Lang lebe Muxxi

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

Lang lebe Muxxi

#1 Beitrag von Sindbad » Sa 01 Jan 2005, 10:12

Hallo liebe Streamfreunde,

erstmal wünsch ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Es hat mich sehr traurig gestimmt, dass leth nun nicht mehr an Muxxi arbeitet. Seine letzte Version (044) hatte so Einigen von hier - und natürlich auch mir - ein paar Sorgen gemacht. Nun, ich wollte mit diesen Sorgen nicht leben und habe mir den Quellcode vorgenommen. Ich muss sagen: "Super leth, hervorragende Arbeit, sauber strukturiert und auch die Kommentare sind völlig ausreichend!".

Lange Rede kurzer Sinn - ich habe ein wenig an den Quellen gebastelt und dabei ein paar Änderungen/Ergänzungen vorgenommen. Nur ganz wenig:

- Aufruf von mpeg2enc.exe korrigiert
- Frei wählbare Schriftarten für das DVD-Menü
- Beim hinzufügen eines neuen Films werden pes und es in der Dateiauswahl angezeigt

Wegen eines Problems beim Konvertieren von jpeg->yuv->m2v->mpeg (für das DVD-Menü), bei dem die background.m2v nur 4 Byte groß wird, habe ich einen Trick angewendet und den Aufruf von jpeg2yuv geändert. Diese Änderung macht mich allerdings nicht glücklich, da ich nicht verstehe warum jpeg2yuv bei Parameter -n 1 mit einigen jpeg's Probleme hat. Vielleicht weis ja jemand in diesem Forum was da los ist.

Ich möchte leth nicht zu nahe treten und hoffe, dass er mir nicht böse ist wenn ich einfach so in seinem wirklich ausgezeichneten Code herum mache. Trotzdem meine Frage: "Ist jemand an Muxxi 1.10.045 interessiert?". Und wenn leth und die Site-Admins nichts dagegen haben: "Wie kann ich es euch zur Verfügung stellen?".

Einen lieben Gruß
Sindbad

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 01 Jan 2005, 10:25

Hallo Sindbad,
wenn wir nicht an einer Weiterentwicklung von Muxxi interessiert wären, würde der Quellcode hier wohl kaum zum Download angeboten werden.
Mich persönlich freut es sehr, das sich jemand des Themas annimmt.
Mach am einfachsten einen neuen Thread auf und lade es einfach in den 1. Beitrag mit hoch. Titel so in der Art "Sindbads Muxxi", dann kannst Du ggf. immer wieder editieren und eine neue Version hochladen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » Sa 01 Jan 2005, 12:04

@sindbad: :respekt: finde ich große klasse daß du leths geniale arbeit weiterführst! ich denke viele hier werden dir dafür sehr dankbar sein, ich auf jeden fall! und leth freut sich bestimmt auch wenn er erfahren sollte daß sein "baby" weiterentwickelt wird.
ich kann nur sagen: her damit! ;)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Truri » Sa 01 Jan 2005, 14:10

@Sindbad
Super Arbeit. Hut ab! Es freut mich zu sehen, dass sich jemand Leth super Arbeit angenommen hat. Wie Leth damals schon sagte, gab es viele änderungen in Muxxi.... und somit auch noch einige Fehler ;)

Gruß
Truri

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#5 Beitrag von Sindbad » Sa 01 Jan 2005, 14:37

@all
Vielen Dank für die Lorbeeren, aber ich möchte mir den Kranz nicht aufsetzen. Der Dank gebührt leth für seine hervorragende Arbeit. Ich als Streaming-Laie kann höchstens Kleinigkeiten dazu beitragen, dass leth’s Arbeit fortgeführt wird.
Sicher werde ich noch auf jede Menge Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Muxxi stoßen. Ich hoffe aber, dass die User dieses Forums mich mit Rat und Tat unterstützen, und mir den einen oder anderen Bug verzeihen mögen.

In diesem Sinne
Sindbad

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wingman » Sa 01 Jan 2005, 15:09

na aber klar doch! ;)

eine frage habe ich gleich mal:
ist es möglich einzubauen daß im menü die filmnamen zentriert und nicht links ausgerichtet angezeigt werden ?

ansonsten kann ich nur sagen: es funktioniert, habe gerade eine dvd mit 2 filmen erstellen lassen und alles haut hin wie es soll.

ps: für was ist eigentlich die von dir angebotene "MultiMediaFile" ?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pedant » Sa 01 Jan 2005, 17:45

Hallo Sindbad,
leth hat geschrieben:Da ich Muxxi mit meiner Entscheidung aber nicht einfach sterben lassen möchte, werde ich im Laufe des kommenden Wochenendes die aktuellen Sourcen, ob lauffähig oder nicht, hier veröffentlichen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich damit beschäftigen möchte, und meine bisherige Arbeit weitermachen möchte.
dass Du Dich daran gesetzt hast, Muxxi weiter zu Entwickeln, ehrt leth und seine Arbeit. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn sich Keiner daran versucht hätte. Also vielen Dank dafür.

Da das Projekt durch Leth zu Opensource gemacht wurde, würde ich es begrüßen, wenn Du es mit der Weiterentwicklung auch so hälst und den Sourcecode zumindest auf Nachfrage veröffentlichst, aber das bleibt natürlich Deine Entscheidung. Opensource ist ein Geschenk und keine Pflicht.

Frohes Neues,
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#8 Beitrag von Sindbad » Sa 01 Jan 2005, 18:01

@wingman
Ich werde eine konfigurierbare Ausrichtung für das nächste Release vorsehen.

Die MultiMediaFile.dll ist, so wie ich das zu diesem Zeitpunkt blicke, eine Library die die Streamfunktionen enthält und gehört mit zu den Binarys. Ist als abhängiges Projekt bei Muxxi (auch bei älteren Versionen) dabei.

Gruß
Sindbad

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#9 Beitrag von Sindbad » Sa 01 Jan 2005, 18:02

@Pedant
Hab' ich kein Problem mit.

cu
Sindbad

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von wingman » Sa 01 Jan 2005, 19:54

super, freu!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Antworten