mit Muxxi mehrere VOBs für eine DVD erstellen lassen

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von leth » Do 22 Apr 2004, 14:44

ich meine ja eine viel einfachere Variante:
Zu dem Thema hab ich schon einige Tutorials zu Hause. Also das 'WIE' in bezug auf DVDauthor stellt nicht mehr das Problem dar. Auch Bildbearbeitung (GDI+) in .NET ist kein so großes Problem, da ich erst vor kurzem ein Programm geschrieben habe, für das ich mich mit diesem Thema auseinander gesezt habe.

Wollte eben was besonderes programmieren und dazu benötige ich die mpeg2lib.dll nur hab ich dazu eben überhaupt nichts gefunden. Na ja, bevor ich das Thema überhaupt angehen kann, muss ich sowieso noch einiges fertigstellen. Also mach ich erst mal die int11 und dann sehen wir weiter, versprochen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von torre » Do 22 Apr 2004, 14:58

leth hat geschrieben: Wollte eben was besonderes programmieren
hast Du schon !
und dazu benötige ich die mpeg2lib.dll nur hab ich dazu eben überhaupt nichts gefunden.
Das einzige, was ich dazu gefunden habe: http://meesoft.com/lib/MPEG2Lib.zip

Aber lass dich nicht hetzen von den ständigen Wünschen nach Weiterentwicklung ...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Treito » Do 22 Apr 2004, 16:35

Wenn ich mal ein wenig Zeit finde, dann schaue ich mir die DLL auch mal an, dann kann ich Dir ja evtl. weiterhelfen Leth. Kenne mich ja auch ein wenig mit C/C++ und Pascal aus, kann also die Sourcen auch lesen. Mein Ziel ist es ja noch ein Programm für udrec-Timeshift zu basteln, aber das gehört ja hier nicht hin. ;-)
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von leth » Fr 23 Apr 2004, 6:58

@torre
Aber lass dich nicht hetzen von den ständigen Wünschen nach Weiterentwicklung ...
Nein, das ist schon gut so :-)

@Alibaba7
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dein Link bezog sich auf einen Batchlauf, und torre meinte die erweiterte Erstellung von DVD-Strukturen. Das ist bei DVDauthor nämlich sehr angenehme. Man kann alle Optionen in form einer XML Datei übergeben und spart sich dadurch das mehrfache Aufrufen mit versschiedenen Optionen. Außerdem bleibt es so wesentlich übersichtlicher.

@Treito
Eine Möglichkeit wäre, dass ich mal mit den Authoren von mpeg2schnitt und cuttermaran Kontakt aufnehme. Die könnten mir da sicher auch weiterhlefen. Aber vorher geh ich mal die mal die int11 an.

Cu leth

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#20 Beitrag von Alibaba7 » Fr 23 Apr 2004, 7:03

@leth

OK. Jetzt hab ich's vestanden. ;)

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von leth » Fr 23 Apr 2004, 12:36

OK. Jetzt hab ich's vestanden.
Übrigens, im Output/TEMP Verzeichnis findest Du nach der Erstellung einer DVD-Struktur die dvdauthor.xml, welche erstellt wurde um dvdauthor zu steuern. Nur so neben bei...

@torre
Super Link! Das Zip enthält nämlich eine ReadMe, mit der ich vielleicht was anfangen kann. So wie ich mich kenne, werde ich am Wochenende gleich damit rumspielen :-)

DANKE!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von torre » Fr 23 Apr 2004, 12:50

leth hat geschrieben: @torre
Super Link! Das Zip enthält nämlich eine ReadMe, mit der ich vielleicht was anfangen kann. So wie ich mich kenne, werde ich am Wochenende gleich damit rumspielen :-)
Dann ist ja gut, dass das WE heute anfängt ..
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

maennix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28 Nov 2003, 17:01
Wohnort: steft

#23 Beitrag von maennix » Di 27 Apr 2004, 20:33

4.) Wenn der Vorgang ebenfalls durchgelaufen ist, hast Du im Verzeichnis E:\MyDVD die Ordner 'VIDEO_TS' und 'AUDIO_TS' die man so auf DVD brennen kann. Nun hat man eine DVD ohne Menü mit zwei Tracks.
Bei mir klappt das nicht. Es sind zwar beide Filme im "Video_TS" Ordner, aber eine Trackauswahl gibt es nicht. :cry:
Was mache ich falsch?

Sersn maennix
1. Win XP prof. SP1
2. 2x Nokia Sat 2xI Avia 500
3. Avia 500v110; ucode_0014(built-in); cam_01_02_105E
3. JTG 0.74b

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von leth » Do 29 Apr 2004, 9:19

aber eine Trackauswahl gibt es nicht.
Richtig, es gibt kein Titelmenü. Du musst an deinem Player den Titel manuell wählen. Bei mir gibt es dafür eine Funktion im DVD-Player. Außerdem hab ich die Möglichkeit einzublenden, wieviele Tracks/Kapitel/Audio... eine DVD hat und da sehe ich dann auch zB Track 1 von 2.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#25 Beitrag von mozarella » Do 29 Apr 2004, 17:35

