Muxxi V1.10.025

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

Muxxi V1.10.025

#1 Beitrag von leth » Do 01 Jul 2004, 7:59

Hy, hab soeben die neue Version hochgeladen. Sie enthält folgende Änderungen:
  • 01.07.2004 (V1.10.025)
  • NEU: Kapitelliste
    + man kann eine eigene Kapitelliste im Format 'hh:mm:ss.bb' erstellen
    + laden und speichern von Kapitellisten (Textdatei)
  • NEU: Tastenkombinationen bei Drag'n Drop von Dateien/Verzeichnissen
    + STRG - Es wird für jedes Verzeichnis ein Projekt angelegt
    + SHIFT - Es werden den Streams nur die Video-Dateien hinzugefügt
    + auch beide Kombinationen zusammen sind möglich
    - der bisherige Dialog (ein oder mehrere Projekte) wurde entfernt
    - keine Unterscheidung zwischen Projektliste und einer Zeile der Projektliste
  • NEU: 'EPG.txt im Output-Verzeichnis speichern' unter Einstellungen/DVD
    + Es werden während der Erstellung einer DVD vorhandene EPG.txt Dateien in das Output-Verzeichnis kopiert und umbenannt
  • NEU: Pause-Funktion im LOG-Dialog
    + Man kann die Verarbeitung zwischen zwei Projekten anhalten lassen
  • Entfernte BUG's
    - Bei Angabe einer MPV werden nun wieder die Audio-Dateien während der Verarbeitung selbständig gefunden
    - Projekte/Speichern/Alle funktioniert nun
    - einige kleinere Problemchen...
Wie immer stehe ich für Problemchen, Feedback oder Feature Requests gerne bereit. Ganz wichtig ist, dass man mit dieser Version keine Projekte mehr laden kann, die man mit der Vorgängerversion gespeichert hatte. Das hat was mit den Kapitellisten zu tun.

Viel Spaß damit, hoffe dass ich keine Features vergessen habe in der obigen Liste mit aufzulisten :lol:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#2 Beitrag von skai12 » Fr 02 Jul 2004, 10:00

Läuft super.
Good job man :respekt:
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#3 Beitrag von DJ Mangalla » Fr 02 Jul 2004, 10:53

Kann ich nur bestätigen :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#4 Beitrag von Alibaba7 » Fr 02 Jul 2004, 19:47

Hi leth,

ich habe gelesen und getestet, dass die EPG.txt jetzt optional in den Ausgabeorder kopiert werden kann. Wäre es möglich, die LOG.txt auch mit reinzunehmen.

Dann wärs perfekt und mir fällt wirklich nichts mehr ein, was ich noch bräuchte.
Absolut perfekt!!!!!!

CU
Alibaba7

PS: Ich meine gelesen zu haben, dass ich mehrere Verzeichnisse auf einmal in Muxxi ziehen kann und mit irgendeiner Taste (oder auch Bereich in der Muxxi-GUI) Muxxi dann dazu veranlassen kann, mehrere Projekte anstatt ein Projekt mit mehreren Streams anzulegen. Leider bin ich gerade etwas zu blöd das noch hinzukriegen. Geht das wirklich? Wenn ja, wie? Danke.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Fr 02 Jul 2004, 19:56

Du meinst das hier:
+ STRG - Es wird für jedes Verzeichnis ein Projekt angelegt
Dabei musst Du die Verzeichnisse auf die Projektliste (ganz unten) ziehen.
+ SHIFT - Es werden den Streams nur die Video-Dateien hinzugefügt
Das funktioniert auch mit dem StreamTree (Hirarchische Darstellung der verwendeten Dateien).

Wie schon beschrieben funktionieren auch beide zusammen!

Diese 'Tastenkombinationen' funktionieren wie das Kopieren oder Verschieben von Dateien im Explorer. Die Taste(n) also erst loslassen, wenn die Maustaste losgelassen wurde, dürfte aber glaub ich klar sein :-)
ich habe gelesen und getestet, dass die EPG.txt jetzt optional in den Ausgabeorder kopiert werden kann. Wäre es möglich, die LOG.txt auch mit reinzunehmen.
Überhaupt kein Problem, das kann ich gerne ergänzen. Bisher ist es ja so, dass die EPG.txt nur bei der Erstellung einer DVD in das Ausgabe-Verzeichnis kopiert wird. Ist das so OK, oder soll das auch bei anderen Ausgabetypen funktionieren. Ich denke eher, dass es nur bei der Erstellung einer DVD sinn macht, oder?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#6 Beitrag von Alibaba7 » Fr 02 Jul 2004, 20:46

Ich wusste doch ich litt an geistiger Umnachtung. Danke für die Erleuchtung. :)
Überhaupt kein Problem, das kann ich gerne ergänzen. Bisher ist es ja so, dass die EPG.txt nur bei der Erstellung einer DVD in das Ausgabe-Verzeichnis kopiert wird. Ist das so OK, oder soll das auch bei anderen Ausgabetypen funktionieren. Ich denke eher, dass es nur bei der Erstellung einer DVD sinn macht, oder?
Sehr schön :biggrin:
Für meinen Teil würde das passen die EPG.txt und LOG.txt nur bei Ausgabetyp DVD zu kopieren.

CU
Alibaba7

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von eltinax » Fr 02 Jul 2004, 21:24

Hallo Leth
Bisher ist es ja so, dass die EPG.txt nur bei der Erstellung einer DVD in das Ausgabe-Verzeichnis kopiert wird. Ist das so OK, oder soll das auch bei anderen Ausgabetypen funktionieren.
Mir würdest du hiermit den größten Gefallen tun, wenn es bei jedem Zwischenstand vorhanden wär.
Da ich hauptsächlich auf Nostalgie, MGM usw. streame, und dann die Filme archiviere, muß ich die Teile schneiden, daher höre ich meistens schon wieder mit ES auf. Wenn es bei jedem Zwischenschritt mitkopiert würde, hätte es jeder an seinem jeweiligen Verarbeitungsendpunkt. Wobei ich natürlich nicht weiß, wieviele es überhaupt benötigen.

thx
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Sa 03 Jul 2004, 7:40

Mir würdest du hiermit den größten Gefallen tun, wenn es bei jedem Zwischenstand vorhanden wär.
Da ich hauptsächlich auf Nostalgie, MGM usw. streame, und dann die Filme archiviere, muß ich die Teile schneiden, daher höre ich meistens schon wieder mit ES auf. Wenn es bei jedem Zwischenschritt mitkopiert würde, hätte es jeder an seinem jeweiligen Verarbeitungsendpunkt. Wobei ich natürlich nicht weiß, wieviele es überhaupt benötigen.
Lass ich mir was einfallen.

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

Re: Muxxi V1.10.025

#9 Beitrag von DJ Mangalla » Sa 03 Jul 2004, 15:40

leth hat geschrieben:01.07.2004 (V1.10.025)
NEU: Tastenkombinationen bei Drag'n Drop von Dateien/Verzeichnissen
+ STRG - Es wird für jedes Verzeichnis ein Projekt angelegt
+ SHIFT - Es werden den Streams nur die Video-Dateien hinzugefügt
+ auch beide Kombinationen zusammen sind möglich
- der bisherige Dialog (ein oder mehrere Projekte) wurde entfernt
Momentan ist es so: Fügt man mehrere Verzeichnisse in Muxxi hinzu mach er ein Projekt mit mehreren Filmen.

-> Könnte man vielleicht unter Einstellungen angeben, dass er standardmäßig (sprich ohne zusätzlichen drücken einer Taste) z.B. immer pro Verzeichnis ein Projekt anlegt. Daduch würde das halten der STRG entfallen :)
leth hat geschrieben: NEU: 'EPG.txt im Output-Verzeichnis speichern' unter Einstellungen/DVD
+ Es werden während der Erstellung einer DVD vorhandene EPG.txt Dateien in das Output-Verzeichnis kopiert und umbenannt
Wäre schön, wenn das wie oben schon geschildert auch schon nach ES geht :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » So 04 Jul 2004, 13:59

-> Könnte man vielleicht unter Einstellungen angeben, dass er standardmäßig (sprich ohne zusätzlichen drücken einer Taste) z.B. immer pro Verzeichnis ein Projekt anlegt. Daduch würde das halten der STRG entfallen
Und wie willst Du dann ein Projekt mit mehreren Streams anlegen? Dazu müsste zuerst wieder die Option rausgenommen werden. Finde eigentlich, dass der Ablauf dadurch komplizierter wird.

Andere Frage: Legst Du öfters einzelne Projekte, oder Projekte mit mehreren Streams an? Vermutlich das erste, daher schlag ich dir vor, dass ich die Logik einfach umdrehe. Mit STRG wird ein Projekt erstellt. Was hälst du davon?
Wäre schön, wenn das wie oben schon geschildert auch schon nach ES geht
Lass ich mir was einfallen. :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#11 Beitrag von DJ Mangalla » So 04 Jul 2004, 15:25

leth hat geschrieben:
-> Könnte man vielleicht unter Einstellungen angeben, dass er standardmäßig (sprich ohne zusätzlichen drücken einer Taste) z.B. immer pro Verzeichnis ein Projekt anlegt. Daduch würde das halten der STRG entfallen
Und wie willst Du dann ein Projekt mit mehreren Streams anlegen? Dazu müsste zuerst wieder die Option rausgenommen werden. Finde eigentlich, dass der Ablauf dadurch komplizierter wird.

Andere Frage: Legst Du öfters einzelne Projekte, oder Projekte mit mehreren Streams an? Vermutlich das erste, daher schlag ich dir vor, dass ich die Logik einfach umdrehe. Mit STRG wird ein Projekt erstellt. Was hälst du davon?
Wäre schön, wenn das wie oben schon geschildert auch schon nach ES geht
Lass ich mir was einfallen. :-)

Cu leth

Ja ich weiß, aber ich bin zu faul die STRG zu drücken :) Aber das muss ich mir dann wohl angewöhnen ;)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Mo 05 Jul 2004, 6:43

Und wie sieht es damit aus?
Andere Frage: Legst Du öfters einzelne Projekte, oder Projekte mit mehreren Streams an? Vermutlich das erste, daher schlag ich dir vor, dass ich die Logik einfach umdrehe. Mit STRG wird ein Projekt erstellt. Was hälst du davon?
Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#13 Beitrag von Alibaba7 » Mo 05 Jul 2004, 8:52

Ich für meinen Teil lege meistens einzelne Projekte an. Liegt aber auch daran, dass ich zumindest momentan keine Serien streame. Serienfetischisten legen natürlich mehr Projekte mit mehreren Streams an.
Betrofffen sind natürlich auch die, die unbedingt mehrere Filme auf eine DVD quetschen wollen.

Der Großteil der User wird wohl unter die erste Kategorie fallen, d.h. legen einzelne Projekte an. Aus diesem Grund würde ich es auch gut finden, wenn Du die Logik einfach rumdrehst. Das muss reichen.

Mir perönlich ist es egal, ob ich STRG drücken muss oder nicht. Ich kann mit beiden Varianten leben. Hauptsache den Schalter gibt es überhaupt.

CU
Alibaba7

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Mo 05 Jul 2004, 8:56

@Alibaba7

Sehe ich genau so wie du, und werde daher die Logik einfach Umdrehen, so hat man immer beide Möglichkeiten, ohne sich eine durch eine Fixe Einstellung verbauen zu können.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#15 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 05 Jul 2004, 16:37

Ja, ich habe nur einzelne Projekte. Dachte da Du Dir eh sicher warst, dass ich nichtmehr antworten muss :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Antworten