Umlaute im Filmtitel

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Jogi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Umlaute im Filmtitel

#1 Beitrag von Jogi » Do 09 Dez 2004, 14:24

Hallo,

dvdauthor bricht die Verarbeitung meines Projekts mit Muxxi 1.10.044 mit folgendem Fehler ab:
  • INFO: Locale=C
    INFO: Converting filenames to US-ASCII
    ERR: Cannot convert UTF8 string 'ümchen - Die Eichhörnchenbande.mpg': Illegal byte sequence
Ist es nicht möglich im Filmnamen Umlaute zu verwenden? Ich habe gesehen, dass die Filenamen in US-ASCII konvertiert werden. Kann ich dies irgendwo ändern, damit die Filmenamen Umlaute enthalten können?

Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » Do 09 Dez 2004, 14:29

du musst das umbennen ... ;)

Die Eichhoernchenbande
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Jogi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Jogi » Do 09 Dez 2004, 14:38

Ich habs in anderen Beiträge gelesen, aber das DVD-Menü sieht dann so doof aus :roll: . Oder habe ich in Muxxi eine Einstellungsmöglichkeit übersehen? In DVDAuthor kann ich offensichtlich keine Änderungen vornehmen.
Die Eichhoernchenbande
und Benjamin Bluemchen

Viele Grüße
Jürgen

Antworten