Muxxi V1.10.020

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

Muxxi V1.10.020

#1 Beitrag von leth » Mo 21 Jun 2004, 17:46

Nun kann ich Euch endlich die neue Version vorstellen. Muxxi wurde gegenüber der Version Int 11 komplett neu geschrieben und neu designt. Denke, dass das gleich nach dem ersten Start auffallen dürfte. Hier mal eine Liste der Änderungen:
  • 21.06.2004 (V1.10.020)
  • Muxxi Hauptdialog
    + Komplett überarbeitete GUI
    + Verarbeitung mehrerer Projekte hintereinander
    + Speichern und Laden von Projekten
    + Alle projekt- und streambezogenen Einstellungen auf einen Blick
  • Projektliste
    + Hinzufügen von neuen Projekten über Button/Drag'n Drop
    + Drag'n Drop von Verzeichnissen
    + Übersicht über die wichtigsten Parameter aller angelegten Projekte
  • Stream-Tree
    + Hinzufügen von Streams über Button/Drag'n Drop
    + Drag'n Drop von Verzeichnissen oder Dateien
    + Erstellung einer DVD-Struktur mit mehreren Titeln
    + Elementabhängige Kontextmenüs (Stream, Video, Audio)
    + Streambezogene Einstellungen
  • LOG-Dialog
    + Fortschrittsanzeige jedes einzelnen Prozesses während der Verarbeitung in %
    + Minimierung in SystemTray
  • Optionen Dialog
    + Neues Layout
    + Prüfung ob alle notwendigen Dateien vorhanden sind (exe und dll)
    + Standard für Streambezogene Einstellungen
Wie Ihr seht hat sich einiges getan. Stolz bin ich auf die Zusammenarbeit zwischen dem Explorer und Muxxi, da das Anlegen von Projekten so sehr schnell möglich ist.

Freu mich schon auf Euer Feedback und hoffe auch bald das passende How-To nachliefern zu können.

Viel Spaß beim Testen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wingman » Mo 21 Jun 2004, 17:52

kurz und knapp: SPITZE!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von reinergu » Mo 21 Jun 2004, 18:10

leth, ich bin beeindruckt!! :respekt: :respekt: :respekt:

Ich habe leider gerade keinen Film mehr, der gemuxxt werden muss, aber das folgt ja heute Abend! Habe es mir trotzdem schonmal angesehen und mir bleibt wirklich nur zu sagen: :respekt:

Bitte bitte, mach weiter so!!! Danke für deine super Arbeit!!!! :)

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#4 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 21 Jun 2004, 18:14

It's me again :)

Zuerst ein riesen LOB für das was Du uns da wieder auf den bildschirm gezaubert hast :)

Nun muss ich aber "böse" werden:

Zwei Sachen:

1. Ich finde folgenden Dialog etwas verwirrend, das hat ja schon was von Microsoft :)

Bild

So eine Frage mit ja oder nein beantworden zu müssen :) ...
Fände Besser wenn unten zwei Buttons wären "X Projekte" und "1 Projekt"


2. Wäre es möglich ne "Pause"-Funktion während des verarbeitens einzufügen, sprich beim LOG unten noch ein "Pause"-Button, der nach einem Verarbeitungsschritt die Operation pausiert.
Hintergrund ist folgender: Man hat X Projekte hintereinander zu verarbeiten, der PC ist für diese Zeit für den "normalen" gebraucht fast lahmgelegt. Wenn man aber dennoch mitten drinnen schnell was machen muss dann dauert das ewig, hier wäre die Pause sinnvoll. Somit wartet man die eine "Verarbeitungsstufe" noch ab, dann schickt Muxxi aber nicht die nächste, sondern wartet bis man auf "Fortsetzen" klickt. Hoffe das war verständlich :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#5 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 21 Jun 2004, 21:03

Und wieder ich :)

Habe ein kleines Problem, habe mit der neuen Version 7 Filme von PES zu ES umgewandelt, nur bei 2 Filmen bekomme ich folgende Meldung, weiß aber nicht warum:

Bild
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Spiderhouse
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 29 Feb 2004, 17:56
Wohnort: Gifhorn

#6 Beitrag von Spiderhouse » Mo 21 Jun 2004, 22:20

Auch von mir ein superdickes Lob :lol:
Hab nach dem Fußballspiel die neue Version gezogen und gleich ausprobiert, funzt einfach genial!

Weiter so, mit deinem super Muxxi!!!

Gruß Ralf

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#7 Beitrag von MikeyFFB » Mo 21 Jun 2004, 22:26

hi zusammen,

vorweg: prima tool. dickes lob an leth.

