Seite 1 von 1

Muxxi: Nach muxxen falsche Längenanzeige

Verfasst: Sa 09 Dez 2006, 9:47
von Sedonion
Guten morgen,

nach sehr langer Zeit wollt ich mal wieder eine TS Aufnahme schneiden, muxxen und eine Xvid draus machen (Mosconi Cup 2006).

Also mit ProjectX getrennt, mit Cuttermaran geschnitten und mit Muxxi wieder zusammengefügt zu einer mpg.

Problem: Die TS geht etwa 3 Stunden. Nach Schnitt sind sowohl Audio als auch Videofile nur noch 2 Stunden lang.
Nach dem muxxen mit Muxxi wird mir die Länge des mpgs im MPC wieder mit 3 Stunden angezeigt; aber nach der richtigen Länge springt der wieder an den Anfang.
Woher nimmt Muxxi diese Länge? Mplex & Gui hat das Problem nicht, da ist danach die richtige Länge drin.

Ideen?

Gruß Sed

Verfasst: Sa 09 Dez 2006, 11:19
von DrRamoray
Zu dem Muxxi-Problem kann ich Dir nix sagen, aber warum muxt Du nicht gleich mit Cuttermaran?

Verfasst: Sa 09 Dez 2006, 16:23
von Sedonion
Das hat mehrere Gründe.
Zum einen haben ich direkt vorher Cuttermaran upgedatet von der 1.62 auf die 1.68. In der alten Version gab es einen "nach dem schnieden muxxen" Haken direkt auf der Oberfläche. Den gibts bei der neuen Version anscheinend nicht mehr.
Zum anderen wusste ich noch nicht ob ich danach eine Xvid oder eine DVD erstellen möchte. Da waren mir die Dateien einzeln flexibler.

Verfasst: Sa 09 Dez 2006, 16:59
von jmittelst
Das kann Cuttermaran immer noch, nur der Dialog hat sich schon vor einiger Zeit geändert.

cu
Jens

Verfasst: Mi 20 Dez 2006, 7:45
von jmittelst
Hast Du eigentlich mal das aktuelle Muxxi 1.10.48 getestet?

cu
Jens

Verfasst: Mi 20 Dez 2006, 10:49
von knut73
Hmmm,

adhoc würde ich sagen muss das eher ein Problem mit mplex sein. Muxxi ruft ja lediglich mplex auf mit "mplex -r 0 -f 8 -o <output> <input>".

Allenfalls das -r kann ein Problem sein, habe das selber aber noch nie beobachtet. Bitte verwende mal 1.10.48. Wenn das da immer noch auftritt kann ich Dir mal eine Version ohne -r kompilieren...

@DrRamoray, jmittelst: Wenn Ihr cuttermaran auch zum muxxen verwendet. Wie erstellt Ihr dann eine DVD?

Gruß
-Knut

Verfasst: Mi 20 Dez 2006, 10:54
von jmittelst
Ich verwende Cuttermaran normalerweise nicht zum muxxen (gibt ja noch keinen Mux-Provider von Muxxi ;)), hab es nur mal oben angeführt. Gelegentlich nutze ich das mal, wenn ich eine MP4 oder Avi erzeugen möchte, da demuxte Streams von der meisten Software dieser Art nicht als Quellmedium anerkannt wird. Ansonsten ist der Mpg-Container ziemlich nutzlos. Ausser vielleicht, man möchte aus dem mit PX z.B. wieder eine TS-Datei für den Movieplayer machen... ;)

cu
Jens

Verfasst: Mi 20 Dez 2006, 16:07
von DrRamoray
Ich verwende fast ausschliesslich M2S zum Schneiden und in den seltensten Fällen gebrauche ich die Mux-Funktion, wenn dann aber mit dem ImagoMuxer.

/edit
Ganz vergessen ;)
Vielen Dank knut73, dass Du unseren Muxxi weiterentwickelst!

Verfasst: Sa 23 Dez 2006, 16:08
von GoodLife
Es gibt auch Nutzer wie mich die voll und ganz auf MUXXI setzen.

Frohes Fest, Danke knut73!

Verfasst: Sa 23 Dez 2006, 22:17
von Sedonion
jmittelst hat geschrieben:Gelegentlich nutze ich das mal, wenn ich eine MP4 oder Avi erzeugen möchte, da demuxte Streams von der meisten Software dieser Art nicht als Quellmedium anerkannt wird.
Genau das hatte ich vor. Bin aber seit Ewigkeiten davon ab alles zu archivieren was ich streame. Immer nur noch als TS streamen, anschauen, löschen. Aber den Mosconi Cup muss ich für die Ewigkeit aufbewahren :)

Nein, mit einer neueren Muxxi Version habe ich es nicht probiert. Wie gesagt es ging dann direkt mit Mplex Gui, und seitdem ist mir nichts mehr zum archivieren untergekommen.