Neugier: Woran erkennt Muxxi eigentlich, ...

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
anderl1969
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 27 Mär 2004, 23:02

Neugier: Woran erkennt Muxxi eigentlich, ...

#1 Beitrag von anderl1969 » Mi 05 Mai 2004, 13:54

... welchen Teil eines Streams beim Automatischen Schneiden dann weiterverarbeitet werden soll?

Konkret ist bei mir folgendes passiert:
1. Teil: Ende des vorangegangenen Films (16:9)
2. Teil: Premiere Eigenwerbung (4:3)
3. Teil: eigentlicher Film (16:9)
4. Teil: Premiere-Hinweise und Anfang des folgenden Films (4:3)

Muxxi hat korrektweise den 3. Teil weiterverarbeitet. Mich würd einfach nur interessieren, woran Muxxi den korrekten Teil erkennt.

anderl
dbox2 Sagem Kabel
JtG Image vom 19.6.2004 (Neutrino)
Snapshot: -
PC: WinXP Sp1 / JtG 0.7.2 / udrec 12c / Muxxi int11

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#2 Beitrag von Alibaba7 » Mi 05 Mai 2004, 14:04

Jack schickt das größte Videofile an Muxxi.

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mi 05 Mai 2004, 14:11

Und wenn Muxxi für die Umwandlung der PES nach ES verantwortlich ist, dann nimmt Muxxi einfach das größte Video-File und verarbeitet dieses. Anhand des Namens werden danach die AudioFiles gesucht und mit dem JtG LOG abgeglichen, um feststellen zu können welche Pid's aufgenommen wurden. Das wird wiederum benötigt um die gewünschten Pid's lt. Einstellungen weiterzuverarbeiten.

Übrigens! Muxxi erkennt im automatischen Modus auch ob Project-X schon Vorarbeit geleistet hat und verwendet dann diese Dateien, egal ob PES oder ES aufgenommen wurde. :lol:

Auch nicht blöd, gell :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#4 Beitrag von Alibaba7 » Sa 08 Mai 2004, 19:03

Hallo leth,

nachdem ich nun das erste Mal Muxxi per UserTimer eingeplant hatte, hat Muxxi leider den falschen Teil des Streams weiterverarbeitet :(.
Folgende Konstellation:
Teil 1: kleiner Vorspann
Teil 2: Hauptfilm
Teil 3: kurzer Nachspann
Teil 4: Beginn des nachfolgenden Films
(obwohl ich nur 5 Minuten Nachlauf mit Jack habe).
Weiterverarbeitet wurde von Muxxi leider Teil 4. Die Verarbeitung war i.O.
Vielleicht kannst Du Dir das mal durch den Kopf gehen lassen (oder Levi mal drauf aufmerksam machen, dass der Algorithmus bzw. die Logik vielleicht nicht ganz passt).

Darüber hinaus hatte ich auch die schon einige Mal erwähnte Fehlermeldung beim Beenden von Muxxi durch JtG. Aber davon weißt Du ja und hast Sie vielleicht auch schon gefixt.

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Mo 10 Mai 2004, 10:54

Weiterverarbeitet wurde von Muxxi leider Teil 4. Die Verarbeitung war i.O.
Vielleicht kannst Du Dir das mal durch den Kopf gehen lassen (oder Levi mal drauf aufmerksam machen, dass der Algorithmus bzw. die Logik vielleicht nicht ganz passt).
Danke für den Hinweis. Schau mir das an, und werde die Auswahl vielleicht von Muxxi machen lassen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Mo 10 Mai 2004, 10:55

Noch was:
Hattest Du PES oder ES gestreamt?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#7 Beitrag von Alibaba7 » Mo 10 Mai 2004, 11:14

Hi leth,

ich streame immer nur ES.
Bei der nächsten Aufnahme ist es wieder passiert. Allerdings hatte ich da nur drei Teile. Vorspann - Film - Nachspann. Weiterverarbeitet hat Muxxi den dritten Teil, also den Nachspann. Leider.

Wenn das Ende des UserTimer (der Muxxi auch gestartet hat) erreicht ist, dann beendet Jack Muxxi. Muxxi produziert daraufhin die Fehlermeldung (unhandled exception, blablabla). Kann es sein, dass Jack dann bei der nächsten Aufnahme rumzickt? Ich hatte konkret den Fall, dass ich einen Filme habe weiterverarbeiten lassen und die Fehlermeldung dann hochkam. Die nächste Aufnahme hat rumgezickt. Allerdings muss ich noch dazusagen, dass ich in dem Fall vor der Glotze gesessen habe und das Bild nach dem automatischen Umschalten schwarz war (obwohl kein Playback Off). Ich habe dann sofort hoch und runter geschaltet, dann war das Bild da. Leider ist die Aufnahme dann nicht gelaufen. An was es jetzt ganz sicher gelegen hat kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich werde es aber auf jeden Fall beobachten.

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mo 10 Mai 2004, 11:33

Wenn das Ende des UserTimer (der Muxxi auch gestartet hat) erreicht ist, dann beendet Jack Muxxi. Muxxi produziert daraufhin die Fehlermeldung (unhandled exception, blablabla).
Verstehe ich das richtig, dass Du dem UserTimer eine Endzeit gegeben hast? Das ist nicht notwendig, einfach die Endzeit rauslöschen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#9 Beitrag von Alibaba7 » Mo 10 Mai 2004, 11:42

Danke für die Info. Ich dachte die brauche ich. :oops:

Welcher Prozess beendet Muxxi? Woher weiß Jack, dass Muxxi jetzt zu beenden ist? Oder macht das evtl. sogar Muxxi selbst?

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Mo 10 Mai 2004, 11:46

Welcher Prozess beendet Muxxi? Woher weiß Jack, dass Muxxi jetzt zu beenden ist? Oder macht das evtl. sogar Muxxi selbst?
Wenn Muxxi fertig ist, beendet es sich selbst. Jack bekommt das dann dadurch mit, dass der Prozess auf 'HasExited' springt, so würde ich es zumindest machen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten