TMP Dir Verwaltung Muxxi

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Darth Valium
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Do 13 Mai 2004, 21:59

TMP Dir Verwaltung Muxxi

#1 Beitrag von Darth Valium » Mi 19 Mai 2004, 8:08

Aloa Muxxi - Macher !

erst mal danke fuer das prima werkzeug!

und nun gleich das problem:

muxxi bietet z.zt. ja nur ein tmp dir an, welches, 2 physikalische getrennte partitionen vorausgesetzt, den vorgang recht schnell gestaltet, aber nur wenn man nicht mehr als zwei arbeitschritte(es->dvd; pes->mpg; mpg->vob) macht.

ab dem dritten arbeitsgang(es->vob; pes->dvd) laufen schritt eins(es->mpg;pes->es) und zwei(mpg->dvd;es->mpg) auf der temporaeren platte, und erst schritt(dvd->vob; mpg->dvd) wieder von tmp-space auf das zielverzeichnis(dvd->vob muss ja nicht sein, copy /b tuts auch, letzteres tut mir als pes streamer aber aua).

der gedanke waere nun, ob es moeglich ist, noch ein weiteres tmp-dir in die optionen (und den vorgang einzubauen), welches diesen zweiten arbeitschritt bei dreistufigen vorgaengen auf eine andere partition verschieben laesst.

bsp:
(angenommen man hat genau zwei partitionen fuer den videokram(auf zwei hds) zur verfuegung)

q=quelle(D:); z=ziel(F:); a=tmp_dir_a(F:); b=tmp_dir2(D:);

pes(q)->es(a)->mpg(b)->dvd(z) oder:
pes(D:)->es(F:)->mpg(D:)->dvd(F:)


gruss und dank,

darth!

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#2 Beitrag von Alibaba7 » Mi 19 Mai 2004, 10:36

Diese Überlegung hatte ich vor einiger Zeit auch schon. Allerdings brauche ich das nie, da ich immer nur ES streame und somit nur ein Temp-Verzeichnis brauche.
D.h. aber auch, dass Du eigentlich drei Festplatten brauchst um die Geschwindigkeitsvorteile nutzen zu können.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Temp und Zielverzeichnis jeweils beim Ablauf automatisch zu tauschen:
Ausgangsverzeichnis: Z:\DBox
automatisches (oder auch manuelles) Zielverzeichnis: Z:\DBox
Temp: P:\Temp
PES -> ES (wird von Z:\DBox in P:\Temp gespeichert)
ES -> MPG (wird von P:\Temp nach Z:\DBox gespeichert)
MPG -> DVD (wird von Z:\DBox nach P:\Temp gespeichert).
Hat natürlich den Nachteil, dass das Verzeichnis, in dem dann die fertige DVD liegt nicht mehr das eigentlich angegebene Zielverzeichnis ist.

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mi 19 Mai 2004, 10:51

Hat natürlich den Nachteil, dass das Verzeichnis, in dem dann die fertige DVD liegt nicht mehr das eigentlich angegebene Zielverzeichnis ist.
Genau das ist der Grund, warum ich es auf einem TEMP Verzeichnis beruhen lasse. Außerdem ist es so besser, wenn eine Verarbeitung von Muxxi läuft, während Jack weiter streamt. So wird die Bearbeitung auf die zweite Platte verschoben und nur das Endergebnis wieder auf die 'Stream'-Platte gebracht.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Darth Valium
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Do 13 Mai 2004, 21:59

#4 Beitrag von Darth Valium » Mi 19 Mai 2004, 13:30

nunja, dicht besiedelte aufnahme listen habe ich nicht so oft :-)

und wie waers mit der alternative, die jeweiligen output-pfade angeben zu koennen?

bsp:
2 optionen(checkboxen)

tempdir einfach: selektiert=ein temp dir, eine checkbox fuer tmp loeschen

tempdir konkret: spezifizierung eines zieldirs fuer jedes format, danach eine checkbox die bestimmt, ob der inhalt des dirs, sofern es nicht das letzte des vorganges ist, behalten oder geloescht werden soll.

auswahl der options checkboxen graut den nicht betreffeden bereich aus.

wünsch ich mir zu pfingsten :-)

aber ansonsten:
danke leth fuer ein prima tool ! (einmal mehr schadet nie :-) )

Antworten