Muxxi-erzeugte DVD: Bild auf Player mit Aussetzern, ohne Ton

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
peteraw
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 12:43

Muxxi-erzeugte DVD: Bild auf Player mit Aussetzern, ohne Ton

#1 Beitrag von peteraw » Mo 28 Mär 2005, 20:16

Hallo allerseits,

Muxxi gefällt mir wegen der integrierten Menü-Funktion sehr gut. Leider habe ich Probleme mit per Muxxi erstellten DVD's.
Die Menügröße und die Videogröße sind beide 4:3 und 720x576.
Gebrannt wird mit Nero 6 (DVD-Video Template).
PowerDVD spielt die erstellte DVD auf dem PC fehlerfrei ab, auch das Menü funktioniert.
Auf dem Player funktioniert das Menü, aber wenn der Film startet, hat das Bild in regelmäßigen Abständen von wenigen Sekunden Aussetzer und der Ton fehlt.
Genauso verhält es sich, wenn ich kein Menü erzeugen lasse.
Brenne ich nur die VOB-Dateien auf einen Rohling, werden diese auf dem Player korrekt abgespielt.
Eine mit IFOedit erzeugte DVD, auch mit Nero 6 auf denselben Rohlingstyp gebrannt, funktioniert auf dem Player korrekt.
Weiß jemand Rat? Das Forum habe ich durchsucht.

Gruß, Peter.
Muxxi: V1.10.047, dvdauthor: V0.6.11

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 28 Mär 2005, 20:59

Das liegt nicht an Muxxi.
Es liegt daran das dein DVD Player mit dem DVD-unkonformen Format das die DBox sendet nicht konform geht.

Reencoden oder dich auf fehlersuche begeben heißt hier die Devise.

Alternativ auf nen neuen DVD Player sparen :D

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 29 Mär 2005, 5:34

Hmm - wenn es mit IfoEdit klappt, mit Muxxi nicht, dann muß der Fehler aber noch woanders liegen.
Aber da bin ich im Moment auch ein wenig überfragt, warum es zu dieser Erscheinung kommt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Moo2Mee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 08 Mai 2005, 10:38

#4 Beitrag von Moo2Mee » Mi 11 Mai 2005, 21:52

Hatte hier selbe Symptome mit einem Medion MD 7457 und MTZ-Firmware V.7.
Orginal-Firmware geflasht:Ton da, Bild ruckelfrei.
MTZ-Firmware V.9: Ton da, Bild ruckelfrei.

Im Changelog von letzterem stand, daß ein Fehler bei Wiedergabe von MPEG2 Ton bei DVD/SVCD beseitigt wurde. Bingo!

Antworten