Muxxi V1.10.020

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
HD
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 15:19

#16 Beitrag von HD » So 27 Jun 2004, 14:36

In der alten Version gab es eine Voreinstellung, das nicht standardmässig vpes, sondern mpv geöffnet wurde. Das vermisse ich jetzt...
Wird per Datei öffnen die Filmdatei ausgewählt, wird jetzt nicht mehr die Audiodatei automatisch mit dazugenommen. Das mag per Drag und Drop funktionieren, aber nicht, wenn man auf den Film-Knopf drückt.
nokia 2x mit JtG Image 19.01.2005
JtG 0.7.4b Aufzeichnung über udrec
schneiden mit Project X 0.81.6
DVD mit DVDstyler
Wiedergabe über Pinn. Showcenter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » So 27 Jun 2004, 15:12

Mir wäre es am liebsten, wenn er alle Videoformate immer anzeigen würde, die er öffnen kann. Genauso bei den Audioformaten. Das man das immer per Hand umschalten muß (PES bei ES oder DVD, ES nach dem schneiden).
Also mein Feature Request, zuzüglich zu meinen Visionen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#18 Beitrag von eltinax » So 27 Jun 2004, 17:11

Wird per Datei öffnen die Filmdatei ausgewählt, wird jetzt nicht mehr die Audiodatei automatisch mit dazugenommen. Das mag per Drag und Drop funktionieren, aber nicht, wenn man auf den Film-Knopf drückt.
Das funktioniert bei mir aber einwandfrei.
Arbeite jetzt auch wieder mehr mit Mpeg2Schnitt, da die Schnitt-IDD mit erstellt werden.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

HD
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 15:19

#19 Beitrag von HD » So 27 Jun 2004, 19:41

Ich hab das nochmal ausprobiert:
Da ich die pes-streams durch Projekt-x jage und dabei gleich schneide, befinden sich im Verzeichnis sowohl die vpes/apes als auch mpv , mp2 oder ac3-Dateien. Muxxi behandelt neuerdings alle gleich (mit Vorrang der PES-Stream-Dateien, nicht etwa der MPV bzw. MP2 oder AC3), und versucht auch die apes-Dateien mit einzumuxxen. Bisher ging das in Sekunden - In Muxxi Verzeichnis öffnen, mpv-Datei wählen und Start drücken - Es kam die gewünschte MPG im gewünschten Verzeichnis heraus. Jetzt ist das alles komplizierter, ich muss expliziet die MPV-Datei auswählen, dazu die MP2 oder AC3 Datei wählen - dazu jedesmal die Dateiart ändern. Da ich, seit ich das Pinnacle Showcenter verwende, keine einzige DVD mehr gebrannt habe, reichen mir die MPG völlig aus, ich brauche keine Kapitel etc. mehr.
nokia 2x mit JtG Image 19.01.2005
JtG 0.7.4b Aufzeichnung über udrec
schneiden mit Project X 0.81.6
DVD mit DVDstyler
Wiedergabe über Pinn. Showcenter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von leth » Mo 28 Jun 2004, 10:02

Ich hab das nochmal ausprobiert:
Da ich die pes-streams durch Projekt-x jage und dabei gleich schneide, befinden sich im Verzeichnis sowohl die vpes/apes als auch mpv , mp2 oder ac3-Dateien. Muxxi behandelt neuerdings alle gleich (mit Vorrang der PES-Stream-Dateien, nicht etwa der MPV bzw. MP2 oder AC3), und versucht auch die apes-Dateien mit einzumuxxen. Bisher ging das in Sekunden - In Muxxi Verzeichnis öffnen, mpv-Datei wählen und Start drücken - Es kam die gewünschte MPG im gewünschten Verzeichnis heraus. Jetzt ist das alles komplizierter, ich muss expliziet die MPV-Datei auswählen, dazu die MP2 oder AC3 Datei wählen - dazu jedesmal die Dateiart ändern. Da ich, seit ich das Pinnacle Showcenter verwende, keine einzige DVD mehr gebrannt habe, reichen mir die MPG völlig aus, ich brauche keine Kapitel etc. mehr.
Es genügt nach wie vor die Video-Datei auszuwählen und Muxxi sucht sich die Audio-Dateien während der Verarbeitung selbst.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von leth » Mi 30 Jun 2004, 7:40

Jetzt ist das alles komplizierter, ich muss expliziet die MPV-Datei auswählen, dazu die MP2 oder AC3 Datei wählen
Habe dazu einen BUG entfernt. Beim nächsten Release genügt es wirklich nur die MPV Datei einzufügen :-)
und versucht auch die apes-Dateien mit einzumuxxen.
Nur wenn Du sie in die Stream-Liste mit aufgenommen hast.
Muxxi behandelt neuerdings alle gleich (mit Vorrang der PES-Stream-Dateien, nicht etwa der MPV bzw. MP2 oder AC3)
Das hängt damit zusammen, dass ich empfehle PES Dateien mit Muxxi zu verarbeiten. Mal schauen, ob ich da was machen kann womit alle zufrieden sind.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von leth » Mi 30 Jun 2004, 7:55

Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ich mehrere Projekte hintereinander laufen habe und den Log minimiere pop er automatisch beim nächsten Projekt wieder auf, vielleich wäre es machbar, dass es bei allen anstehenden Projekten unten bleibt
ERLEDIGT
2. Wäre es möglich ne "Pause"-Funktion während des verarbeitens einzufügen, sprich beim LOG unten noch ein "Pause"-Button, der nach einem Verarbeitungsschritt die Operation pausiert.
Diesbezüglich kommt was mit der nächsten Version. Es ist jedoch so, dass nicht nach einem Verarbeitungsschritt pausiert wird, sondern zwischen den einzelnen Projekten. Anders ist es leider nicht möglich. Da müsste ich die komplette Verarbeitungslogik von Muxxi ändern :-)

Möglicherweise gibt es jedoch eine Möglichkeit von der ich NOCH nichts weiß. Mal schauen :-)
Kleiner Bug: Projekte->Speichern->Alle ->> Fehlermeldung. War auch schon bei der 016er Version so. Egal ob ich ein oder mehrere Projekt angelegt habe. Ein einzelnes speichern funktioniert.
BEHOBEN
1. Ich finde folgenden Dialog etwas verwirrend, das hat ja schon was von Microsoft
OK, den Dialog gibt es nun auch nicht mehr. Die neue Lösung sieht folgendermßen aus:
Drückt man die STRG-Taste während der Drag'n Drop Vorganges, dann wird für jedes Verzeichnis ein Projekt angelegt.

Zusätzlich gibt es nun noch die Möglichkeit die SHIFT-Taste zu drücken, auch in Kombination mit STRG. Dadurch werden nur Video Dateien übernommen.

Außerdem wird bei Drag'n Drop von Dateien/Verzeichnissen nicht mehr unterschieden, ob diese auf die ProjektListe oder auf eine Zeile in der ProjektListe gezogen werden.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#23 Beitrag von Alibaba7 » Mi 30 Jun 2004, 8:27

Hi leth,

die ...020 enthält die behobenen Sachen noch nicht, oder?
Stellst Du die neue Version noch zum Download bereit?

Danke
CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von leth » Mi 30 Jun 2004, 8:33

die ...020 enthält die behobenen Sachen noch nicht, oder?
Nein, die enthält diese noch nicht.
Stellst Du die neue Version noch zum Download bereit?
NEIN *duck* :-)

Bin noch mit der Kapitelliste beschäftigt. Wenn die fertig ist, werde ich vermutlich wieder eine Version uploaden.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#25 Beitrag von Alibaba7 » Mi 30 Jun 2004, 10:09

Deswegen musst Du die nicht ducken ;)
Ich wollte es nur wissen, da Du ansonsten immer eine entsprechende Info mitpostest bzw. gepostet hast.

Zeithorizont? Diese Woche, nächste Woche oder später? Ich möchte es nur gerne wissen, also nur nicht hetzen lassen ;)

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von leth » Mi 30 Jun 2004, 10:15

Zeithorizont? Diese Woche, nächste Woche oder später? Ich möchte es nur gerne wissen, also nur nicht hetzen lassen
Kein Problem. Die ersten Tests mit der Kapitelliste haben gestern Abend funktioniert. Nun fehlen nur noch die Möglichkeiten diese Listen zu speichern und zu laden. Die Möglichkeit von Ifo-Edit exportierte Listen zu importieren werde ich später ergänzen.

Einziges Problem bei der ganzen Sache ist, dass man vermutlich alte Projekte nicht mehr laden kann! Dafür möchte ich aber noch eine Lösung finden.

Wenn ich heute Abend Zeit habe und keine weiteren Probleme auftauchen, dann kann ich die nächste Version vielleicht schon morgen posten. Wollte zwar noch weitere Features einbauen, die können aber auch auf die drauffolgende Version warten.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Do 01 Jul 2004, 7:28

Hmm ein altes Problemchen ist immer noch da. Hab jetzt, glaube ich, ca. 10 Filme von PES nach DVD gwandelt, aber auch schon einmal hat Muxxi vergessen die VIDEO_TS.ifo und VIDEO_TS.bup zu generieren. Hab leider vergessen, welcher Film das war, sonst hätte ich hier die Logs gepostet. DVDFab sei Dank, war es ja zu retten. Wenn ich nur nicht so vergesslich wäre. Sorry.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von leth » Do 01 Jul 2004, 7:30

schon einmal hat Muxxi vergessen die VIDEO_TS.ifo und VIDEO_TS.bup zu generieren
Interessant. Trotzdem wäre das LOG dazu sehr wichtig, da ich wissen müsste, ob DVDauthor einen Fehler gemeldet hat und wie dieser Fehler lautet, damit ich ihn abfangen kann bzw. eine Fehlermeldung im LOG-Dialog ausgeben kann.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Do 01 Jul 2004, 7:51

*schäm* Ich dacht mir: ach das kannste morgen immer noch posten, weißt ja dann noch welcher Film es war ... gut das die meisten Körperteile fest angewachsen sind ;-)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten