Muxxi lässt sich nicht starten, .net ist installiert

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
BSEmil
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Nov 2004, 2:04

Muxxi lässt sich nicht starten, .net ist installiert

#1 Beitrag von BSEmil » Sa 23 Apr 2005, 23:36

hallo ihr guten,
ich hab muxxi schon über 50 mal benutzt, es ist ein absolut hilfreiches tool! umso schlimmer das mein neuer pc es nicht mal mehr startet ,das .net framework ist installiert alle anderen files sind auch in der folder.hab das forum letzte nacht komplett durchsucht und nix vergleichbares gefunden ...was kann das sein?

BSEmil
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Nov 2004, 2:04

#2 Beitrag von BSEmil » Sa 23 Apr 2005, 23:40

*nachtrag*
es gibt natürlich auch eine fehlermeldung:
muxxi.exe - common language runtime debugging service
diese anwendung hat einen ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
prozess id=0xe10(3600), thread id=0xe0c (3596)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » So 24 Apr 2005, 5:13

Poste doch mal, was alles im Muxxi-Dir an Files und Ordnern rumliegt.
Interessant wäre auch noch, welche Muxxi-Version Du benutzt.
Besonders interessant wäre für alle ohne Glaskugel aber: Was tust Du, damit Muxxi diesen Fehler ausgibt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BSEmil
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Nov 2004, 2:04

#4 Beitrag von BSEmil » So 24 Apr 2005, 16:15

also in dem ordner befindet sich muxxi(habe alle erhältlichen versionen ausprobiert), dvd author(auch hier habe ich verschiedenste win32 versionen probiert) und udrec0.12c .
das prob is das das programm wie oben schon erwähnt nicht mal startet.
ich versuche also die anwendung zu öffnen...und...*plopp*>>fehlermeldung.
ich vermute das ich ein problem mit dem .net framework 1.1 habe , aber auch das habe ich schon mehrmals deinstalliert/installiert(mit und ohne updates,aus winxp heraus,sowie manuell)

BSEmil
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Nov 2004, 2:04

#5 Beitrag von BSEmil » Mo 25 Apr 2005, 23:08

hilfe!
ich nutze muxxi wirklich sehr häufig und muss zur zeit mit der dvdauthorgui vorlieb nehmen:(
P.s.:hab meine meinung bezüglich des .net frameworks geändert...jack funktioniert ja, folglich muss damit ja alles in ordnung sein.
bitte helft mir
bye, olli

BSEmil
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Nov 2004, 2:04

#6 Beitrag von BSEmil » Mo 25 Apr 2005, 23:37

ich spamme hier zwar alleine meinen eigenen thread zu, aber ich wollt nur bekannt geben das sich mein problem gelöst hat...
ob es euch interessiert oder nicht:
ich hab mal in den Regions- und Sprachoptionen der Systemsteuerung das Dezimaltrennzeichen auf >.< statt >,< gesetzt...jack hat gerade beim aufnehmen gemeckert...:) und siehe da, nach dem rückgängig machen funktioniert muxxi wieder...
hat sich also erledigt, ihr könnt den thread löschen...peinlich*grins*

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrStoned » Mo 25 Apr 2005, 23:47

Der Thread wird nicht gelöscht, damit andere nicht auch noch den selben Fehler machen. Alles was in dieser Hinsicht im Forum steht, kann nur hilfreich sein. :bindafür: :bindafür: :bindafür:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#8 Beitrag von petb » Sa 20 Aug 2005, 10:36

Hi,

habe auch das gleich Problem.
Muxxi lässt sich nicht starten.
.net ist installiert und alles andere auch,
mit verschiednen muxxi versionen und dvdauthor usw...probiert.

Gleich nach dem Start, bveor noch irgendwas passiert kommt

"diese anwendung hat einen ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
prozess id=0xe10(3600), thread id=0xe0c (3596)"

Wobei die Zahlenwerte immer weider anders lauten.

Weis da nicht mehr weiter.
Das mit dem dezimalpunkt etc. hab ich auch schon getestet

letzer Stand:
Muxxi bin V1(1).10.047.zip
dvdauthor_winbin.zip
udrec 0.12p - Stand 20.01.2005
.net 1.1 mit allen pachtes installiert
dezimalpunkt als "," und als "." probiert.

Bye

Petb

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 11:10

Deutsch Standard sollte es schon sein.
http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Muxxi_kmpl.zip kannst Du noch versuchen.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein, wenn Dein .Net nicht korrupt ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#10 Beitrag von petb » Sa 20 Aug 2005, 11:44

Hmmm,

könnte mein .net kaputt sein, obwohl JTG funktioniert ?
Als Beispiel hab ich eben JTG 0.7.4b gestartet und er melder als engine udrec und meldet auch Streaming Server bereit.

