Seltsames Verhalten bei Kapitelsprüngen

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

Seltsames Verhalten bei Kapitelsprüngen

#1 Beitrag von König Arthur » Do 08 Apr 2004, 14:00

@JTG-Team

Also vorneweg, ich bin begeistert von Muxxi. Genau das richtige für mich.
Ich hab allerdings ein seltsames Problem:
- ich wandle meine per udrec getreamten ES-Files mit Muxxi in VOBs um
- wenn ich mir dann die Aufnahme mit PowerDVD anschaue, dann hängt Bild und Ton nach jedem Kapitelsprung (also manuell Kapitel vor oder zurück) für ca. 0,5 Sekunden, bevor der Film weiterläuft.
- diese Hänger kommen nicht, wenn der Film ganz normal über die Kapitelsprungmarke läuft, nur eben, wenn ich manuell vor oder zurück springe
- wenn ich dieselben ES-Files nehme und mit IFOEdit VOBs erstelle, tritt dieses Phänomen nicht auf

Im Stand-alone-Player hab ich die Muxxi-VOBs noch nicht probiert. Kennt jemand das Problem?

Gruß
König Arthur

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Fr 09 Apr 2004, 8:23

Kennt jemand das Problem?
Das oder ein ähnliches 'Phänomen' tritt bei mir auch ab und zu auf, allerdings dachte ich es hängt mir dem Media Player Classic zusammen, den ich verwende. Bei mir wiederholt sich nach dem Kapitelsprung dann ein kleiner Teil. Mein Standalone Player macht allerdings überhaupt keine Probleme und nimmt auch die Kapitelmarken absolut problemlos.

Leider kann ich daran aber vermutlich nichts ändern, weil die Erstellung der DVD-Struktur von DVDauthor durchgeführt wird.

Welche Version von DVDauthor verwendest Du denn? Bei mir ist es noch 0.6.8, wobei ich hoffe demnächst auch 0.6.10 verwenden zu können.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#3 Beitrag von König Arthur » So 11 Apr 2004, 15:52

@leth
Danke für die Antwort. Also mein Stand-alone-Player macht auch keine Probleme mit den Files. Ich verwende übrigens bereits DVDAuthor 0.6.10

Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mo 12 Apr 2004, 13:00

Also mein Stand-alone-Player macht auch keine Probleme mit den Files.
Das ist die Hauptsache finde ich. Keine Ahnung, aber vielleicht kommt die Software einfach nicht richtig damit klar. Möglicherweise wird es durch eine der nächsten DVDauthor Versionen 'behoben'.
Ich verwende übrigens bereits DVDAuthor 0.6.10
Wo hast Du die her, wenn ich fragen darf? Selbst compiliert? Auf der Page gibt es nämlich erst die Version 0.6.9 für Windows.

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#5 Beitrag von König Arthur » Mo 12 Apr 2004, 16:32

leth hat geschrieben:
Ich verwende übrigens bereits DVDAuthor 0.6.10
Wo hast Du die her, wenn ich fragen darf? Selbst compiliert? Auf der Page gibt es nämlich erst die Version 0.6.9 für Windows.

cu leth
Hast recht leth. Hab mich vertan mit der Versionsnummer. 1.6.10 liegt nur als Source vor.
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

Antworten