versuche eine dvd mit menü zu erstellen...

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
holzauto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14 Feb 2005, 19:21

versuche eine dvd mit menü zu erstellen...

#1 Beitrag von holzauto » So 12 Jun 2005, 12:57

hallo,

versuche jetzt seit geraumer zeit eine dvd mit korrekter struktur zu erstellen.
habe dafür einen ts-stream mit projectX und Cuttermaran bearbeitet, habe dann also eine *_cut.mpv und eine *_cur.mpa Datei.

Dann starte ich Muxxi v1.10.047, wähle meine Quelldateien (Audio, Video) aus, setzte als Ausgabetyp "DVD", erstelle ein einfaches Menü, Kapitellänge auf Defaultwert und klicke dann auf "Start".

Nachdem Muxxi den Vorgang komplett abgearbeitet hat, habe ich folgendes auf der Festplatte:

e:\dvd\AUDIO_TS (leer) und e:\dvd\VIDEO_TS, letzteres ist mit jeder Menge VOB, BUP und IFO Dateien gefüllt, sieht also gut aus.

in e:\tmp liegen jetzt die Dateien:
Background.jpg
dvdauthor.xml
Highlight.png
Image.png
JumpMenu.jpg
JumpMenu.yuv
Select.png
spumux.xml

Meine Frage ist jetzt, wohin muß ich diese Menü und Kapitel Dateien auf der (zu erstellenden) DVD hinkopieren? direkt in das Wurzelverzeichnis oder Extra Ordner. Habe Nero 6 als Brennprogramm, das bietet mir ja mit VisionExpress auch ein Authoring Prog an, das brauche ich ja wohl nicht mehr, sondern nur Nero Express....

ratlose Grüße, holzauto

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 12 Jun 2005, 13:05

Nirgens. Mach mit Nero eine neue VideoDVD und wirf den Video_TS-Ordner rein, brennen, fertig. Die Dateien sind nur temporär gewesen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten