MPG-Dateien als DVD Brennen

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
ironimo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Do 20 Jan 2005, 0:59

MPG-Dateien als DVD Brennen

#1 Beitrag von ironimo » So 22 Mai 2005, 15:25

Ich habe eine 2,7 GB grosse mpg-Datei. Ich würde gerne den Film als DVD brennen mit Kapitel und Menü. Wie mache ich das am Besten?
Danke!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 22 Mai 2005, 17:23

Demuxen mit ProjectX, Rest macht Muxxi. Drauf achten, das Video und Audio halbwegs DVD konform sind.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sendemeister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Mär 2005, 13:20

#3 Beitrag von sendemeister » Fr 03 Jun 2005, 17:30

Hallo.....:-)

Du kannst dazu Muxxi nehmen, aber wenn du es nen bischen komfortabler
haben willst empfehle ich dir Powertools 2 von Ulead. DAs Programm läßt
keine wünsche offen. Ich arbeite damit schon fast 3 Jahre und kann es nur
wärmstens empfehlen.

Tschüssi, Mario.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 03 Jun 2005, 17:35

Aber damit wird das File neu encodet. Zumindest hat bei mir jede Ulead-Software das bislang gemacht. Neben dem, das das einiges an Zeit kostet, machst sich das qualitativ auch nicht vorteilig bemerkbar.
Wer mehr Kompfort und Möglichkeiten für das Menübasteln benötigt, dem sein die Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de wärmstens empfohlen, zumal das kostenlos ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sendemeister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Mär 2005, 13:20

#5 Beitrag von sendemeister » Fr 03 Jun 2005, 17:42

Hallo....

Wenn das File DVD spezifisch ist, sprich 720 x 576, Datenrate zwischen 5000 und 9000, und du veränderst die Feldreihenfolge nicht, wird nix neu gecodet.
Jedenfalls nicht bei Powertools.
Ich code meine DV Files mit dem Procoder von Canopus und brate dann die
Videos mit Powertools.

Tschüssi, Mario.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 03 Jun 2005, 17:54

Ah interessant - Ulead Power irgendwas war damals bei meiner WinTV PVR350 dabei. Hab da ehr den Eindruck gehabt, er wollte immer neu encoden. Allerdings, welcher Sender sendet mit der Auflösung und grade einer so hohen Bitrate? Die meisten Sender bleiben da doch deutlich drunter. Außerdem, wie gesagt, Freeware tut es doch auch.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#7 Beitrag von mozarella » Fr 03 Jun 2005, 19:51

sendemeister hat geschrieben:Hallo....
Ich code meine DV Files mit dem Procoder von Canopus und brate dann die
Videos mit Powertools.

Tschüssi, Mario.
Wenn Du sie mit dem ProCoder konvertierst, dann haben sie ja schon 720x576 mit der entspr. Bitrate. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine mpg Stream direkt von der Box ohne neu zu encoden in Powertools geht.

Der ProCoder ist schon sehr gut; allerdings versteht canopus immer noch nicht mehrere Audiofiles für eine videospur zu integrieren ...

sendemeister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Mär 2005, 13:20

#8 Beitrag von sendemeister » So 05 Jun 2005, 10:49

Hallo.....
Ich würde sagen, leg dir mal Powertools zu und teste das mal. Dann werden dir schon die Augen aufgehen. Warum sollte ich dann mein DV avi mit dem Procoder erst coden wenn Powertools es dann nochmal coden will? Völliger Blödsinn wäre das. Powertools rührt den Stream nicht an. Und die AC3 Audiospur, sollte ich sie brauchen, kann ich problemlos in Powertools mit einbinden.
Streams, die ich irgendwo aufzeichne und die ne Auflösung von 720 X 540 oder die volle Auflösung haben, bearbeite ich mit Powertools ohne das der Stream verändert wird.

Tschüssi, Mario.

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#9 Beitrag von mozarella » So 05 Jun 2005, 11:02

sendemeister hat geschrieben:Streams, die ich irgendwo aufzeichne und die ne Auflösung von 720 X 540 oder die volle Auflösung haben, bearbeite ich mit Powertools ohne das der Stream verändert wird.
Tschüssi, Mario.
Mein Topic bezog sich auf nicht DVD konforme Formate ... :wink:

sendemeister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Mär 2005, 13:20

#10 Beitrag von sendemeister » So 05 Jun 2005, 12:02

Na das is ja wohl klar das Formate die nicht DVD Spezifisch sind, Umgerechnet werden müssen... :wink:

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#11 Beitrag von Charles » So 05 Jun 2005, 15:00

Na das is ja wohl klar das Formate die nicht DVD Spezifisch sind, Umgerechnet werden müssen..
Ich brenne viele Aufnahmen aus dem Pluspaket (SVCD Auflösung) problemlos auf DVD. Alle aktuellen DVD-Player können das abspielen, nur ältere Player haben teilweise Probleme damit.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten