Mit Muxxi erstellte DVD mit Nero brennen aber wie ß

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
andi-der-ripper
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Mit Muxxi erstellte DVD mit Nero brennen aber wie ß

#1 Beitrag von andi-der-ripper » Mo 30 Mai 2005, 19:24

Nach dem ich mit Muxxi mir eine DVD erstellt habe stellt sich für mich nun die Frage wie ich diese Datei mit Nero brennen kann. Gibs dazu evtl. ein Howto ? Jedesmal wenn ich es mit Nero probiere bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ich gehe auf eigenes DVD Video erstellen lade dann meine Dateien aus den Video TS Ordner und schon kommt meine Fehlermeldung in diesem Fenster steht oben error und folgendes Ich hab das mal ein wenig gekürzt.

OS: Windows XP Professional, SP2
CPU: AuthenticAMD, AMD AMD Athlon(tm) XP 2500+, MMX @ 1833 MHz

Application data:
VmVyc2lvbjogVVVKZFExQlRWbHRFVFVOSFF5c29PU2M1QndBNkpUOCt
MVzk3WjJOck1DRWpQeU1rTTBGeGVIQjBaWE01DQpJbWFnZUJhc2U6ID
A2RDcwMDAwDQpFaXA6IDcwQjEwNzYNCkVheDogNEQ2N0VGRUMNCkVje
DogNzBCMzAxOA0KRWR4OiAwDQpFYng6IDZGMjA1MkMNCkVzaTogNzBC
MERFQw0KRWRpOiA5MQ0KRWJwOiA2MjZGNTFDDQpFc3A6IDYyNkY0QzQ
NCkVycm9yQ29kZTogDQpGRiwzMSxDMSxEOSxFRCwzMyw0QywyNCw4LD
U5LDY0LEVCLDIsQ0QsMjAsMzMsQzMsMkUsRUIsMSxGLDgzLEU4LDhGL
DMsNDQsMjQsMTgsRjMsRUIsMixDRCwyMCw4RCw0MSw1MCw4MyxFOCw1
MCxCOSwxMiw0RCw0MCwwLEYyLEVCLDEsRjIsQjksMzYsNzAsMC4uLg0
KQ29kZSA9IFsxMTRdDQotIDIwMQ0KLSAwDQotIDIxNw0KLSAwDQotIF
tdDQo+IEM6XFByb2dyYW1tZVxBaGVhZFxOZXJvVmlzaW9uXE5lcm9Wa
XNpb24uZXhlDQoNCk5lcm8gQUcNCk5lcm9WaXNpb24NCjMsMSwwLDcN
Ck5lcm9WaXNpb24gRXhwcmVzcw0KQ29weXJpZ2h0IKkgMjAwMS0yMDA
yDQozLDEsMCw3DQpOZXJvVmlzaW9uDQoNCj4gQzpcd2luZG93c1xzeX
N0ZW0zMlxudGRsbC5kbGwNCj4gQzpcd2luZG93c1xzeXN0ZW0zMlxrZ
XJuZWwzMi5kbGwNCj4gQzpcd2luZG93c1xXaW5TeFNceDg2X01pY3Jv
c29mdC5XaW5kb3dzLkdkaVBsdXNfNjU5NWI2NDE0NGNjZjFkZl8xLjA
uMjYwMC4yMTgwX3gtd3dfNTIyZjlmODJcZ2RpcGx1cy5kbGwNCj4gQz
pcd2luZG93c1xzeXN0ZW0zMlxVU0VSMzIuZGxsDQo+IEM6XHdpbmRvd
3Ncc3lzdGVtMzJcR0RJMzIuZGxsDQo+IEM6XHdpbmRvd3Ncc3lzdGVt
MzJcb2xlMzIuZGxsDQo+IEM6XHdpbmRvd3Ncc3lzdGVtMzJcbXN2Y3J
0LmRsbA0KPiBDOlx3aW5kb3dzXHN5c3RlbTMyXEFEVkFQSTMyLmRsbA
0KPiBDOlx3aW5kb3dzXHN5c3RlbTMyXFJQQ1JUNC5kbGwNCj4gQzpcd
2luZG93c1xzeXN0ZW0zMlxPTEVBVVQzMi5kbGwNCj4gQzpcd2luZG93
c1xzeXN0ZW0zMlxTSEVMTDMyLmRsbA0KPiBDOlx3aW5kb3dzXHN5c3R


Hat jemand einen Rat dies ist schon die neuste Version von Nero.

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Mo 30 Mai 2005, 22:06

Also der einfachste Weg ist sicherlich über ImgToolBurn. Das nutzt die Nero-Engine und macht eigentlich alles automatisch, nur den Pfad mit dem Video angeben, fertich.

Den Fehler bekommst Du sicherlich in Nero Visio Express, oder? Wenn Du eine DVD-Stuktur erstellt hast, verwendest Du am besten Nero Burning Rom für's Brennen:
Neue Zusammenstellung, DVD-Video
Im linken Fenster ins Verzeichnis VIDEO_TS wechseln
Im rechten Fenster ins Verzeichnis VIDEO_TS deines Videos wechseln, dann STRG+A (Alle markieren) und STRG+1 (in Zusammenstellung kopieren) drücken. Dann brennen drücken und noch die Einstellungen kontrollieren/eingeben (zB Titel) bevor Du brennst.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

andi-der-ripper
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von andi-der-ripper » Di 31 Mai 2005, 7:14

Ja die Fehlermeldung kommt mit Express aber wie siehts mit den Menu aus die Dateien werden dafür ja auch erstellt brauch ich die denn gar nicht ?

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#4 Beitrag von Charles » Di 31 Mai 2005, 8:43

Du hast doch mit Muxxi die DVD-Struktur erstellt, die beinhaltet ja schon alles - auch ein Menue (wenn Du das eingeschaltet hattest). Im Verzeichnis VIDEO_TS ist ALLES was der DVD-Player zum abspielen der Menue's und Videos benötigt. Solltest Du mit Muxxi allerdings nur MPEG oder VOB erstellt haben, sieht das anderes aus. Ich gehe schon davon aus, daß im Muxxi das Ziel "DVD" war. Du kannst das Verzeichnis ja mal testen, indem Du es mit Deinem Video-Player öffnest (PowerDVD, WinDVD, o.ä.) oder mit einem Viewer wie MediplayerClassic die ifo-Datei öffnest.

Wenn Du allerdings mit Nero-Vision ein Menue zur Muxxi-DVD hinzufügen wolltest, kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich verweigere Nero Vision - ich schaffe es irgendwie nicht damit zu arbeiten ohne daß Nero irgendwas neu encodieren will...

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Torsten_C.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:07

#5 Beitrag von Torsten_C. » Fr 16 Sep 2005, 3:32

@andi-der-ripper
Ich verwende ebenfalls Nero zu brennen der DVD's, allerdings nehme ich Nero Burning ROM (6er Version). Wähle Video-DVD erstellen und ziehe den Inhalt aus dem Video_TS-Order ins Zusammenstellungsfenster. Fertig und Brennen. Die so erstellten DVD's laufen bei mir selbst auf einem mehrere Jahre altem DVD-Player der ersten Stunde. Wenn Du mehr als einen Film auf eine DVD bringen willst nimmste ebenfalls Muxxi und erstellst zusätzlich ein Menü. Den Inhalt des erzeugten Video_TS Ordners verarbeiteste ebenfalls wie oben beschrieben.
Ciao Torsten

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#6 Beitrag von sylvester78 » Fr 16 Sep 2005, 5:54

Torsten_C. hat geschrieben:@andi-der-ripper
Ich verwende ebenfalls Nero zu brennen der DVD's, allerdings nehme ich Nero Burning ROM (6er Version). Wähle Video-DVD erstellen und ziehe den Inhalt aus dem Video_TS-Order ins Zusammenstellungsfenster. Fertig und Brennen.
das ist aber nicht der beste weg, denn nero brennt?/brannte nicht standardkonform. ;)
am sichersten geht es, so wie Charles geschrieben hat, mit imagetool burn.
imagetool burn entdeckt nämlich auch kleinere fehler und unterbindet das brennen, wenn was nicht stimmt.

@ Torsten_C.

die meisten sa player spielen die mit nero "normal" erstellten dvd´s ab, daß muß aber noch lange nicht auf anderen geräten so gut funktionieren. ;)

Torsten_C.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:07

#7 Beitrag von Torsten_C. » Sa 17 Sep 2005, 8:11

Danke für den Hinweis, ich wusste nicht das Nero nicht 100% konform die Video-DVD's brennt. Habe mir gerade ImgTool Burn installiert und getestet. Werde es verwenden. Es ist auf jeden Fall sehr einfach und schnell zu bedienen. Genau das richtige zum 'nur mal schnell brennen'.
Ciao Torsten

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Sep 2005, 10:05

Wobei die Abweichung die Nero hier vom Standard nachgesagt wird, wohl nahezu irrelevat ist. Es gibt wohl so gut wie keine Player die da meckern.
Wozu man Nero wohl im Moment eher nicht nutzen sollte (da hat aber wohl auch die ein oder andere Software ihre Probleme), ist für die sündhaft teuren 2-schichtigen DVD-Rohlinge. Da kann es wohl passieren, das das mit den Layer-Breaks nicht so hinhaut, wie es sollte.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#9 Beitrag von sylvester78 » Sa 17 Sep 2005, 10:42

jmittelst hat geschrieben:Wobei die Abweichung die Nero hier vom Standard nachgesagt wird, wohl nahezu irrelevat ist.
damals wurde z.b. in einem falschen udf format gebrannt und das ist nicht unbedingt irrelevant. ;)
aber wie gesagt, es war damals. :lol:

für dual/double layer rohlinge sollte man ein image anlegen und den layerbreak am besten manuell im authoringprogramm setzen.
sehr gut zum brennen eignet sich dann der dvddec..., da er denn layerbreak, so weit ich weiß, unangetastet läßt.
copytodvd ist auch eine sehr gute alternative.

cu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Sep 2005, 10:49

Dazu müssen, für mich zumindest, die Rohlinge billiger werden.
Dann mache ich mir da einen Kopf drum.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten