Muxxi V1.10.001 - Teil aus '"Corrupt Audio Frames"

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von leth » Di 08 Jun 2004, 12:58

Hab hier leider keine MPV und MP2 Dateien, sonst hätte ich das besser darstellen können :lol:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von wingman » Di 08 Jun 2004, 16:55

ich sag doch, fiese socke.....
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Do 10 Jun 2004, 11:18

Um der 'fiese Socke' Theorie etwas mehr halt zu geben, hier zwei richtige Screenshots, Entwicklungsstand heute morgen :-)

Fragen dazu einfach stellen, vielleicht kann ich ja gleich schon Verbesserungen einbauen. Eine BETA gibt es leider noch nicht, weil immernoch die Jack Anbindung gegenüber der Version Int 11 fehlt. Außerdem muss ich auch sonst noch einige Verbesserungen vornehmen.

Die Icons auf den Buttons können sich eventuell noch etwas ändern.

Cu leth
Dateianhänge
So wird künftig die Oberfläche von Muxxi aussehen.
So wird künftig die Oberfläche von Muxxi aussehen.
Muxxi_Screenshot.JPG (66.65 KiB) 1952 mal betrachtet
Und so sieht dann der Dialog für die Standard Einstellungen aus. Möglicherweise werde ich den TreeView (dort wo man die Kategorie auswählt) noch durch ein eigenes Control ersetzen.
Und so sieht dann der Dialog für die Standard Einstellungen aus. Möglicherweise werde ich den TreeView (dort wo man die Kategorie auswählt) noch durch ein eigenes Control ersetzen.
Muxxi_Settings.JPG (24.87 KiB) 1952 mal betrachtet
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von wingman » Do 10 Jun 2004, 11:42

Um der 'fiese Socke' Theorie etwas mehr halt zu geben, hier zwei richtige Screenshots
na das ist dir ja mehr als gelungen! 8)

ich muss sagen das sieht schon seeeehhhhr vielversprechend aus! :gut:
wäre es möglich, vorausgesetzt udrec kann das irgendwann einmal, auch das erzeugen der *.info-datei für cuttermaran einzubauen?

ansonsten fällt mir nix weiter ein, außer das mit den standartmenüs für dvd´s über dvdauthor. aber das hattest du glaube ich schon angekündigt daß dies wohl noch nicht gehen wird. obwohl das für mich oberste priorität hätte weil mein dvd-player nur umständlich dazu zu bringen ist den zweiten track abzuspielen, da wäre ein (primitives, weil ausreichend) menü ideal.

dann mal noch recht gutes gelingen und laß ruhig immer mal zum weiteren anfüttern einen screenshot gucken! :lol:
:flehan:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von leth » Do 10 Jun 2004, 11:55

wäre es möglich, vorausgesetzt udrec kann das irgendwann einmal, auch das erzeugen der *.info-datei für cuttermaran einzubauen?
Auf jeden Fall! Wenn udrec das mal können sollte, dann ist das keine große Sache auch Muxxi entsprechend zu erweitern.
ansonsten fällt mir nix weiter ein, außer das mit den standartmenüs für dvd´s über dvdauthor.
Auch das werde ich noch einbauen, aber vermutlich nicht mehr in diese Version. Was ich aber noch geplant habe ist, dass man bei DVD als Output Pre/Post Befehle angeben kann. Damit muss ich aber erst etwas spielen um zu sehen, ob das überhaupt machbar ist, weil in der aktuellen Konfiguration von DVDauhtor für jeden Film ein VTS angelegt wird.

Was ich bisher am angenehmsten an der 'neuen' Version finde ist neben der Batchverarbeitung, die Drag'n Drop Möglichkeiten. So kann man einfach Dateien auf den Stream Tree ziehen und schon wird ein neuer Titel erstellt. Oder man zieht mehrere Verzeichnisse auf die ProjektList, dann wir man gefragt, ob man ein Projekt mit vielen Titeln, oder viele Projekte mit jeweils einem Titel haben will. Natürlich kann man auch Streams von Projekt zu Projekt verschieben.

So war es möglich die auf dem Screenshot erstellten Projekte in weniger als 30 Sekunden anzulegen.

Ach ja, unter 'Projekt Eigenschaften' befinden sich auch Einstellungen, die man für jeden Stream seperat vornehmen kann (Muss ich wohl noch deutlicher hervorheben). So zB alle Udrec Einstellungen. 'DVD-Struktur beibehalten' gilt natürlich nur für das Projekt, genau so der Ausgabetyp.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von wingman » Do 10 Jun 2004, 12:05

och menno, das scheint dir ja wirklich spass zu machen uns zu quälen!
:motz: :wall: :motz:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von leth » Do 10 Jun 2004, 14:39

och menno, das scheint dir ja wirklich spass zu machen uns zu quälen!
Nein, so war das wirklich nicht gemeint, sondern ich wollte nur mal zeigen wie's nun aussieht, und was es vermutlich können wird.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von leth » Do 10 Jun 2004, 15:38

Mal eine Frage: Wäre eine manuelle Kapitelliste interessant, also eine Möglichkeit die Zeiten manuell einzutragen? Denke, dass das ohne Bild aber nicht viel bringen wird oder?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von serkman » Do 10 Jun 2004, 16:19

Mal eine Frage: Wäre eine manuelle Kapitelliste interessant, also eine Möglichkeit die Zeiten manuell einzutragen? Denke, dass das ohne Bild aber nicht viel bringen wird oder?

Cu leth
Ich glaube nicht, denn wenn jemand die Sprungmarken so exakt setzen möchte, dann baut er auch gleich ein Menü und kann DVDlab oder sowas benutzen. Ich finde es gut, dass Muxxi so einfach ist und bin der Meinung, dass ein Menü eigentlich auch nicht sein müsste. Die Batchverarbeitung ist das worauf ich mich jetzt schon wie verrückt freue und meiner Meinung nach das Feature dass Muxxi zu einem perfekten Tool machen wird! Danke für die Mühe, ist echt ein super gelungenes Tool!

Gruß

Serkman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Do 10 Jun 2004, 16:19

Könnte man das nicht am besten mit einer "Integration" von MPEG2Schnitt oder Cuttermaran machen? ;-) Ich bin auf alle Fälle :bindafür:
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von wingman » Do 10 Jun 2004, 16:34

ich denke auch daß es ohne bild relativ nutzlos wäre.
obwohl, wenn man die kapitelzeiten der originalen dvd hätte würde das schon irgendwo sinn machen aber mir ist nicht bekannt ob es die kapitelzeiten irgendwo als liste o.ä. gibt.

wäre allerdings auch eine idee das von usern zu machen, also daß jeder der lust hat solche listen von zb. seinen eigenen dvd´s erstellt und zur verfügung stellt. die listen sollten dann ein bestimmtes format haben die gleich von muxxi verarbeitet werden können. ;)

was mein(s)t ihr/du dazu? lohnt so ein aufwand? (wenn es denn einer ist)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von leth » Do 10 Jun 2004, 16:48

die listen sollten dann ein bestimmtes format haben die gleich von muxxi verarbeitet werden können.
Das wäre sicher kein großes Problem. Die Listen könnten einfache TXT-Dateien sein und zB folgendes Fomat (HH:MM:SS.ss) haben:

00:00:00.00
00:05:00.00
00:07:30.00

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von wingman » Do 10 Jun 2004, 16:52

und weißt du ob es eine möglichkeit gibt so eine liste direkt aus einer dvd zu holen? also per dvddecr...er zb.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von leth » Do 10 Jun 2004, 16:57

Hab darüber mal was gelesen,. kann mich aber nicht mehr erinnern, welches Tool das unterstützte. Möglicherweise kann man das mit IFO-Edit auslesen, wenn man die IFO-Dateien geladen hat.

Bei IFO-Edit müsste das dann aber ein anderes Format haben, da IFO-Edit selbst die Listen nach Bildern einliest, wäre aber auch kein Problem, muss die Zeit eben errechnet werden.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Treito » Do 10 Jun 2004, 17:08

leth hat geschrieben:Hab darüber mal was gelesen,. kann mich aber nicht mehr erinnern, welches Tool das unterstützte. Möglicherweise kann man das mit IFO-Edit auslesen, wenn man die IFO-Dateien geladen hat.

Bei IFO-Edit müsste das dann aber ein anderes Format haben, da IFO-Edit selbst die Listen nach Bildern einliest, wäre aber auch kein Problem, muss die Zeit eben errechnet werden.

Cu leth
BTW, wozu eine Jack-Anbindung für eine Beta?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Antworten