Seite 1 von 1

remux *.mkv zu *.ts

Verfasst: Sa 28 Jul 2007, 23:59
von enjoy
hallo, ich wollte hier mal fragen ob es möglichkeiten gibt (h264) *.mkv zu *.ts zu remuxen?

hab mich schon ne weile mit dem thema befasst, wurde aber leider immer wieder enttäuscht :(....vielleicht werd ich ja mit muxxi glücklich?..

Verfasst: So 29 Jul 2007, 2:41
von jmittelst
Normalerweise wird in einem Matroska-Container wohl kaum Mpeg2 drin sein. Mpeg4 ist wesentlich wahrscheinlicher. Und da ist es mit reinem umpacken (remux/demux) nicht getan. Da muß dann neu encodiert werden. Möglicher Weise ist der Movieplayer Neutrinos im Zusammenspiel mit VLC (als Server auf dem Rechner) eine Lösung für Dich?
http://wiki.godofgta.de/Movieplayer
http://wiki.godofgta.de/Vlc
Das Wiki ist zum Thema VLC leider veraltet. Aktuelle Images erfordern VLC 0.8.6, den Server kann VLC dann selbst als Dienst einrichten (in den erweiterten Einstellungen unter Interface). Jemand könnte diesen Artikel mal aktualisieren.

Sollte aber jemand wirklich so merkwürdig drauf gewesen sein, Mpeg2 mit AC3 oder Mpeg2 Sound in einen Matroska-Container gepackt haben, könnten Yamb oder Avidemux evtl. die einzelnen Streams aus dem Container extrahieren und Muxxi könnte für Dich einen MPG-Container daraus basteln, den ProjectX dann in einen TS-Container wandeln könnte.

cu
Jens

Verfasst: So 29 Jul 2007, 11:03
von enjoy
danke für die schnelle antwort :)

aber es gibt doch auch h264/mpeg4 *.ts........

programme wie *promuxer* oder das französische *mkv2ts* versuchen schon ihr glück :D sind aber im mom leider noch ein bisschen buggy....ähnlich siehts bei vlc aus....

http://forum.doom9.org/showthread.php?p=906946

diesem thread nach zu urteilen würde die vlc build 20061014 fehlerlos von mkv nach ts remuxen ( die anderen releases können das auch nur nicht fehlerfrei :( )

das problem ist die build 20061014 ist nichtmehr auffindbar

Verfasst: So 29 Jul 2007, 11:42
von jmittelst
;) Muxxi, ProjectX und einige andere Tools sind reine Mpeg2-Tools. Schau mal ins deutsche Doom9/Gleitz-Forum, da gibt es sicher mehr Infos rund um Mpeg4 als hier: http://forum.gleitz.info/

cu
Jens

Verfasst: So 29 Jul 2007, 12:41
von enjoy
ahh thx

Verfasst: So 29 Jul 2007, 15:56
von Pedant
Hallo enjoy,
das problem ist die build 20061014 ist nichtmehr auffindbar
ist knapp daneben auch vorbei?
vlc-0.8.6-test1-20061015-2345-win32

Gruß Frank

Verfasst: Mo 30 Jul 2007, 17:49
von enjoy
ich hab die richtige build gefunden...nur funktionierts immer noch nich......

Verfasst: Mi 30 Jan 2008, 14:36
von MiSeRy
Will keinen neuen Thread erstellen, deshalb frage ich gleich mal hier:

Ich habe auch einige mkv-Files und würde die gerne per Netzwerk am TV schauen (mittels VLC natürlich). Doch leider verweigert VLC dieses. Beim normalen VLC-Start am PC läuft die Datei aber ohne Probleme. Woran könnte das liegen?