eingabe der filmlänge für kapitelmarker ?

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

eingabe der filmlänge für kapitelmarker ?

#1 Beitrag von monotek » Sa 25 Sep 2004, 12:09

ist es eigentlich schlimm wenn man vergisst die korrekte filmlänge einzustelln und immer die 210 minuten drin lässt ?
hat das bei kürzeren filmen nen nachteil ?
könnte muxxi die filmlänge nicht selbständig ausmessen ?
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 26 Sep 2004, 3:46

Ist nicht schlimm, mach nix und muß deshalb auch nicht automatisiert werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mo 27 Sep 2004, 7:02

@spame

Wenn du mir sagen kannst, wie man die Filmlänge nachmessen kann, dann bau ich das gerne ein :-)

Spielt aber keine Rolle. Bei Filmen, die länger als 210 Minuten sind, sollte man den Wert aber höher einstellen. Fallen mir im Moment aber nicht viele Filme ein, die länger als 3,5 Stunden dauern.

Cu leth

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#4 Beitrag von monotek » Di 28 Sep 2004, 17:25

na wenn das mit der länge eh nicht stört, ists mir natürlich auch wurscht *g*
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#5 Beitrag von monotek » Sa 02 Okt 2004, 15:10

wozu is dann aber die eingabe der filmlänge überhaupt gut ?
könnte man da nicht gleich nen wetrt von 1000 min fest im programm integrieren und die eingabe ganz weglassen ?
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » So 03 Okt 2004, 9:53

wozu is dann aber die eingabe der filmlänge überhaupt gut ?
könnte man da nicht gleich nen wetrt von 1000 min fest im programm integrieren und die eingabe ganz weglassen ?
Habe das deshalb so gelöst, weil es mir nicht möglich ist die Filmlänge aus der der MPV-Datei auszulesen. Benötigt wird die Zahl zum Setzen der Kapitel bei der DVD-Ausgabe. Schau dir mal die dvdauthor.xml an, die bei der Erstellung einer DVD-Struktur gespeichert wird. Dann weißt Du vermutlich was ich meine.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten