Muxxi (int10)

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#31 Beitrag von RalfS » Do 22 Apr 2004, 21:32

Alibaba7 hat geschrieben:PS: Bzgl. der Batchverarbeitung ... Geht das evtl. bei Cuttermaran?
Leider nicht. Deshalb ist Cuttermaran bei mir - obwohl ein super Programm - vorläufig durchgefallen. Bei ProjectX geht das wie's Katzenmachen.

Gruß Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von jmittelst » Do 22 Apr 2004, 22:13

@Treito - Die Devs @ Tuxbox-Forum, dafür, das es Linux@dbox2 überhaupt gibt, Gag für Sherlock, AlexW (ohne dessen Images Neutrino sicher nicht so weit wäre), Lucgas (Enigma), alle die jemals konstruktive Beiträge hier oder im Tuxbox-Forum geschrieben haben, ...
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#33 Beitrag von Dusty » Fr 23 Apr 2004, 8:16

Treito hat geschrieben:@Dau
Riker für Images belohnen, Levi für JtG, Leth für Muxxi und das MCE-Tool und tonsel für die geniale udrec-Engine. So was habe ich noch vergessen?
GAG für sein geniales Shutdown Tool und Sherlock
bye Dusty

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von leth » Di 27 Apr 2004, 14:24

So, jetzt gibts leider erst mal eine schlechte Nachricht:

Die nächste Version (int11) wird leider noch etwas auf sich warten lassen, da ich mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen habe. Leider musste ich festgestellt, dass unter bestimmten Umständen das komplette Programm einfriert! Und das nur weil vor klicken auf Start der FolderBrowser geöffnet wurde! Vermutlich handelt es sich dabei um einen Fehler im .NET Framework, für den ich nach unzähligen Tests und Workarounds keine Lösung gefunden habe. Hab da zwar heute noch was in einem Forum gelesen, das ich noch ausprobieren werde, allerdings ist die Hoffnung nicht sehr groß. Das heitß dann also, dass ich mir meinen eigenen FolderBrowser schreiben muss, in der Hoffnung, dass dieser Abhilfe verschafft. Glücklicherweise gibt es in den Weiten des Internets ganz brauchbare Ansätze dafür.

Ein weiterer Grund für die Verzögerung ist die Umsetzung eines Batchmodes, der nicht ganz einfach in den vorhandenen Code passt. Dafür muss ich Muxxi komplett neu strukturieren sowie ein Redesign durchfürhen. Leider hab ich noch keine Ahnung, wie Muxxi's neues Gesicht aussehen soll. Aber da fällt mir sicher noch was ein :-)

Möglicherweise bring ich vor der int11 aber noch eine in10b, da ich einen BUG bei der Auswertung des UDREC Logs gefunden habe, der die Auswertung einfach abbricht und man so nicht sagen kann, ob die Streams nun OK waren oder nicht. Erkennen kann man den Fehler daran, dass in der Muxxi.txt kein 'ESSync stopped' kommt. Grund für den Abbruch ist eine GOP Zeit, die mehr als 24 Stunden hat und dadurch nicht zur Berechnung der Zeitdifferenzen verwendet werden kann. Das Problem selbst hab ich aber schon gelöst.

Außerdem möchte ich möglichst schnell die Optionen '-idd' und '-asplit' mit in die Option aufnehmen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von jmittelst » Di 27 Apr 2004, 19:34

@Leth - Danke. Sowas mußt Du zwar nicht ankündigen, trotzdem bin ich Dir dankbar dafür. Ich hoffe Du mußt nicht allzuviel Arbeit in die Lösung der Probleme stecken. Machmal löst sich sowas ja fast von selbst.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dau_Ying
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17 Dez 2003, 17:38
Wohnort: zuhause ;-P

#36 Beitrag von Dau_Ying » Di 27 Apr 2004, 20:13

Das ist verdammt schade das es sich etwas zieht. Aber ich kenne das selbst. Man probiert und probiert und findet den Fehler nicht und dann beim nächsten mal klappt es auf einmal. Trotzallem hoffe ich das du da bald Erfolg hast.

Finde die Idee mit kleineren Version Updates gut, weil jede neue Funktion ist wieder eine Verbesserung! Ich finde das gut!

Eine Frage sind die idd Dateien kompatibel zu den info Datein von Cuttermaran? Wenn das nicht der Fall muss man wohl Tonsel für eine Unterstüzung von Cuttermaran bitten?

Gruß vom Dau :shock:

helfreid
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 13 Apr 2004, 13:57

#37 Beitrag von helfreid » Mi 28 Apr 2004, 9:06

Hallo
Habe noch nicht mit Muxxi gearbeitet.
Gibt es irgendwo eine how to deo für muxxi
und was brauche ich alles für muxxi

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#38 Beitrag von torre » Mi 28 Apr 2004, 10:05

helfreid hat geschrieben:Hallo
Habe noch nicht mit Muxxi gearbeitet.
Gibt es irgendwo eine how to deo für muxxi
und was brauche ich alles für muxxi
vielleicht hier im Forum unter tools - muxxi ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#39 Beitrag von Alibaba7 » Mi 28 Apr 2004, 10:18

im Zip-File vom Muxxi-Download ist die How-To auch drin.

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von leth » So 02 Mai 2004, 9:11

Es sieht sehr gut aus, dass ich in den nächsten Tagen die int11 frei geben kann. Allerdings ist noch kein Batchmodus mit drin. Das Problem mit dem FolderBrowser hab ich nun vorerst über eine externe DLL gelöst, eine interne Lösung wird irgendwann mal folgen.

Im Moment arbeite ich noch an 2 bis 3 Features, die ich mit rein bekommen möchte. Danach heißt es das 'How-To updaten' und dann gibt es die neue Version. Denke mal, dass das bis Mitte der Woche klappen sollte.

@Dusty
Die Möglichkeit MPG-Dateien zu laden hab ich mal ausprobiert, aber wieder raus geschmissen, weil es damit zu viele Probleme geben würde. So wäre es nicht möglich Wingrab oder Ggrab Dateien zu laden, sondern nur jene, die von Muxxi erstellt wurden. Außerdem hätte man das Problem, dass man nicht angeben kann, wieviele AudioSpuren in der MPG-Datei enthalten sind. Vielleicht fällt mir dazu ja mal was ein, dann würde ich es entsprechend erweitern.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#41 Beitrag von Torsten73 » Mo 03 Mai 2004, 18:05

Hi Leth,
Du hast nicht zufälligerweise an eine Divx Ausgabefunktion gedacht? Wäre super, da ich die Massen an Serien noch immer nicht auf meine Platten bekomme (da sind auch 450 GB schnell voll)

Wenn dann noch bei den nächsten Version die Dateien auch im JTG Ausgabeverzeichniss landen können ... (oder bin ich zu dumm, siehe mein Thread von heute)

Sonst ein schönes Tool mit guter Howto!

Cu
T4Freaky
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Antworten