mehrere *.vob Dateien im Video_TS Verzeichnis

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Blacky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 19 Sep 2004, 11:49

mehrere *.vob Dateien im Video_TS Verzeichnis

#1 Beitrag von Blacky » Do 04 Nov 2004, 23:15

Hi,
warum macht Muxxi beim erstellen einer DVD im Verzeichnis Video TS mehrere *.vob Dateien von je 1GB Größe? Habe ich hier irgendeine Einstellung oder ein Parameter falsch oder hat das einen anderen Grund?

Danke Blacky

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#2 Beitrag von omeganus » Do 04 Nov 2004, 23:34

hallo,

ich würde mal sagen weil das eine normale DVD strucktur ist :-)

Omeganus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Nov 2004, 4:52

.VOB-Dateien von mehr als 1GB Größe würden nicht dem DVD-Standart entsprechen und somit ehr Probleme verursachen. Aus welchem Grund stört Dich denn das Splitting?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Blacky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 19 Sep 2004, 11:49

#4 Beitrag von Blacky » Fr 05 Nov 2004, 7:18

Hallo,
Danke für die beiden Blitzantworten.
@omeganus
ich hatte schon mit einer so banalen Erklärung gerechnet, da ich dazu noch nichts hier gelesen hatte. Ich beschäftige mich erst seit kurzen damit und habe mir ehrlich gesagt noch nicht mal ne originale DVD diesbezüglich angeschaut.

@jmittelst
wie schon gesagt da ich die simple Erklärung nicht kannte dachte ich an eine falsche Einstellung bei Muxxi. und ... nein es stört nicht wirklich das splitting höchstens beim abspielen mit dem Movieplayer da jede Datei einzeln angewählt werden muß.

By Blacky

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Nov 2004, 7:37

@Blacky - für den Movieplayer ist das .TS-Format wohl die ideale Lösung -> das von Muxxi erstellte MPG-File in ProjektX werfen, "To TS" einstellen, "Go" drücken. Am besten über ein NFS-Share auf die Box mounten und über "TS abspielen" mit Auswahl der Tonspur genießen.
Infos hierzu gibt es in den Faq, über die Suchfunktion und im Tuxbox-Wiki.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Blacky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 19 Sep 2004, 11:49

#6 Beitrag von Blacky » Fr 05 Nov 2004, 10:22

das war natürlich ziemlich viel fürs erste für mich. Trotzdem Danke.
Bevor ich mich durch die FAQ der Foren wühle stellt sich mir jetzt schon eine Frage wo ich nicht weiss wie Du das gemeint hast:
"-> das von Muxxi erstellte MPG-File in ProjektX werfen" ???
Muxxi erstellt ja in meinem Fall vob Dateien und keine MPG-Files da ich ja, zum überwiegenden Teil, eine DVD erhalten möchte. Bedeutet Deine Aussage jetzt das ich das von JtG erstellte *.mpv und z.b. *.mp2 dann nochmals durch Muxxi laufen lasse dabei aber als Ausgabetyp "MPG" einstelle? Dann hätte ich ja die doppelte Arbeit und benötige den doppelten Speicherplatz. Hast Du das so gemeint, oder abeich das falsch verstanden?

By Blacky

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von torre » Fr 05 Nov 2004, 10:31

jmittelst hat geschrieben:@Blacky - für den Movieplayer ist das .TS-Format wohl die ideale Lösung -> das von Muxxi erstellte MPG-File in ProjektX werfen, "....
wenn Du TS-Files haben willst...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Nov 2004, 14:11

Ne, Du kannst Muxxi sogar sagen, das er das MPG-File, was er ja für DVDAuthor braucht und sowieso erstellt, nicht aus dem Tempverzeichnis zu löschen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Blacky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 19 Sep 2004, 11:49

#9 Beitrag von Blacky » Fr 05 Nov 2004, 14:46

aha, Thx for Tips alles klar wird gleich probiert.

By Blacky

Antworten