jack-itb hat geschrieben:
anonym66de hat geschrieben:
@ jack-itb
das problem mit der sch... zeitumstellung hab ich scheinbar immer noch nicht in den griff bekommen. hänge ich schon seit der ersten version dran. das problem ist das ich es leider nur zweimal im jahr testen kann und leider bekomme ich das immer noch nicht ganz hin.
das problem ist das tvgenjal die zeiten als uhrzeit sendet z.b. 20.15.
die box speichert aber alle zeiten als unixtime ab (sekunden vom 01.01.1977)
und da habe ich leider immer noch nicht richtig den vergleich hinbekommen.
mit welcher version arbeitest du von TVGenial 3.40 oder 4.xx
3.4
Das mit der Zeitumstellung ist ja auch nicht so dramatisch. Wenn du's noch rausbekommst wär's natürlich super, wenn nicht dann nicht

Kannst du denn wegen der Plugin- (oder auch der Standby-)Timer was machen? Dass die nicht für den Kollisionscheck herangezogen werden? Oder dass unendliche Ausführung (Ende 01.01.1970) nicht als Zeitraum angesehen wird in dem ich keine Aufnahmen mehr programmieren darf?
Danke für deine Mühe

ahhh jetzt weis ich erstmal was du meinst.
ja ok hatte erlich gesagt nicht berücksichtigt das mann ja auch noch andere timer in der box hat.
ok mach mich gleich mal ran.
meld mich wenn ich es hinbekommen habe.
das mit der sommer/winterzeit scheint nen problem der box zu sein.
gebe mal wens geht heute noch nen neuen timer übers Webinterface ein und zwar für nächste woche.
z.b aufnahme
start 02.11.07 12.40
ende 02.11.07 13.30
sender egal
in der box wird dann auch falsch gespeichert start 11.40 ende 13.30
wenn mann die selben zeiten direckt an der box programmiert kommt
start 11.40 ende 12.30
also immer falsch egal ob box oder übers Webinterface
also wie gesagt das mit dem zeitzonen schei.. bekomme ich höchstwarscheinlich nicht so ohne weiteres gebacken.
das problem ist das heute halt noch sommerzeit ist und nächste woche winterzeit irgendwie schnallt das die box auch nicht so richtig.