ES oder PES für Muxxi besser?

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

ES oder PES für Muxxi besser?

#1 Beitrag von serkman » Sa 24 Apr 2004, 17:55

Hallo!

Bin ein begeisterter Muxxi-User und habe nun eine Frage: ich nehme die Streams per udrec als MPEG Elementary auf und habe nun schon des öfteren gelesen, dass einige die Streams als PES aufnehmen.

Da ich mich mit den Stream-Formaten bisher nicht detaillierter beschäftigt habe, wollte ich nun fragen, ob es für Muxxi besser ist, wenn die Streams als PES vorliegen oder ob das überhaupt keinen Unterschied darstellt.

Danke schonmal für die Hilfe,

Gruß

Serkman

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » Sa 24 Apr 2004, 22:07

völlig egal für muxxi.
pes werden von muxxi auch "nur" mit udrec in mpeg elementary umgewandelt. pes soll etwas weniger anfällig für fehler sein, insbesondere buffer overflow. Daher streamen viele nur pes und wandeln erst später um in mpeg elementary.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mo 26 Apr 2004, 9:35

Genau, spielt für Muxxi also überhaupt keine Rolle. Ich persönlich bevorzuge PES, da es auch mal vorkommen kann, dass ein Stream total kaputt ist. So hat man dann auch die Möglichkeit tonsel die Streams zukommen zu lassen, damit udrec noch besser wird. Mit ES Streams ist das leider nicht mehr möglich.

Wenn du PES verwendest musst du dir aber im Klaren sein, dass die Verarbeitung dadurch etwas länger dauert.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von serkman » Mo 26 Apr 2004, 14:05

Vielen Dank für Eure Hilfe! Nun weiß ich ein bisschen besser bescheid!

Gruß

Serkman
Gruß

Serkman

Antworten