das system kann die angegebene datei nicht finden

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
aldente
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 01 Mai 2005, 8:43

das system kann die angegebene datei nicht finden

#1 Beitrag von aldente » So 01 Mai 2005, 10:31

hallo!
nachdem ich muxxi mit den 2 dateien (dvdauthor-06.11 und udrec1.2b) in verzeichnis c/programme installiert habe, habe ich versucht einen film (mpv+mpa) zu bearbeiten und folgende meldung kommt nach start:
MicrosoftNet framework - eine unbehandelteausnahmeist in eine rkomponente Ihrer anmeldungaufgetreten- abrechen oder weiter? drücke auf weiter dann bleibt das ganze hängen?
weiß wer einen rat?
danke!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 01 Mai 2005, 10:41

Ja, klar ;)
Schau mal hier rein: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6407
Wenn Du dann nicht weiter bist, poste mal bitte genau, welche Dateien im Muxxi-Verzeichnis liegen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

aldente
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 01 Mai 2005, 8:43

#3 Beitrag von aldente » So 01 Mai 2005, 18:42

jmittelst hat geschrieben:Ja, klar ;)
Schau mal hier rein: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6407
Wenn Du dann nicht weiter bist, poste mal bitte genau, welche Dateien im Muxxi-Verzeichnis liegen.
cu
Jens
jens, ich danke!
ich mußte lediglich die inalte der 2 dateien in muxxi-ordner reinkopieren (im selben verzeichnis eben, das habe ich übersehen!). ich habe soeben die erste dvd mit muxxi erstellt. es ging ein paar mal schief, da habe ich keinen ton gehabt.
der transfert mit kripper (kaon) von mpa und mpv auf pc, dann mit M2S schneiden, anschließend mit muxxi. Habe ich etwa übersehen? kann man mit muxxi auch schneiden?
grß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 01 Mai 2005, 19:19

Nein, Muxxi kann (noch) nicht schneiden. Am idealsten ist der Weg:
Udrec-Aufnahme, ProjektX (demuxen), Cuttermaran (schneiden), und Muxxi (zu DVD). Bei Muxxi sollten alle Files direkt im Ordner liegen, also Udrec und die Files, die von DVDAuthor kommen. Bei DVDAuthor am Besten wohl erstmal die Files der Version 0.6.9 reinkopieren (auf Binarys achten, mit den Sourcen kann Muxxi nix anfangen), dann die aktuelleren (am besten erst 0.6.10, dann 0.6.11 - da da auch nicht alle Files aus der 0.6.10 drin sind :( ). Dann in Muxxi die Version einstellen und dann sollte auch alles klappen.
Hab heute noch ein paar Erfahrungen gemacht, mit deren Hilfe ich demnächst nochmal versuchen will die benötigten Files zu kompilieren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

aldente
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 01 Mai 2005, 8:43

#5 Beitrag von aldente » Do 05 Mai 2005, 6:02

auf Binarys achten, mit den Sourcen kann Muxxi nix anfangen
cu
Jens[/quote]


was heißt dasgenau? was soll ich tun? habe o-ahnung! entschuldigung!
grß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 05 Mai 2005, 7:05

@aldente - Das mit Quote und wie das richtig geht, kannst Du u.a. hier nachlesen. Auch wenn ich Chats und Messagern die Shift(Umschalt)taste schon mal wegbleiben darf, in Foren erhöht ihr Einsatz doch die Lesbarkeit des Textes ungemein.

Das mit den Binarys und den Sourcen:

Sourcen sind Quelltext, während Binarys für ein bestimmtes System kompilierte Dateien sind. Bei Open Source Software ist es i.d.R. üblich das der Quellcode immer zum Download bereitsteht, während Binarys ehr selten und nicht für alle verfügbaren Systeme angeboten werden.
Bei DVDAuthor ist es halt im Moment so, das nur die 0.6.9 auch als Win32-Binarys angeboten werden, also als ausführbare Programme, die unter 32bit Windows-Umgebungen lauffähig sind. Die neueren Versionen werden leider nicht offiziell dort angeboten und sind leider auch nicht so ganz problemlos zu kompilieren. Die im Netz auffindbaren Kompilate von neueren Versionen sind aber leider alle nicht vollständig. So daß man also erst die 0.6.9 aus dem offiziellen Download in das Muxxi verzeichnis entpacken muß (wenn das richtig läuft, liegen hinterher div. .exe und .dll Dateien im Muxxi-Ordner u.a. die mplex.exe). Dann von Videohelp.com die 0.6.10 und 0.6.11 Binarys runterladen und so entpacken, das die alten Versionen im Muxxi-Verzeichnis überschrieben werden. Dann noch aus dem Download von www.haraldmaiss.de Udrec runterladen und die udrec.exe aus dem File entpacken und auch in den Muxxi Ordner kopieren. Dann sollte Muxxi problemlos laufen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten