erzeugte DVD läuft nicht?

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
lurchi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:53

erzeugte DVD läuft nicht?

#1 Beitrag von lurchi » Do 09 Sep 2004, 13:09

Ich hatte 2 Filme gestreamt (leider als mpgeg Datei, das heisst Video und Ton in einer Datei). Also hab ich die Video und die Ton Datei einzeln mit Projekt X erzeugt.
Dannach hab ich die Dateien mit Muxxi geladen und eine DVD erzeugt.
Die fertige DVD läuft einwandfrei auf meiner Xbox aber nicht auf dem SEG Player (sieht so aus als ob der Player glaubt es sei NTSC oder was weiss ich, das Bild ist hauptsächlich grün und man kann die Figuren erahnen, alle 10 Sekunden sind man dann kurz das normale Bild)
Was mach ich falsch?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 09 Sep 2004, 14:15

Da der Film mit der X-Box läuft, gehe ich mal davon aus, dass Du mit Muxxi alles richtig gemacht hast.

Das Problem könnte ganz woanders liegen. Möglicherweise kommt Dein DVD-Player mit dem verwendeten Rohling nicht klar. Lass die DVD mal in einem anderen DVD-Player abspielen (Eltern, Freunde, Bekannte...).
Alternativ kannst Du auch mal einen anderen Rohling (zB RW) ausprobieren.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

lurchi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:53

#3 Beitrag von lurchi » Do 09 Sep 2004, 14:36

Also ich schliesse aus, dass der Player Probleme mit dem Medium hat, ich benutze +RW und ich habe probeweise mal ne andere DVD auf exact diesen Rohling kopiert und das läuft. Ich denke mal dass das Problem mit den IFO oder BUP files zusammenhängt.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 09 Sep 2004, 14:49

Mal versucht nur einen Film auf die DVD zu bringen?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

lurchi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:53

#5 Beitrag von lurchi » Do 09 Sep 2004, 15:16

Ja, selbes Problem. ich hab mir mal eine funktionierende DVD angesehen. Mir fiel auf dass dort bei BITRATE CBR und nicht VBR steht, hat das was zu bedeuten?

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wingman » Do 09 Sep 2004, 20:01

CBR - Constante BitRate
VBR - Variable BitRate

sollte aber keinen unterschied machen im abspielverhalten.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Phoenix-copyag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Okt 2004, 6:45

#7 Beitrag von Phoenix-copyag » Di 12 Okt 2004, 6:56

Das bild format ist falsch kontrolier mal die 720-576 oder kleiner der dvd
ansonsten dvdpacher und richtig machen

das ganze kann man auch anders machen mit dvd menü

fragen an mich copyag

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Di 12 Okt 2004, 7:09

Das bild format ist falsch kontrolier mal die 720-576 oder kleiner der dvd
ansonsten dvdpacher und richtig machen
Tja Phoenix-copyag, da bringt dvdpatcher nichts. Das Programm ist notwendig, wenn ein Authoring-Programm das Material nicht verarbeiten will, um ihm vorzugaukeln dass es sich um DVD konformes Material handelt. Daher muss man nach einem Authoring Vorgang die erzeugte DVD Struktur ja wieder zurück patchen!

Bei Muxxi ist das nicht notwendig, weil DVDauthor auch problemlos SVCD Auflösungen verarbeitet. Ob das der Player von lurchi aber auch abspielt ist natürlich eine ganz andere Frage.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: erzeugte DVD läuft nicht?

#9 Beitrag von Treito » Di 12 Okt 2004, 7:16

lurchi hat geschrieben:Also hab ich die Video und die Ton Datei einzeln mit Projekt X erzeugt.
das Bild ist hauptsächlich grün und man kann die Figuren erahnen, alle 10 Sekunden sind man dann kurz das normale Bild
DrRamoray hat geschrieben:Project X 0.81.8

Bitte beachten
Note:
we recommend the use if this version or newer updates of it !

there is no need to update right now, if you already have the 081.7int09 und no probs with 'green pictures' on your DVD standalone.
but it's better to talk about the same basic version..
Könnte es daran liegen?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Phoenix-copyag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Okt 2004, 6:45

#10 Beitrag von Phoenix-copyag » Di 12 Okt 2004, 8:00

ich habe da ein anders Prob der muxxi leuft ohne ein paar sachen nicht richtig und die links sind auch nicht sehr hilfreich

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von torre » Di 12 Okt 2004, 8:02

Phoenix-copyag hat geschrieben:ich habe da ein anders Prob der muxxi leuft ohne ein paar sachen nicht richtig und die links sind auch nicht sehr hilfreich
Was ist denn daran nicht verständlich ?
Damit Muxxi auch voll funktionsfähig ist müsst Ihr Euch, neben der unten angehängten ZIP-Datei, folgende Packete herunterladen:

DVD-Author (unter current releases)
http://dvdauthor.sourceforge.net

udrec (ab Version 0.11)
http://www.haraldmaiss.de
nach einigen klicks landest Du hier:

http://prdownloads.sourceforge.net/dvda ... r?download

und hier:

http://www.haraldmaiss.de/udrec0.12f.zip
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Phoenix-copyag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Okt 2004, 6:45

#12 Beitrag von Phoenix-copyag » Di 12 Okt 2004, 8:14

der dvdauthor geht nicht im muxx
Was ist denn daran nicht verständlich ?

Phoenix-copyag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Okt 2004, 6:45

#13 Beitrag von Phoenix-copyag » Di 12 Okt 2004, 8:15

die letzten 10 versionen habe ich getestet

Ps: Bleib locker

Phoenix-copyag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Okt 2004, 6:45

#14 Beitrag von Phoenix-copyag » Di 12 Okt 2004, 8:21

DANKE ich Probir es nochmal

Phoenix-copyag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Okt 2004, 6:45

#15 Beitrag von Phoenix-copyag » Di 12 Okt 2004, 8:31

Danke jetzt funkt es ohne Prob...

Antworten