIXX N24 Sat1-Gold
WDR Bielefeld WDR Dortmund WDR Düsseldorf WDR Essen WDR Münster WDR Siegen WDR Test A WDR Aachen WDR Wuppertal WDR Bonn WDR Duisburg SR Fernsehen Radio Bremen TV

gehen nicht
RTL2 SuperRTL VOX NDR MDR BR SWR hr rbb arte Phoenix ONE WDR Köln
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.

MTM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 14:13

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

#7 Beitrag von MTM » So 11 Mär 2018, 21:21

Hallo,
Treiber- und Bootoptionen
SPTS-Mode Treiber laden aus
damit sollte iirc der Fehler zwar gerade nicht auftreten, aber probiere es spasseshalber doch mal mit SPTS ein. Kann es denn sein, daß die schwarzen Sender zu der Zeit AC3 senden? https://wiki.neutrino-hd.de/wiki/UCodes ... ertem_SPTS

MfG,
MTM.

Antworten