Muxxi und DD

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

Muxxi und DD

#1 Beitrag von reinergu » Mo 31 Mai 2004, 0:32

Hallo!

Also wenn ich nicht gerade Abmahnerfalle bin, dann ist es doch mit Muxxi nicht möglich anzugeben um welche Tonspur es sich bei der Sprache handelt. So muss ich also 2 mal Deutsch und einmal Englisch angeben. Vielleicht könnte man bei der nächsten Version den Eintrag Deutsch DD 2.0 und Deutsch DD 5.1 mit in die Liste einpflegen?!

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 31 Mai 2004, 6:35

Wenn Du die Audiofiles nicht mit angiebst, macht Muxxi die Zuweisung Deutsch-English-Deutsch auch allein. Ob DD2 oder DD5.1 entscheidet der Header, hat nix mit Muxxi zu tun.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mo 31 Mai 2004, 6:57

Wenn Du die Audiofiles nicht mit angiebst, macht Muxxi die Zuweisung Deutsch-English-Deutsch auch allein. Ob DD2 oder DD5.1 entscheidet der Header, hat nix mit Muxxi zu tun.
Absolut richtig!

@reinergu
Schau dir mal die Muxxi.txt zu einem Projekt an, dort findest Du im Bereich von DVDauthor die Angabe, ob es sich um 2.0 oder 5.1 handelt. Läuft also automatisch :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von reinergu » Mo 31 Mai 2004, 10:11

Ok, das ist mir noch nicht aufgefallen.

Aber wenn ich nachher mir die fertig gebrannte DVD ansehe, dann habe ich unter Ton-Optionen nur Deutsch - Englisch - Deutsch. Nicht jeder kann dann wissen, dass die erste Option Deutsch, diejenige ist, die mit DD läuft. Das meine ich ich. Wenn ich nur zu dumm dafür bin, das so einzustellen das man das auf der DVD später erkennt, bitte ich um Entschuldigung und um eine kleine Vorgehensweise. ;)

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Mo 31 Mai 2004, 10:28

Aber wenn ich nachher mir die fertig gebrannte DVD ansehe, dann habe ich unter Ton-Optionen nur Deutsch - Englisch - Deutsch. Nicht jeder kann dann wissen, dass die erste Option Deutsch, diejenige ist, die mit DD läuft. Das meine ich ich. Wenn ich nur zu dumm dafür bin, das so einzustellen das man das auf der DVD später erkennt, bitte ich um Entschuldigung und um eine kleine Vorgehensweise.
Leider bringt es nichts die Bezeichnungen der Sprache in Muxxi auf Deutsch 5.1 und Deutsch 2.0 zu ändern, weil die Bezeichnung der DVD-Player vorgibt. Beim Authoring wird lediglich ein Code für jede Sprache gespeichert, so zum Beispiel 'DE' für Deutsch und 'EN' für Englisch.

Mein DVD Player zeigt mir bei der Audioauswahl auch den Typ an also MPEG 1 Layer II oder AC3 2/0 oder AC3 3/2. Wie du das bei deinem Player einstellen kannst, kann ich dir aber nicht sagen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von reinergu » Mo 31 Mai 2004, 10:58

Ok, vielen Dank für die Erläuterung.

Dann muss ich mal gucken wie ich das eingestellt bekomme.

Ansonsten aber mal ein dickes Lob für Muxxi!!! Super Arbeit!! :respekt:

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten