Probleme mit Muxxi bei Yadi 2.0.06

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
audicabrio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 01 Aug 2004, 16:48

Probleme mit Muxxi bei Yadi 2.0.06

#1 Beitrag von audicabrio » So 02 Jan 2005, 18:39

Hallo,
beim neuen Yadi Image 2.0.06 bekomme ich bei Muxxi immer die Fehlermeldungen ( Fehlerhafte Audioframes bzw. Video Resync.)
Das Problem tritt beim Image vom November nicht auf, zur Aufzeichnung verwende ich PES ( JTG 0.7.4 ).

Viele Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » So 02 Jan 2005, 18:43

Hallo Stefan,

die Fehler sind dann vermutlich in der Aufnahme drin, werden bei PES aber nicht von Jack geloggt. Nimm mal probeweise ES auf, dann spuckt Jack die Fehler aus, noch bevor Muxxi zum Zuge kommt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

audicabrio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 01 Aug 2004, 16:48

#3 Beitrag von audicabrio » So 02 Jan 2005, 18:50

Pedant hat geschrieben:Hallo Stefan,

die Fehler sind dann vermutlich in der Aufnahme drin, werden bei PES aber nicht von Jack geloggt. Nimm mal probeweise ES auf, dann spuckt Jack die Fehler aus, noch bevor Muxxi zum Zuge kommt.

Gruß Frank
Vielen Dank Frank, für die schnelle Anwort. Ich probiere das mal aus, muß nur eben das neue Image 2.0.06 wieder auf die Box packen.

Gruß Stefan

audicabrio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 01 Aug 2004, 16:48

#4 Beitrag von audicabrio » So 02 Jan 2005, 22:54

Hallo, habe folgendes ausprobiert, Sofortaufnahme ca.10 Minuten mit ES, wie Frank es vorgeschlagen hat, keine Fehlermeldung durch JTG bzw. Muxxi, das gleiche mit PES, wieder alles im grünen, Sender war jeweils Premiere 1 oder 2 mit allen Tonoptionen. Timer gesetzt und Film wieder per PES aufgezeichnet ( Premiere 1 ohne vsplit ) und wieder spuckt Muxxi die Fehler raus. Ich habe den Eindruck der Fehler taucht nur bei Timeraufnahmen auf, mit dem alten Yadi Image vom 18 November hatte ich null probleme, also wieder altes Image auf die Box?? :(

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 03 Jan 2005, 6:49

??? Mysteriös.
Laß einen von den fehlerhaften PES Streams mal durch ProjektX laufen.
Dann poste mal das Log von PX hier.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

audicabrio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 01 Aug 2004, 16:48

#6 Beitrag von audicabrio » Mo 03 Jan 2005, 21:55

Hallo Jens, sorry ich arbeite momentan nur mit Muxxi, ProjektX habe ich leider nicht auf meinem Rechner, muß ich unbedingt mal einrichten. Aber ich denke ich bin dem Problem auf die Spur gekommen, habe gestern Nacht noch einmal einen Film per Timer gestreamt (Yaddi 2.0.03 und JTG 0.7.4) und auch hier meldte Muxxi wieder die Fehler, also habe ich mal überlegt, was hast Du noch so geändert seit dem Muxxi die Fehler meldet, es war JTG, also alte Version wieder installiert ( 0.7.3 ) und siehe da alles funktioniert wieder prima. Also denke ich, vertagen sich die Streams vom neuen JTG 0.7.4 nicht mit Muxxi. :(

Gruß Stefan

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 03 Jan 2005, 22:13

Hab zwar schon ewig kein PES aufgenommen und meine TS-Files demuxe ich prinzipiell mit ProjektX, aber an Jack kann das eigentlich nicht liegen. Evtl. an Udrec (der alte Jack wird eine ältere Version benutzen), das könntest Du ja einfach mal testen, indem Du die neue Udrec 0.12k von www.haraldmaiss.de in den JtG-Ordner packst. Wenn das dann wieder klemmt, liegt es wohl an Udrec. Welche Version von Udrec hast Du denn im Muxxi-Verzeichnis?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

audicabrio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 01 Aug 2004, 16:48

#8 Beitrag von audicabrio » Mo 03 Jan 2005, 23:32

Hallo Jens, das müsste die von Dir genannte 0.12k Vesion sein, kann ich über Eigenschaften aber nicht feststellen, zeigt dort nur Dateiversion 0.0.0.0 an.

Stefan

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrStoned » Di 04 Jan 2005, 0:12

Gib mal auf der MSDOS-Eingabeaufforderung ein:

Code: Alles auswählen

udrec -
Es zegt Dir dann unter anderem die Version an.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten