Fortschritt

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

Fortschritt

#1 Beitrag von Dusty » Fr 19 Mär 2004, 9:45

Hallo Leth,

ist es machnbar, daß du da noch so etwas wie eine Prozentangabe einbaust, die das Laufende betrifft.

Du hast zwar einen blauen Balken, der ist aber nicht sehr informativ.

Man sieht einfach nicht, daß was gemacht wird. :-)
bye Dusty

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Fr 19 Mär 2004, 10:45

ist es machnbar, daß du da noch so etwas wie eine Prozentangabe einbaust, die das Laufende betrifft.
Jain, beim Authoring Teil wäre das machbar, jedoch nicht bei der Umwandlung in ES, dem Muxxer-PArt und der VOB Generierung.

Außerdem bedeutet eine solche Prozentangabe auch, dass weniger Prozessorlast der eigentlichen Verarbeitung zur Verfügung steht.

Einen gewissen Fortschritt sieht man ja durch die Anzeige des aktuellen Verarbeitungsschrittes.Du brauchst keine Angst zu haben, dass sich das Programm aufhängt, da dies eigentlich abgefanden werden sollte.

Hat im Moment also keine sehr hohe Priorität.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#3 Beitrag von Dusty » Fr 19 Mär 2004, 13:08

Na gut, war nur ne Frage. :-)

Was ich allerdings feststellte, ist, wenn Muxi arbeitet und dabei JtG mit udrec eine Aufnahme aufnimmt, dachte ich, udrec wäre abgeschmiert. Dann ging die Datenstromanzeige von udrec in JtG aber weiter.
Ein ungutes Gefühl bleibt allerdings bestehen. Nicht daß der Stream irgendwie Schaden nimmt, weil es stockt...
bye Dusty

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Fr 19 Mär 2004, 13:17

Ein ungutes Gefühl bleibt allerdings bestehen. Nicht daß der Stream irgendwie Schaden nimmt, weil es stockt...
Das sollte nicht passieren, weil udrec im Hintergrund ja vollgas läuft. Möglicherweise wird JtG etwas ausgebremst und daher die Anzeige nicht so regelmäßig aktualisiert.

Auch für Dich den Tipp, einfach mal die laufenden Prozesse beobachten. Am besten läuft das mit dem Process Explorer, den du hier bekommst:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freew ... cexp.shtml

Was ich aber vorhabe ist, dass man die Prozesse von Muxxi auch nachrangig starten kann. So sollte es auf keinen Fall mehr zu Problemen kommen. Aber udrec ist jetzt schon so stabil, dass man gleichzeitig sogar IFO-Edit oder Project-X laufen lassen kann, und die zwei sind, zumindest bei mir, richtige PC-Blocker :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#5 Beitrag von Dusty » Fr 19 Mär 2004, 13:26

IFO-edit und ProjectX laufen bei mir auch nebenher. PX schon länger, da ich die Files gleich nach der Aufnahme muxen lasse.

Ich habe mir das Programm gezogen und installiert, aber viel verstehe ich da leider nicht.
Wonach sollte ich denn suchen? Vielleicht haste noch einen kleinen Tipp?
bye Dusty

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Fr 19 Mär 2004, 13:46

Ich habe mir das Programm gezogen und installiert, aber viel verstehe ich da leider nicht.
Wonach sollte ich denn suchen? Vielleicht haste noch einen kleinen Tipp?
Geht nur darum, wenn du meinst, dass die Anzeige 'schleppend' aktualisiert wird, dann kannst Du nachsehen, welche Prozesse eine hohe Auslastung verursachen. Wenn das dann Muxxi, oder ein Prozess innerhalb des Muxxi-Baumes sein sollte, dann bitte melden und mitteilen, wie genau vorgegangen wurde und welche Auslastung angezeigt wurde.
IFO-edit
Das solltest Du dir mit Muxxi ja eigentlich sparen können, wobei man lt. tonsel ja eigentlich auch auf Project-X verzichten kann. Dazu empfehle ich dann aber PES Streams aufzunehmen (so mach ich das jetzt auch immer).

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#7 Beitrag von Dusty » Fr 19 Mär 2004, 13:55

Ach leth, du weißt doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn ammer alles gut funktionierte, man sich eingearbeitet hatte, warum dann wechseln.

Aber du hast Recht, zumindest könnte ich Ifo.Edit einsparen. Nur das Schneiden muß halt immer noch sein.
Obwohl... ähm lassen sich mit Muxxi mehrere Filme hintereinander VOBsen?
Das wäre geil, wenn es da irgendwie eine Möglichkeit für einen Batchbetrieb gebe. .-)
bye Dusty

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Fr 19 Mär 2004, 14:04

Das wäre geil, wenn es da irgendwie eine Möglichkeit für einen Batchbetrieb gebe. .-)
Schon in Planung!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten