Umwandlung ES -> VOB

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

Umwandlung ES -> VOB

#1 Beitrag von Ruediger » Mi 09 Jun 2004, 7:21

Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch mal Muxxi getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich nehme immer ES-Files auf. Wenn ich die dann durchs Muxxi schicke, wird erst eine große mpg-Datei erzeugt und dann daraus die VOBs.

Bisher habe ich immer DVD-Lab benutzt. Da konnte ich die ES-Files direkt verwenden und daraus wurden dann VOBs erzeugt, also ohne den Zwischenschriftt übder die große MPG-Datei.

Da ich die Festplatte so wenig wie möglich belasten will, frage ich mich: Warum erzeugt Muxxi nochmal extra eine MPG? DVD-Lab macht das nicht.
(Oder erzeugt DVD-Lab die auch temporär und schmeißt sie dann nach Erstellung der VOBs wieder weg?)

Gruß
Rüdiger.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 09 Jun 2004, 7:24

Weil Muxxi mit DVDAuthor arbeitet und DVDAuthor das nunmal so macht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#3 Beitrag von Alibaba7 » Mi 09 Jun 2004, 7:31

Hast Du schon mal den Compile-Vorgang bei DVD-lab beobachet? Es wird auch bei DVD-lab zuerst in eine temporäre Datei gemuxxt (Muxxing in progress - dafür ist die Angabe des Temp Laufwerkes nötig) und dann erst die VOBs und der Rest erzeugt (Placing navigation parameters).

CU
Alibaba7

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#4 Beitrag von Ruediger » Mi 09 Jun 2004, 8:25

Alibaba7 hat geschrieben: Es wird auch bei DVD-lab zuerst in eine temporäre Datei gemuxxt (Muxxing in progress - dafür ist die Angabe des Temp Laufwerkes nötig)
Das habe ich auch vermutet. Von daher also prinzipiell kein Unterschied von DVD-Lab zu Muxxi!

Schade nur, dass es nichts bringt, Muxxi automatisch zu starten, wenn man nicht 16:9 aufnimmt, weil man da ja noch per Hand schneiden muss. Sonst wärs perfekt, aber dafür kann Muxxi ja nix...
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Antworten