Muxxi tut einfach nix

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von wingman » Mo 17 Mai 2004, 14:06

shit! dann nehme ich dann doch lieber wieder als ES auf.
aber ich denke PES ist sooo sicher?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von wingman » Mo 17 Mai 2004, 23:26

so, nur zur info, ich hab den fehler (?) gefunden:
wenn vsplit >0 eingestellt ist wo es nix zu splitten gibt dann kommt das raus was mich heute den halben tag beschäftigte.
drauf gekommen bin ich weil project x genau das gleiche machte - nämlich nix wenn noch DAR 16:9 eingestellt ist. haken dort weg - schon klappts. also habe ich das dann auch mit muxxi gemacht (vsplit -1) - voila!

aber so richtig logisch ist das aber auch wieder nicht, eigentlich müsste doch trotzdem eine datei geschrieben werden, ohne schnitt halt.
liegt das nun an muxxi oder udrec?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Di 18 Mai 2004, 6:31

aber so richtig logisch ist das aber auch wieder nicht, eigentlich müsste doch trotzdem eine datei geschrieben werden, ohne schnitt halt.
liegt das nun an muxxi oder udrec?
Natürlich ist das logisch, -vsplit 0 bedeutet ja nicht dass nie geschnitten werden soll, genau so wenig wie -vsplit 1 bedeutet, dass einmal geschnitten werden soll. Die Zahl nach -vsplit gibt die Anzahl der Sequenzen an, die nach einem formatwechsel gewartet werden soll, bevor geschnitten wird.

-Vplit 0 bedeutet dann einfach sofort und ist analog zur Schnittfunktionion in Project-X zu verstehen. Mit 1 bzw. 2 hat man dann den Vorteil, dass auch schon eine Formatumschaltung in der AC3 Datei erfolgt ist und somit die ersten Header nicht mehr auf 2.0 sondern auf 5.1 steht, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Film auch in AC3 5.1 ausgestrahlt wurde.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von leth » Di 18 Mai 2004, 6:33

wenn vsplit >0 eingestellt ist wo es nix zu splitten gibt dann kommt das raus was mich heute den halben tag beschäftigte.
Ach sorry, hatte ja ganz vergessen, dass der Formatwechsel ja eigenltich im Audio passieren sollte und nicht in der Video-Datei. Jetzt hab ich Dich richtig verstanden :-)

Möglicherweise wird beim Wechsel im AudioFile auch irgendwas im Videobereich mit gesendet.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von wingman » Di 18 Mai 2004, 7:06

jein das meinte ich nicht ganz so.
was ich meinte ist folgendes: wenn wie in meinem fall ein 4:3 film, der ja keinen formatwechsel hat, dann müsste doch auf alle fälle _ein_ file geschrieben werden egal was in vsplit steht. es erfolgt halt kein schnitt weil eben kein formatwechsel vorhanden ist. bei einem film von zb. premiere 1 in 16:9 und sagen wir mal vsplit=0 ist es doch im normalfall so:
trailer in 4:3, film 16:9 und hinterher noch irgendwas in 4:3.
heraus kommen dann 3 geschnittene teile weil sich ja 2x das format ändert. so soll es ja auch sein.
was ich nun nicht ganz verstehe ist, wenn ein film 4:3 ist und vsplit ist aktiviert (mit welchem parameter auch immer), dann wird (wurde) gar kein file geschrieben! mit vsplit -1 hingegen klappt die umwandlung in es!

und das soll so sein?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von leth » Di 18 Mai 2004, 8:32

und das soll so sein?
Das ist auf jeden Fall KOMISCH :-)
Kann mir nicht vorstellen, dass tonsel das so gewollt hat. Werde das mal mit einem 4:3 Stream bei mir zuhause ausprobieren. Vielleicht passt nur was bei dem speziellen Stream nicht, der bei dir auf der Platte liegt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten