Mehrer Titel hintereinnander abspielen

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
teafortwo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 8:20

Mehrer Titel hintereinnander abspielen

#1 Beitrag von teafortwo » Do 26 Aug 2004, 20:09

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit Muxxi bzw. dvdauthor. Wenn ich mehere Filme hintereinander auf eine DVD erstelle, muss ich nach jeder Folge den nächsten Titel manuell aufrufen. Auf meinem neuren DVD-Player ist dies kein Problem, da er eine GOTO-Taste mit Titelanwahl hat. Aber auf einem älteren Gerät, der sogar wunderlicherweise die DVD+R abspielt hab ich keine solche Taste, ergo komme ich nie zum 2. geschweigeden zum 3. oder 4. Titel. Hier wäre es gut wenn Muxxi die Filme so erstellen würde, das die Titel automatisch hintereinander abgespielt werden.



Mit freundlichen Grüssen

TeaForTwo

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Do 26 Aug 2004, 20:46

Probier's doch mal mit DVDLab Pro ( zur Zeit noch 30 Tage frei :D ).
Damit kannst Du einzeln anwählen oder sogar, wie Du es willst hinterienander weg alle abspielen.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Fr 27 Aug 2004, 6:49

Ich habe folgendes Problem mit Muxxi bzw. dvdauthor. Wenn ich mehere Filme hintereinander auf eine DVD erstelle, muss ich nach jeder Folge den nächsten Titel manuell aufrufen. Auf meinem neuren DVD-Player ist dies kein Problem, da er eine GOTO-Taste mit Titelanwahl hat. Aber auf einem älteren Gerät, der sogar wunderlicherweise die DVD+R abspielt hab ich keine solche Taste, ergo komme ich nie zum 2. geschweigeden zum 3. oder 4. Titel. Hier wäre es gut wenn Muxxi die Filme so erstellen würde, das die Titel automatisch hintereinander abgespielt werden.
Muxxi erstellt die DVD-Struktur so, dass für jeden Titel ein eigenes VTS angelegt wird. Dadurch hat man den Vorteil Filme auf eine DVD bringen zu können, die nicht die selben Eigenschaften (Auflösung, Seitenverhältnis, Anzahl und Art der Audiospuren) aufweisen. Aus diesem Grund ist eine Abspielreihenfolge jedoch nur sehr schwer umzusetzen.

Freu dich deshalb auf die nächste Muxxi Version, die kann etwas, das dir sicher gefallen wird :-) Dauert aber noch, bis ich die fertig habe.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wingman » Fr 27 Aug 2004, 8:31

leth hat geschrieben:
Freu dich deshalb auf die nächste Muxxi Version, die kann etwas, das dir sicher gefallen wird :-) Dauert aber noch, bis ich die fertig habe.

Cu leth
wieder den "fiesen socken-modus" an, was leth? :wink:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Fr 27 Aug 2004, 10:21

wieder den "fiesen socken-modus" an, was leth?
Klar! :lol:

Übrigens fahre ich heute Abend erst mal für eine Woche ans Meer... :ertrink:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#6 Beitrag von eltinax » Fr 27 Aug 2004, 11:03

Na dann schönen Urlaub, und versauf nicht :) :) ( im Wasser 8) 8) :lol: )
Das würde Dir hier nämlich kaum einer verzeihen :P :P

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von wingman » Fr 27 Aug 2004, 11:52

da schließe ich mich doch gleich mit an: schönen urlaub und erhol dich gut!
und schwimm bloß nicht so weit raus, wir planen fest weiter mit dir ;-)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

teafortwo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 8:20

#8 Beitrag von teafortwo » Fr 27 Aug 2004, 18:45

Erstmal danke für die Tips. Bin ja mal gespannt was leth in der neuen Version vor hat.

Dann bleibt mir nur noch dir viel Spass am Meer und schönen Urlaub zu wünschen.
We are the Borg. Resistance is futile.

We will assimilate your Dbox.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Sa 28 Aug 2004, 3:04

@Leth - Viel Spaß und komm gesund heim.
@teafortwo - [Glaskugel on] Muxxi wird Menüs können [Glaskugel off] - gut, das ich Tester bin, sonst wäre das ein zu wager Blick in die Zukunft. Freu Dich schon mal drauf - es lohnt sich!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

teafortwo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 8:20

#10 Beitrag von teafortwo » Sa 28 Aug 2004, 6:57

Da bleibt mir nur noch zu sagen COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL und jubbel jubbel freu freu :D .
We are the Borg. Resistance is futile.

We will assimilate your Dbox.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Mo 06 Sep 2004, 12:16

So, bin weder im Lande. Urlaub war einfach super....
[Glaskugel on] Muxxi wird Menüs können [Glaskugel off]
Wenn man die erste Testversion vorliegen hat, dann sieht die Glaskugel eindeutig klarer :-)

Mit dem weiter Programmieren werde ich noch etwas warten, weil ich vielleicht heut Nachmittag bereits meinen alten Athlon XP 1800+ mit 512MB SD-Ram endlich in den Ruhestand versetzen kann und dann meinen neuen PC erst neu aufsetzen muss. Mal schauen, was ich so für Angebote finde...

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von wingman » Mo 06 Sep 2004, 13:06

.:flehan: ich hätte gern eine Testversion.. :ja: :rolleyes:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » Mo 06 Sep 2004, 13:48

ich hätte gern eine Testversion..
Sorry, für public ist es wirklich noch zu früh! Mit etwas Glück vielleicht Ende des Monats!?!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von reinergu » Mo 06 Sep 2004, 14:32

Da bin ich schon mit Die Sims 2 zu sehr beschäftigt um da noch irgendwas zu testen! ;)

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von omc » Di 07 Sep 2004, 19:35

@teafortwo:
wenn die Filme das gleiche Format haben, benutze einfach ifoedit, hier wird das immer so eingestellt. (einfach und schlicht ohne Menüs und ohne manuellem Connection setzen, wie in DVDLab)

@all:
ich brauche eigentlich keine Menüs, sondern bin nur an schnellem automatischem DVD-Erstellen interessiert, d.h. alle Filme die ich auf DVD brennen möchte werden mit Jack aufgenommen und danach mit Muxxi automatisch gemuxt. Da bei mir ein Server 7x24h läuft bräuchte ich so eigentlich nur noch die Video_ts Verzeichnisse wegzugbrennen. Mit einem Film ist das auch kein Problem, aber wenn mal 2 oder mehr Serien auf die DVD sollen habe ich das gleiche Problem wie TeaForTwo.

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit z.B. mit IfoEdit im Nachhinein nur schnell den Link vom Ende des Title 1 auf Start Title 2 anzulegen?

Gruß
omc
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Antworten