Das udrec das da mit bei ist kann ich auch alleine starten.
Beim Versuch es zu starten bringt das neuere 12p auch eine ähnliche Fehlermeldung wie muxxi.

Das von dir avisierte komplette bringt ne gleiche meldung wie mein zusammengestelltes.

Kann es sein das es mit dem Hyper Threading Probleme gibt, ähnlich wie beim Bootmanager ?

Guter Rat ist angesagt :-)

Petb

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 11:51

Eigentlich sollte Intel da unschuldig sein. Ich tippe auf .Net. Klappt die Boxcontrol auf allen Buttons in JtG?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#12 Beitrag von petb » Sa 20 Aug 2005, 12:01

Hi,

ja denke schon, habe nicht alle probiert (oder ist das wichtig ?).

EPG auslesen geht, laut leise geht, upps, nhttp Reset geht, ups...

Bei EPG Reset kommt.....(ein hinweis auf das währungszeichen, verdammt, habe das doch auf standard....)

Code: Alles auswählen

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.

Ok habe nochmal in den Währungszeichen einstellungen anstast dem komma ein Punkt gemacht dann läuft Jack auch mit epg reset usw. weiter

************** Ausnametext **************
System.ArgumentException: Die in NumberFormatInfo angegebenen Währungstrennzeicheninformationen sind für die Analyse mehrdeutig.
   at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.DoubleType.Parse(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
   at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.DoubleType.FromString(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
   at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.DoubleType.FromString(String Value)
   at Projekt1.Form1.check_timer()
   at Projekt1.Form1.Timer_Tick(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Timer.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr idEvent, IntPtr dwTime)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
----------------------------------------
atelnet
    Assembly-Version: 1.0.1477.23992
    Win32-Version: 1.0.1477.23992
    CodeBase: file:///C:/Programme/JtG/atelnet.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 7.0.5000.0
    Win32-Version: 7.10.6001.4
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
----------------------------------------
AxInterop.MSWinsockLib
    Assembly-Version: 1.0.0.0
    Win32-Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Programme/JtG/AxInterop.MSWinsockLib.DLL
----------------------------------------
Interop.MSWinsockLib
    Assembly-Version: 1.0.0.0
    Win32-Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Programme/JtG/Interop.MSWinsockLib.DLL
----------------------------------------
System.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.resources.dll
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/accessibility/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/accessibility.dll
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.windows.forms.resources.dll
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#13 Beitrag von petb » Sa 20 Aug 2005, 12:31

Hmmm, das kapier wer will.

habe das jetzt nochmal auf dezimalpunkt anstelle von komma in den währungseinstellungen geändert.
Dann neu gebootet und dann hat ers genommen.
Beim löschen des muxxi Ordners ist mir eben aufgefallen das er eine dll
registriet hat.....obwohl fehlstart.

Kann also sein das die nicht entladene DLL dafür zuständig war das ich mich selbst reingelegt habe.

Falls der Fehler also bei jemandem auftritt:
Währungszeicheneinstellung auf Punkt statt komma ändern und dann den Rechner neu starten.

Jetzt hab ich immerhin mal die Oberfläche

Aber udrec geht immer noch nicht...

Wuerg, jetzt hab ichs rausgefunden....
Udrec geht nicht wenn es auf einem Samba-Share im Netzwerk liegt.
Es geht sehr wohl wenn es lokal auf der Platte ist.

Mann was hier alles für komsiche Dinge passieren :x

Bye

Petb

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 12:35

Das kommt davon, wenn man immer so viel an Win rumschraubt und alles anders machen will, als es sich der Autor gedacht hat. Du bist damit fast ein idealer Betatester :)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#15 Beitrag von petb » Sa 20 Aug 2005, 12:47

GRINS

Ja, aber,....

Diese Dezimalpunkt Sache ist doch ne Standardeinstellung, da habe ich noch nie was umgestellt.
Und das mit udrec.... weis der geier warum er das auf dem Netzlaufwerk nicht startet, vieleicht überschreibt er code innerhalb der datei oder liest code aus der datei, weis der Geier.
Meine Programmiererzeit ist seit 1992 zu Ende.
Seitdem hab ich nur noch ein wenig html, php, shell usw... gemacht.

Aber, ich teste eigentlich gerne, wenns am Ende dann auch ein Ergebnis gibt :-)
Bye Petb

Nachtrag:

Also das Problem mit dem udrec auf dem Netzlaufwerk, dehnt sich auch auf das muxxi aus.
Wenn muxxi im Netzwerk liegt, und anscheinend dann udrec startet, dann schmiert das muxxi auch ab und man denkt es wäre das muxxi das spinnt.
Denn das gleiche Zeugs einfach auf den desktop kopiert und alles geht !

Antworten