Muxxi (int11)

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Di 11 Mai 2004, 19:45

@Leth - TS-Umwandlung: Ich dachte, das Udrec ja eigentlich, wenn er die schreiben kann, diese evtl. auch umwandeln könnte. Aber wenn es nicht geht, isses ja nicht schlimm. dafür ist ProjektX ja noch da. Aber mir wäre es halt lieber mit einem Programm alles steuern zu können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von leth » Mi 12 Mai 2004, 10:42

Aber mir wäre es halt lieber mit einem Programm alles steuern zu können.
Geht doch über Jack :lol:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Fr 14 Mai 2004, 6:48

@Leth - Hast ja recht ;-)
Verbesserungsvorschlag:
Wenn man mit Muxxi von PES zu DVD arbeitet, entstehen ja mehr als genug Daten im Ordner Temp. Könnte Muxxi nicht evtl. die ES und MPG-Dateien direkt löschen, wenn diese nicht mehr benötigt werden, nicht erst im Anschluß?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Fr 14 Mai 2004, 7:13

Hmm sehe grade, das Muxxi das scheinbar jetzt schon kann. Habe eben extra drauf gewartet, das Muxxi DVDAuthor startet, um dann die ES-Dateien zu löschen, weil es an Platz mangelt. Jedoch wurden die VideoDatei und die ersten beiden Audio-Dateien direkt gelöscht, ohne, das ich eingreifen mußte. Allerdings habe ich oft diese Dateien noch im Temp-Ordner rumliegen. Macht Muxxi das nur, wenn der Platz sonst nicht ausreicht? Und warum ist die englische Sprachdatei drin geblieben?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#20 Beitrag von Alibaba7 » Fr 14 Mai 2004, 7:13

Hallo Jens,

PES zu DVD macht doch folgendes:
PES -> ES
ES -> MPG
MPG -> DVD

D.h. nach ES -> MPG könnte Muxxi theoretisch die ES-Dateien löschen. Nach MPG -> DVD dann wie bisher die MPG. Richtig?

Das würde ich befürworten, allerdings nur optional und von der Priorität her nicht sonderlich hoch (vor allem bei den heutigen Festplattenkapazitäten sollte das wahrlich kaum noch ein Problem sein, einen Temp-Bereich mit 10-20 GB zu haben). Wenn nämlich mal irgendwo was hängt und es werden immer sofort die nicht mehr benötigten Dateien gelöscht, muss man immer wieder ganz von vorne anfangen.

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von leth » Fr 14 Mai 2004, 9:57

Schaut mal, was in meinem ersten Posting steht:
Optionen Dialog
+ Temp: erstellte X löschen
Die angegebenen temporären Dateien (ES, MPG, DVD-Struktur) werden gelöscht, sobald sie weiterverarbeitet wurden. Dabei werden die Original Dateien (auch ES) immer erhalten!
Das heißt, wenn diese Optionen (für jeden Zwischenschritt seperat wählbar) ausgewählt wurden, werden die ES Dateien nach erstellen der MPG und nach Erstellung der DVD die MPG-Datei gelöscht. Die ES jedoch nur, wenn vorher eine Wandlung von PES nach ES stattgefunden hat.
Und warum ist die englische Sprachdatei drin geblieben?
Das ist eine gute Frage :-) Weißt Du noch, wie die Dateien alle genau bezeichnet waren?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Sa 29 Mai 2004, 9:40

So neue Erfahrungen:
Habe heute Morgen einen Stream von P2 versucht zu bearbeiten. War gestern Abend "The One". Mit der Udrec 12d hat es in mehreren Versuchen nicht klappen wollen. Wie in vorigen Posts schon erwähnt kam immer wieder der Ausnahmefehler in Udrec. Hab dann mal mit der 12c probiert. Selbes Resultat - und jetzt kommt es - Udrec 12a ins Verzeichnis gepackt und es lief problemlos durch !??! Merkwürdig, aber wahr.
Außerdem habe ich nach der Bearbeitung ständig die ES-Files, die nicht weiterverwendet werden/wurden. Dies löscht Muxxi leider nicht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von leth » Mo 07 Jun 2004, 15:59

Außerdem habe ich nach der Bearbeitung ständig die ES-Files, die nicht weiterverwendet werden/wurden. Dies löscht Muxxi leider nicht.
Das Problem wird es in der nächsten Version nicht mehr geben, läuft jetzt richtig. Hab ich extra mehrmals ausprobiert und überprüft.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten