Corrupted audio frames mit udrec0.12f

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » So 17 Okt 2004, 4:16

Bedingt. Wenn man ES aufnimmt, auf alle Fälle. Nur sehe ich (außer Zeitersparniss bei der Nachbearbeitung) eigentlich keine Vorteile bei der ES-Aufnahme. PES ist stabiler und Muxxi wandelt das dann mit Vsplit=2 stabil in korrekte ES um. TS bietet VT-Recording, läßt sich mit der Option DAR 16:9 auch aus PX automatisch schneiden. PX bietet auch ein genaueres Log für die Fehlersuche und funktioniert mit PES und TS (bei ES-Aufnahmen hat Udrec die meisten korrigierbaren Fehler ja schon ausgebügelt).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#17 Beitrag von floflyer » So 17 Okt 2004, 7:18

jeti-power hat geschrieben:Hi,

mich würde auch interessieren, ob eigentlich ggf. sinnvoll ist, bereits beim aufnehmen via udrec im JTG das vsplit auf 1 bzw. 2 zu stellen.

cu
Jens

Na klar, denn dann schneidet JtG automatisch bei jeder Bildformatsämderung (16:9 und 4:3), d.h. der eigentliche Film (16:9), der ja zwischen diversen Premiere Trailern (4:3) ist, ist somit schon geschnitten auf der Platte, und Du musst nur noch den Müll davor bzw. danach löschen aus dem Verzeichnis löschen.

Gruß,

Flo

jeti-power
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: So 25 Jan 2004, 16:47

#18 Beitrag von jeti-power » So 17 Okt 2004, 13:18

Hi,

danke Flo ... das werde ich gleich mal testen :-)

cu
Jens

w-sky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 11 Okt 2004, 3:06

#19 Beitrag von w-sky » So 17 Okt 2004, 15:31

Nicht JtG splittet, sondern udrec, wenn ich mich nicht ganz irre. ;) Bei mir klappt das Splitten während der Aufnahme aber nur mit Elementary Streams.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von leth » Mo 18 Okt 2004, 8:13

Bei mir klappt das Splitten während der Aufnahme aber nur mit Elementary Streams.
Das hat jmittelst ja auch gesagt. Wenn Du aber PES aufnimmst, dann kannst Du nachher bei der Wandlung von PES nach ES schneiden lassen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von leth » Mo 18 Okt 2004, 8:15

Das bezieht sich doch nur auf den Muxxi Log, beim JtG Log kann man ja sehen, wann der Fehler auftrat, oder?
Ja, du kannst ja PES Streamen und in Muxxi vsplit auf 1 oder 2 stellen. Dann wird bei der Wandlung von PES nach ES geschnitten und nur der geschnittene Teil weiterverarbeitet.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten