Probleme mit Muxxifenster

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
Kurt1994
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27 Nov 2004, 18:01

Probleme mit Muxxifenster

#1 Beitrag von Kurt1994 » Di 30 Nov 2004, 20:25

Hey Leute!
Kann mir hier jemand von euch sagen woran das liegt das ich bei der muxxi version V1.10.025 nicht alles sehen kann!
wenn ich das fenster maximieren will das es sich nur in die linke obere ecke verschiebt ohne größer zu werden und ich somit den rechten teil nicht sehen kann!!
Hab mal n bild angehängt damit ihr wisst wies aussieht!

Und kann mir jemand noch sagen ob man die Auflösung eines aufgenommenen videos irgendwie ändern kann?? bei einem meiner videos ist sie nämlich bei 500irgendwas*...
und dann wird mir angezeigt bei TMPEnc das das nicht auf die DVD brennen geht!

Grutz Leon
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (39.59 KiB) 3553 mal betrachtet

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Di 30 Nov 2004, 22:15

Mit welcher Bildschirmauflösung arbeitest Du denn??

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mi 01 Dez 2004, 7:55

Mit welcher Bildschirmauflösung arbeitest Du denn??
Das spielt vermutlich keine Rolle, sondern dass die Bildschirmschriftart auf Gross gestellt wurde. Muxxi hat eine fixe Größe, die lässt sich nicht ändern.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Kurt1994
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27 Nov 2004, 18:01

#4 Beitrag von Kurt1994 » Mi 01 Dez 2004, 20:20

schriftgrad hab ich aber auf normal und kleiner gehts nicht!!!

Kurt1994
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27 Nov 2004, 18:01

#5 Beitrag von Kurt1994 » Fr 10 Dez 2004, 16:45

Auflösung hab ich 1280*1024!!

grutz leon

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#6 Beitrag von Charles » Fr 10 Dez 2004, 21:54

Hallo Leon,

wahrscheinlich hast Du nicht mitbekommen, daß Leth die Arbeit an Muxxi komplett eingestellt hat.

Ich habe noch eine Idee in dem Zusammenhang:
Man kann doch die Schriften je Windows-Object einstellen. Eventuell hast Du irgendeine Einstellung vorgenommen, die nicht dem Standard entspricht. Im Windows konnte man "früher" in den Desktop-Eigenschaften zB: "Windows Groß" einstellen. Der Font ist auf Normal geblieben, die Fonts für Titelzeile, Menue, etc. wurden aber auf eine größere eingestellt.
Leider finde ich diese Einstellung im Moment nicht!?
In den "Eigenschaften von Anzeige" / "Erweitert" kann man die verscheidenen Fonts aber einsehen/ändern. Vielleicht wirst Du da fündig.

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von freestep » Fr 30 Dez 2005, 0:49

Wie keine Muxxi entwicklung mehr ? Das ja schade. Wollt nämlich grad mal anfragen, wie ich die Titelzeile zweispaltig bekomme mit unterschiedlichen Schriftarten. Muss ich dann wohl doch irgendwann auf ProjectX umsteigen. Sehr schade.
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 30 Dez 2005, 1:03

Leth hat mit Sindbad einen Nachfolger bekommen. Aber der scheint in der letzten Zeit auch keine Zeit gefunden zu haben. Nebenbei: ProjectX ist ein Demux-Tool mit sehr guter Korrektur-Funktion. Das ersetzt Muxxi bei weitem nicht, ergänzt es höchstens perfekt.

Eine Alternative zu Muxxi wäre höchstens Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de - allerdings ist das nicht so leicht zu bedienen wie Muxxi.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#9 Beitrag von Sindbad » Fr 30 Dez 2005, 6:51

Leth hat mit Sindbad einen Nachfolger bekommen. Aber der scheint in der letzten Zeit auch keine Zeit gefunden zu haben.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe seinerzeit das Projekt an leth zurückgegeben. Stand war, er checkt es ins CVS ein und danach arbeiten wir gemeinsam an dem Projekt.
Leider ist bis heute nichts passieret.

Für meinen Teil ist Muxxi immernoch ein Supertool um schnell DVD's zu erstellen. Ich selbst nutze es seit der letzten Version unverändert und bin rundum zufrieden damit und sehe nicht, dass aktuell irgendwas dringend gemacht werden müsste.

Sollte das Projekt irgendwann wieder anlaufen, bin ich gerne bereit darüber nachzudenken, ob ich mich daran beteilige.

Liebe Geüße
Sindbad

Antworten