muxxi läuft bei mir nicht :-(

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
Gast

muxxi läuft bei mir nicht :-(

#1 Beitrag von Gast » So 21 Mär 2004, 18:58

Hi zusammen,
wollte nun auch mal muxxi ausprobieren, im Idealfall direkt in JtG integriert. Bisher nutze ich zum muxxen TMPGENC und dachte, das könnte vielleicht noch einfacher gehen.

Leider kriege ich es unter Win XP Home nicht zum Laufen. Programm meldet direkt nach dem Start

========================
Muxxi.exe fatal error
-------------------------------------------
CRL Error: 80070002
The program will now terminate
========================

Ich denke, ich habe alles so "installiert", wie beschrieben. UDREC und die Files aus DVDAuthor sind im gleichen Verzeichnis.

Was mache ich falsch :?:

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mo 22 Mär 2004, 6:41

========================
Muxxi.exe fatal error
-------------------------------------------
CRL Error: 80070002
The program will now terminate
========================
Sorry, aber das ist nicht nachzuvollziehen. Hast Du das SP1 installiert? Oder vielleicht hat was beim Download nicht so ganz geklappt. Probier es doch bitte nochmal.

Cu leth

P.S.: Meld dich bitte beim nächsten Posting an!
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#3 Beitrag von Alibaba7 » Mo 22 Mär 2004, 8:57

Ich hatte ein Problem (Programm ließ sich nicht starten - Abbruch mit Fehlermeldung), weil ich Muxxi von einem Netzwerklaufwerk aus starten wollte. Sobald ich das Programm von der lokalen Platte aus gestartet habe lief es einwandfrei (nur leider "etwas" langsamer als DVD-lab). *schulterzuck*

Verbesserungsvorschlag:
Bei DVD-lab kann man unterschiedliche Pfade für die temporären Dateien und für die VOBs einstellen, was die Performance erheblich verbessert, da nicht ein und dieselbe Platte gleichzeit lesen und schreiben muss. Könnte man das bei Muxxi nicht auch so machen? Fände ich wirklich mehr als sinnvoll.
Schon im Voraus Danke und dickes Lob für das Tool.

CU
Alibaba7

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#4 Beitrag von Dusty » Mo 22 Mär 2004, 9:39

Alibaba hat recht. Und damit wäre wohl auch das Problem der temp. Dateien zu lösen.
Wenn ich eine DVD erstellen lasse, dann will ich einfach dieses Verzeichnis brennen. Rechte Maustaste -> Imageburn -> fertig. :-)
So aber muß ich erst in das Verzeichnis, dort diverse Textdateien löschen, eine mpg Datei liegt noch drinne... ähm.. noch etwas? Weiß ich jetzt nicht. Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.
Aber du arbeitest ja noch dran. :-)
bye Dusty

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Mo 22 Mär 2004, 10:04

Bei DVD-lab kann man unterschiedliche Pfade für die temporären Dateien und für die VOBs einstellen, was die Performance erheblich verbessert, da nicht ein und dieselbe Platte gleichzeit lesen und schreiben muss. Könnte man das bei Muxxi nicht auch so machen? Fände ich wirklich mehr als sinnvoll.
Das ist eine sehr gute Idee! Werde ich gerne umsetzen!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#6 Beitrag von Alibaba7 » Mo 22 Mär 2004, 10:27

Danke für die Blumen :biggrin:

CU
Alibaba7

PS: Die 200 sind voll :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

mistruck
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: So 14 Dez 2003, 23:59

#7 Beitrag von mistruck » Di 23 Mär 2004, 19:59

leth hat geschrieben: P.S.: Meld dich bitte beim nächsten Posting an!
:oops: sorry, hatte gar nicht gemerkt, dass ich nicht angemeldet war... (eigentlich kommt man in die Tools-Section doch nur angemeldet :?: )

Zum Thema: Läuft bei mir einfach nicht. SP 1 ist drauf, muxxi wird lokal con c: gestartet, beschriebene Files sind wie gesagt im gleichen Verzeichnis.

Gibt es evtl. irgendwelche Unverträglichkeiten mit anderen installierten Programmen (TMPGENC, JtG [wohl eher nicht :wink: ], ProjectX, MPEG2Schnitt, DVDLab, Studio 8 ...) ???
Dateianhänge
fehler.jpg
fehler.jpg (8.27 KiB) 3349 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von Sat_Man » Di 23 Mär 2004, 21:35

mistruck hat geschrieben:
leth hat geschrieben: P.S.: Meld dich bitte beim nächsten Posting an!
:oops: sorry, hatte gar nicht gemerkt, dass ich nicht angemeldet war... (eigentlich kommt man in die Tools-Section doch nur angemeldet :?: )
Ja so sollte das eigentlich sein, war bis heute aber falsch eingestellt, ich habe das heute Mittag mal gefixt.
Gruß Sat_Man

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Mi 24 Mär 2004, 6:54

Oder vielleicht hat was beim Download nicht so ganz geklappt. Probier es doch bitte nochmal.
Das auch schon probiert?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

mistruck
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: So 14 Dez 2003, 23:59

#10 Beitrag von mistruck » Mi 24 Mär 2004, 20:50

leth hat geschrieben:
Oder vielleicht hat was beim Download nicht so ganz geklappt. Probier es doch bitte nochmal.
Das auch schon probiert?

Cu leth
jupp. Hatte gestern neu runtergeladen und neu versucht. Der Screenshot ist das aktuelle Ergebnis... :cry:

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrRamoray » Do 25 Mär 2004, 9:29

Gibt es evtl. irgendwelche Unverträglichkeiten mit anderen installierten Programmen (TMPGENC, JtG [wohl eher nicht ], ProjectX, MPEG2Schnitt, DVDLab, Studio 8 ...) ???
Hilft zwar jetzt nich wirklich, aber ...
Habe alle genannten Programme auf dem Rechner und Muxxi läuft bei mir.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

mistruck
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: So 14 Dez 2003, 23:59

#12 Beitrag von mistruck » Do 25 Mär 2004, 21:26

DrRamoray hat geschrieben:Hilft zwar jetzt nich wirklich, aber ...
Habe alle genannten Programme auf dem Rechner und Muxxi läuft bei mir.
na ja, es grenzt die Suche auf die übrigen 20 GB auf der Platte ein... :lol:

So dramatisch ist es aber auch nicht. Bin inzwischen mit MPLEX ganz zufrieden.

UrPc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 21:02

#13 Beitrag von UrPc » Mi 07 Apr 2004, 15:29

Na ja, bei mit gings nicht, weil ich kein Dotnetfx installiert hatte. Aber bei mir stürtzt es dafür bei zwei XP Pro Rechnern beim starten des demuxen ab.

... was daran liegt, dass udrec nicht im Ordner liegt. Also eine detaillierte Fehlerbeschreibung wäre schon besser!! Na ja, dafür stürtzt es jetzt später ab...

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Mi 07 Apr 2004, 15:33

Aber bei mir stürtzt es dafür bei zwei XP Pro Rechnern beim starten des demuxen ab.
Mit welcher Fehlermeldung? Bzw. was passiert genau?

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

UrPc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 21:02

#15 Beitrag von UrPc » Sa 10 Apr 2004, 10:33

Ich hatte keine Audiostreams angegeben. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die automatisch herausgesucht werden.

Er ist mit einem nichtssagenden Speicherzugriffsfehler abgestürtzt. Also daran kann man auch noch arbeiten :D

Antworten