Wie genau die DVD brennen? - Keine Audio Dateien

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
C0nker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 11 Apr 2004, 14:13

Wie genau die DVD brennen? - Keine Audio Dateien

#1 Beitrag von C0nker » Di 09 Nov 2004, 14:28

Ich habe mal zwei Fragen:
1. Ich habe den Film A.I. von Pro Sieben mit Jack aufgenommen und habe eine Audio und eine Video Datei.
Damit habe ich dann unter Muxxi eine DVD erstellt, aber in dem Audio Ordner waren keine Dateien, dafür hat der VLC die Video Dateien aber mit Sound abgespielt. Ist das normal so, oder ist da was falsch gelaufen?

2. Wie brenne ich denn die DVD? Unter Nero kann ich ja nur die Video Dateien zufügen, sind dann die xml Datei und die anderen sinnlos, oder muss man das irgendwie anders brennen?

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#2 Beitrag von Alibaba7 » Di 09 Nov 2004, 14:39

zu 1:
ja :biggrin:
VOBs sind Bild und Ton gemeinsam (mit n Tonspuren, etc.). Die Spezifikation habe ich nicht im Kopf, aber das ist normal.

zu 2:
zu darfst in Nero nur die Dateien aus dem VIDEO_TS Verzeichnis, das Muxxi angelegt hat, in das Nero-interne Verzeichnis VIDEO_TS einfügen. Die Ordner AUDIO_TS sind für eine Audio-DVD gedacht und für eine Video-DVD nicht relevant. Wenn Muxxi eine DVD erzeugt, solltest Du am besten immer ein VIDEO_TS - Verzeichnis mit anlegen lassen. Alles was da drin ist in Nero (DVD-Video - Ordner VIDEO_TS). Das wars.

Wenn Du noch Fragen hast nur zu.

CU
Alibaba7

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » Di 09 Nov 2004, 14:41

zu 1. : ja, ist normal. der audio_ts ordner ist bei einer video dvd immer leer. wird meines wissens nach nur bei dvd-audio genutzt.
zu 2. : google mal nach imgtoolburn, ist freeware und setzt auf nero auf, damit gibst du als pfad nur noch den video_ts ordner an und brennst los.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

monotek
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 23:21

#4 Beitrag von monotek » Fr 12 Nov 2004, 17:01

wingman hat geschrieben:zu 1. : ja, ist normal. der audio_ts ordner ist bei einer video dvd immer leer. wird meines wissens nach nur bei dvd-audio genutzt.
richtig. in diesem ordner lägen dann auch nicht vob sonder aob dateien...
JTG 073
NOKIA KABEL BOX
Yadi Squashfs 2.0.0.5
WIN XP PRO SP2

Antworten