@leth

Die gleiche dll wird übrigens bei Mpeg2Schnitt verwendet.
"Das Programm muss nicht installiert werden, die "Mpeg2Schnitt.ini" und die "mpeg2lib.dll" sollen im gleichen Verzeichnis wie die "Mpeg2Schnitt.exe" liegen.
Zum decodieren und anzeigen der Mpeg2-Dateien wird die Datei "mpeg2lib.dll" aus dem Archiv "mpeg2lib.zip" benötigt.
Das Programm ist mit der Programmiersprache "Delphi 6 Personal" geschrieben. Der Quelltext ist im Downloadbereich zu finden. "

Code: Alles auswählen

------------------------------------------------------------------------------
                        MPEG2Lib for Delphi
------------------------------------------------------------------------------
                        Version 1.11, 2004-01-10
                        
        Michael Vinther  |  mv@logicnet·dk  |  http://logicnet.dk/lib


MPEG2Lib can decode MPEG2 encoded video sequences like the ones found on a 
DVD or the disk in a typical harddisk video recorder. The decoder is based on
the GPL project DVD2AVI (arbor.ee.ntu.edu.tw/~jackei/dvd2avi/) and MPEG2Decode 
from MPEG Software Simulation Group (www.mpeg.org/MPEG/MSSG/). It supports 
both video and different sound formats, but the Delphi interface can currently
only get the video. This version was tested with Delphi 5, 6 and 7. 

This library is a collection of units from different projects I have been 
working on. There is no documentation except for the comments in the source
files. See MPEG2Lib.pas, which should be easy to use. An example of how to use
the library (MPEG2View) can be found in the "Demo" directory. Note that to 
compile the DLL from the C/C++ source with Visual C++ 6.0, the Processor Pack 
(free from microsoft.com) needs to be installed. You might also have to add the
directories DLLSource\DVD2AVI and DLLSource\Lib32 to your include file search 
path.

All file handling is implemented with 64-bit arithmetic, meaning that files of 
practically unlimited size can be handled.                               

The MPEG2 decoder is contained the class TMPEG2Decoder in MPEG2Lib.pas. For 
direct access to mpeg2lib.dll and backwards compatibility with MPEG2Lib 1.00, 
the following methods are also provided:

  function LoadMPEG2Library(const Path: string=''): Boolean;
  function OpenMPEG2File(FileName: PChar; Offset: Int64=0; Size: Int64=-1): LongBool; 
  function OpenMPEG2Disk(Disk: Byte; Offset: Int64=0; Size: Int64=-1): LongBool; 
  function OpenMPEG2Stream(StreamGetCallback: TStreamGetCallback; SequentialStream: 
                           LongBool; Size: Int64; Owner: TObject=nil): LongBool; 
  procedure CloseMPEG2File; 
  function GetMPEG2Frame: PByteArray; 
  procedure SkipMPEG2Frames(FrameCount: Integer); 
  procedure GetMPEG2FrameInfo(var FrameInfo: TVideoFrameInfo); 
  procedure GetMPEG2FileInfo(var FileInfo: TVideoFileInfo); 
  procedure MPEG2Seek(Position: Int64); stdcall;
  procedure SetMPEG2PixelFormat(PixelFormat: Integer); 
  procedure SetRGBScaleFlag(DoScaling: LongBool); 
  function WriteDataToFile(FileName: PChar; Size: Int64=High(Int64)): Int64; 

MPEG2View is a complete MPEG2 player written in Delphi. It uses DirectX 7 for 
video output, and the video can be read from both a MPEG2 file ("Open file" in
the File menu) or a harddisk from a harddisk video recorder ("Open disk" in 
the File Menu). 
The unit DirectX.pas was created by Hiroyuki Hori:
http://www.ingjapan.ne.jp/hori/index.html

License:
--------
  This source code may be used in freeware products and free source distribut-
  tions either in the original or modified form. I only require that my name 
  is mentioned in the program (e.g. in the about box) or documentation. The 
  library may not be used in commercial products without permission from the 
  author (send an e-mail with short description of the application). 
  See the text file "DLLSource\DVD2AVI\COPYING.txt" for additional license 
  information regarding DVD2AVI and products derived from it.
  Thanks to Markus Oberhumer and Laszlo Molnar for their brilliant EXE compres-
  sor UPX. (See http://upx.sourceforge.net/)

Version history:
----------------
Note that this version history is incomplete. It does not include all changes
in all versions. 

Version 1.00  (2003-01-05)
  First release
Changes in version 1.10  (2003-03-21):
  TMPEG2Decoder class
  Frame rate detection
  Video timestamp readout
Changes in version 1.11  (2004-01-10):
  Streaming mode with callback
Weiter Links:
http://www.computerdns.de/mpeg2//MPEG2Lib.zip
http://www.logicnet.dk/lib/
http://www.programmersheaven.com/zone2/cat262/25179.htm

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von leth » Fr 30 Apr 2004, 9:14

@mozarella

Merci für die Infos und die Links. Bei der MPEG2Lib ist leider das Problem, dass die für Delphi ist und ich es noch nicht geschafft habe diese mit VB.NET anzusprechen. Ist aber im Moment noch nicht so wichtig, bin immernoch am FolderBrowser bauen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#27 Beitrag von mozarella » Fr 30 Apr 2004, 16:12

Kein Problem. Wenn ich irgendwie was beitragen kann, dann mach ich das auch ...

Antworten