Nur eins: in der int 11 suchte muxxi bei vorhendenem jtg log automatisch nach den audiodateien. tut es in der neuen version nicht? falsche einstellungen von mir oder nicht eingebaut oder bug?

grüße

mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Di 22 Jun 2004, 7:52

1. Ich finde folgenden Dialog etwas verwirrend, das hat ja schon was von Microsoft
Sehe ich genau so. Ist noch ein Standard-Dialog, hatte noch keine Zeit einen eigenen zu bauen. Wird aber sicher noch passieren, weil ich auch noch einen benötigen werde mit drei Buttons.
2. Wäre es möglich ne "Pause"-Funktion während des verarbeitens einzufügen, sprich beim LOG unten noch ein "Pause"-Button, der nach einem Verarbeitungsschritt die Operation pausiert.
Sowas wäre sicher machbar. Bisher kannst Du ja einfach auf Abbrechen Klicken, es sind die Projekte dann ja nicht gelöscht, sondern stehen nach wie vor im Muxxi dialog zur Verfügung. Kannst Sie ja auch speichern :-)
Habe ein kleines Problem, habe mit der neuen Version 7 Filme von PES zu ES umgewandelt, nur bei 2 Filmen bekomme ich folgende Meldung, weiß aber nicht warum:
Sorry, die Meldung kommt von udrec, da kann ich nichts machen. Versuch mal die Dateien mit Udrec alleine umzuwandeln, möglicherweise kommt da eine bessere Fehlermeldung raus. Ansonsten solltest Du das mal an tonsel melden.

Alternativ kannst Du ja auch mal eine andere Version von Udrec ausprobieren.
in der int 11 suchte muxxi bei vorhendenem jtg log automatisch nach den audiodateien
Jain, es werden zwar die Audiodateien gesucht, hat aber nichts mit dem JtG-Log zu tun. Vermute mal, dass Du per Drag'n Drop ein Verzeichnis auf Muxxi gezogen hast. Da werden dann natürlich alle Dateien übernommen. Wenn Du eine automatische Verarbeitung möchtest, dann darfst Du nur die Videodatei einfügen, ist also noch gleich wie bei der Int 11.

Für eine künftige Version hab ich mir vorgenommen, dass man einstellen kann ob per Drag'n Drop immer alle Dateien, oder nur die Video Dateien übernommen werden sollen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#9 Beitrag von DJ Mangalla » Di 22 Jun 2004, 19:54

Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ich mehrere Projekte hintereinander laufen habe und den Log minimiere pop er automatisch beim nächsten Projekt wieder auf, vielleich wäre es machbar, dass es bei allen anstehenden Projekten unten bleibt :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Mi 23 Jun 2004, 7:56

Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ich mehrere Projekte hintereinander laufen habe und den Log minimiere pop er automatisch beim nächsten Projekt wieder auf, vielleich wäre es machbar, dass es bei allen anstehenden Projekten unten bleibt
Danke, das hab ich nicht gewusst :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#11 Beitrag von Alibaba7 » Mi 23 Jun 2004, 12:05

Hi leth,

das mit der Pause fände ich auch super. Wenn Du keinen all zu großen Aufwand damit hast, könntest Du es ja auf Deine lange ToDo-Liste mit aufnehmen.

Kleiner Bug: Projekte->Speichern->Alle ->> Fehlermeldung. War auch schon bei der 016er Version so. Egal ob ich ein oder mehrere Projekt angelegt habe. Ein einzelnes speichern funktioniert.

Wenn ich per Drag & Drop Verzeichnisse reinfallen lasse, dann kann ich nachträglich die Reihenfolge der Audios nicht mehr ändern. Könntest Du da was machen?

Ansonsten voll glatze!!! :respekt:

Meine Test sind spitzenmäßig gelaufen. ES->DVD. ca. 10 Stück. Einmal 5 am Stück und dann einzeln oder zwei auf einmal. Alles bestens.

Viele Grüße
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Mi 23 Jun 2004, 13:38

Kleiner Bug: Projekte->Speichern->Alle ->> Fehlermeldung. War auch schon bei der 016er Version so. Egal ob ich ein oder mehrere Projekt angelegt habe. Ein einzelnes speichern funktioniert.
Das schau ich mir gleich mal an.
Wenn ich per Drag & Drop Verzeichnisse reinfallen lasse, dann kann ich nachträglich die Reihenfolge der Audios nicht mehr ändern. Könntest Du da was machen?
Spielt doch eigentlich keine Rolle, weil ein DVD-Player eh immer die Audiospur abspielt, die für ihn Standard ist. Da ich aber sowieso noch eine Möglichkeit einbauen möchte mit der man die Streamreihenfolge ändern kann, werde ich das gleich auf Audios ausweiten.
Meine Test sind spitzenmäßig gelaufen. ES->DVD. ca. 10 Stück. Einmal 5 am Stück und dann einzeln oder zwei auf einmal. Alles bestens.
Das freut mich zu hören, ganz besonders von dir, da du ja eine spezielle Konfiguration mit deinen 2 PC's hast :-)

Übrigens, ich habe 'Luxxi' nicht vergessen :lol:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Treito » Mi 23 Jun 2004, 13:39

Luxxi? ein Linux-Port?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Do 24 Jun 2004, 8:01

Luxxi? ein Linux-Port?
Nein, hat mit Linux überhaupt nichts zu tun. Hab nicht mal ein Linux, geschweige denn, dass ich mich damit auskennen würde.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Thunder2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#15 Beitrag von Thunder2001 » Do 24 Jun 2004, 12:58

Super!!! :D :D :D

Antworten