Nur apids wandeln

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

Nur apids wandeln

#1 Beitrag von gadh » Do 29 Apr 2004, 11:54

Ich fände es nicht schlecht wenn man auch nur apid(s) in eine mp2 wandeln könnte. UDREC kann das ja per Option -f aber diese Funktion würde ich mir auch für Muxxi wünschen.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 29 Apr 2004, 13:07

Ich fände es nicht schlecht wenn man auch nur apid(s) in eine mp2 wandeln könnte. UDREC kann das ja per Option -f aber diese Funktion würde ich mir auch für Muxxi wünschen.
Funktioniert das nicht? Wähl mal die Audios aus und wähle als Output 'ES'. Was passiert dann?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#3 Beitrag von gadh » Do 29 Apr 2004, 13:42

Also wenn ich mit der aktuellen Muxxi-Version int10 eine nur eine apid bei Audio auswähle (keine Video vpid) und als Ausgabetyp ES wähle, dann geht das Muxxi Log-Fenster auf dort steht:

Konvertiere PES zu ES Stream
Prüfung auf gültigen Stream

und dann geht einen Fenster auf

Muxxi.exe - Common Language Runtime Debugging Services

Application has generated an exception that could not be handeled
Process id=0xd08 (3336), Thread id=0xd0C
Click OK to terminate the application
Click cancel to debug the application



Ich habe das nun mit verschiedenen apids auspobiert und keinen Erfolg gehabt. Mit udrec konnte ich alle Streams ohne Probleme wandeln.


P.S:
Ich habe auch die neueste udrec-Version mit der ich die Sachen per Dosbox gewandelt habe auch im Muxxi Verzeichniss.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 29 Apr 2004, 13:44

Ich habe das nun mit verschiedenen apids auspobiert und keinen Erfolg gehabt. Mit udrec konnte ich alle Streams ohne Probleme wandeln.
OK, werde ich mir anschauen!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#5 Beitrag von gadh » So 16 Mai 2004, 22:24

Process Log

Code: Alles auswählen

23:12:56 - Version: Muxxi (int10 18.04.2004)
23:12:56 - Konvertiere PES zu ES Streams
           
23:12:56 - Prüfung auf gültige Streams!
23:12:56 - TEMP Verzeichnis ausgeschaltet!
23:12:56 - Basis Name: Der Würger von Canongate_00
23:12:56 - Ausgabe Pfad: I:\21.58 - 16.05.04 - hr2 - Der Würger von Canongate\DVD
23:12:56 - LOG Datei: I:\21.58 - 16.05.04 - hr2 - Der Würger von Canongate\DVD\Muxxi.txt
           
23:12:56 - PES zu ES-Konvertierung wird gestartet...
23:12:56 - Prozess wurde gestartet!
23:13:06 - Prozess abgeschlossen!
23:13:06 - PES zu ES-Konvertierung abgeschlossen
23:13:06 - Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten!
           
23:13:06 - Verarbeitung abgebrochen!
           Muxxi beendet!
Muxxi txt

Code: Alles auswählen

-f "I:\21.58 - 16.05.04 - hr2 - Der Würger von Canongate\Der Würger von Canongate_00.vpes" "I:\21.58 - 16.05.04 - hr2 - Der Würger von Canongate\Der Würger von Canongate_01.apes" -o "I:\21.58 - 16.05.04 - hr2 - Der Würger von Canongate\DVD\Der Würger von Canongate_00" -gtc


23:12:57 found mp2 stream
23:13:06 ESSync stopped

Obwohl Muxxi einen Fehler meldet konnte ich dieses Mal die apid schon wandeln - ich habe die 0KB große vpid dazugenommen. Ich habe zwar ne Fehlermeldung aber die Ausgabe ist soweit in Ordnung - alles was ich haben wollte ist dabei.

Könnte man nicht für den Fall, dass man nur eine apid angibt Muxxi dazuübereden immer ein 0Kb große vpid, die im Muxxi-Verzeichniss liegt zu nutzen. Nicht das es so schwer wäre eine vpid manuell anzuwählen, wäre aber ziemlich praktisch wenn das automatisch ginge

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Mo 17 Mai 2004, 6:56

Könnte man nicht für den Fall, dass man nur eine apid angibt Muxxi dazuübereden immer ein 0Kb große vpid, die im Muxxi-Verzeichniss liegt zu nutzen. Nicht das es so schwer wäre eine vpid manuell anzuwählen, wäre aber ziemlich praktisch wenn das automatisch ginge
Wenn keine Vpid angegeben wurde, darf einfach auch keine an Udrec übergeben werden. Und das muss ich 'nur' noch einbauen. Im Moment muss ich aber erst mal noch was anderes hinbekommen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#7 Beitrag von gadh » Mo 17 Mai 2004, 10:29

Jaja eilt ja nicht. Ist ja auch eher ein kleines Problem.

Antworten