2 Filme, einer 4:3 und einer 16:9 möglich?

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Dangermouse
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Do 18 Mär 2004, 22:51

2 Filme, einer 4:3 und einer 16:9 möglich?

#1 Beitrag von Dangermouse » So 13 Feb 2005, 6:41

Projekt:
2 Titel
1. 4:3
2. 16:9
Ausgabetyp: DVD
DVD-Menü aktiviert

Muxxi: 1.10.047
DVDauthor: 0.6.10, ist in den Einstellungen aktiviert
udrec: 0.12o.zip

So, das sind die Rahmenbedingungen.
Das Unschöne am Ergebnis ist, dass der 2. Film im meinem DVD-Plaver (Cyberhome 402) und am PC mit Power DVD-XP als 4:3 wiedergegeben wird.

Kann dann zwar manuell aug 16:9 umschalten, aber der WAF (Woman's Acceptance Factor) ist dabei eger gering.

Was habe ich also falsch gemacht?? Über Tips würde ich mich sehr freuen!!

Take care
Dangermouse
Dateianhänge
Inhalt_Process.txt.ZIP
Inhalt_Process.txt
(21.85 KiB) 73-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 13 Feb 2005, 7:16

Hmm - da scheint wohl irgendwo Muxxi noch leicht überfordert zu sein. Laut Log hat er den 1. Film als 4:3 erkannt, den 2. als 16:9, nur scheint er das dann nicht als Titlesets anzulegen. Probiere für solche Fälle mal, solange Muxxi das nicht fehlerfrei hinbekommt die Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de zu nehmen. Damit klappt es, bei den richtigen Einstellungen (Stichwort Titlesets) hervorragend.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dangermouse
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Do 18 Mär 2004, 22:51

#3 Beitrag von Dangermouse » So 13 Feb 2005, 8:52

Hmm, die Gui für DVDAuthor muss ich mir mal ansehen, obwohl mich die Anleitung ein wenig abschreckt. Sieht sehr komplex aus.

Muxxi mag ich aufgrund seiner Einfachheit!

Danke für den Tip!

Take care
Dangermouse

Antworten