Muxxi Fenster

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
lbebensee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 02 Mär 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg

Muxxi Fenster

#1 Beitrag von lbebensee » Do 01 Jul 2004, 21:26

Hallochen,

also erstmal grosses Lob und Dankeschön für's neue Muxxi. Möchte nicht mehr darauf verzichten, da es wirklich ein Spitzentool ist.

Muss aber an der neuen Version doch etwas bemängeln:
Das Muxxi-Fenster ist nicht in der Grösse veränderbar. Bei eingestellter grosser Schriftart, geht mir mehr als die Hälfte auf der rechten Seite verloren :-(, d. h. ich kann nicht mehr auswählen, was ich machen will PES zu MPG etc. Nach dem Umschalten auf kleine Schriftarten ist alles in Butter.
Ist sicher nur eine kosmetische Änderung, aber der Lesbarkeit halber wären grosse Schriftarten besser für mich.
Vielleicht lässt sich da ja bald was machen.

Tschau Lars
DBox2 Nokia Avia 500 / JtG Team-Image Latest Release / JtG 0.7.4c / ProjectX 0.90.3

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Fr 02 Jul 2004, 8:58

Ist sicher nur eine kosmetische Änderung, aber der Lesbarkeit halber wären grosse Schriftarten besser für mich.
Vielleicht lässt sich da ja bald was machen.
So einfach zu ändern ist das leider nicht, muss ich schauen ob ich das hinbekommen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#3 Beitrag von skai12 » Fr 02 Jul 2004, 9:43

Ich finde die Größe absolut ausreichend.Wähle meine Datei aus und lass laufen.
Also wieso größer ???
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#4 Beitrag von Alibaba7 » Fr 02 Jul 2004, 10:07

Naja, wenn jemand so "Abmahnerfalle" (nicht negativ gemeint) ist und im System große Schriftarten verwendet, passen die Textausgaben folglich nicht ins Fenster. Da passt aber folglich die GUI von Muxxi dann auch nicht mehr, oder?
Also ich persönlich finde die großen Schriftarten zum würgen. Aber jeder wie er will.

CU
Alibaba7

lbebensee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 02 Mär 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg

#5 Beitrag von lbebensee » Fr 02 Jul 2004, 15:37

Grosse Schriftarten hin oder her, welchen Beweggrund gab es das Fenster nicht "resizable" zu machen??

CYA Lars
DBox2 Nokia Avia 500 / JtG Team-Image Latest Release / JtG 0.7.4c / ProjectX 0.90.3

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Fr 02 Jul 2004, 15:47

Grosse Schriftarten hin oder her, welchen Beweggrund gab es das Fenster nicht "resizable" zu machen??
Ist eine schweine Arbeit das im Nachhinein noch einzufügen, da sich sämtliche Controls ja 'richtig' verschieben müssen. Wie das mit der Größe der Schriftart zusammenhängt, weiß ich erst recht nicht. Werde es mal ausprobieren.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

lbebensee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 02 Mär 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg

Fensteransichten

#7 Beitrag von lbebensee » Sa 03 Jul 2004, 17:13

Hallo leth,

dankeschön für die Bemühungen. Stelle hier mal noch ein paar Snapshots rein, damit Du Dir ein Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) machen kannst. Hast vielleicht ja auch schon mal selber mit grossen Schriften versucht.
Wie Du siehst sind teilweise auch die Einstellungsdialoge umgebrochen etc. allerdings ist das im Vergleich zum Hauptfenster noch verschmerzbar.
Kleine Schriftarten (96dpi) werden bei steigender Auflösung halt immer unleserlicher, dabei arbeite ich gerade mal mit 1280x1024.

CYA Lars
Dateianhänge
Muxxi_Shots.zip
(100.37 KiB) 70-mal heruntergeladen
DBox2 Nokia Avia 500 / JtG Team-Image Latest Release / JtG 0.7.4c / ProjectX 0.90.3

Antworten