mpv-Dateien laden

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
karpate
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 09 Okt 2004, 16:52

mpv-Dateien laden

#1 Beitrag von karpate » Sa 06 Aug 2005, 6:17

Hallo,
ich benutze seit längerem Muxxi um DVDs aus mehreren Streams zu erstellen. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich eine mpv-Datei die ich nicht in Muxxi laden kann. Nach Auswahl jener passiert einfach nichts. Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Danke

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Aug 2005, 7:05

Da gibt es einige Möglichkeiten. Kann ProjectX diese MPV einlesen? Kann VLC/MPC/DVDPlayer diese MPV abspielen? Wie ist der Dateiname (mit Pfad)?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

karpate
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 09 Okt 2004, 16:52

#3 Beitrag von karpate » Sa 06 Aug 2005, 8:07

Hi Jens,
abspielen per VLC geht, auch kann ProjectX die Datei lesen. Wenn ich aber in PX unter files die Dateieigenschaften anschaue, steht da: no video found. Type ES (MPEG Audio). Obwohl es eine Video sein sollte. Ist es möglich die irgendwie in Video umzuwandeln?

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#4 Beitrag von Sindbad » Sa 06 Aug 2005, 8:34

@karpate

Ist mir auch schon hin und wieder passiert. Scheint am ersten Frame zu liegen. Schneide mal den Anfang (bis zum nächsten I-Frame) ab und versuch's erneut. Bei mir hat das als einziges geholfen.

Viel Glück
Sindbad

karpate
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 09 Okt 2004, 16:52

#5 Beitrag von karpate » Sa 06 Aug 2005, 9:38

Hi Sinbad
Danke! Das wars. Irgednwie hatte es die Datei beim ersten Schneiden verspult..
Gruss

Antworten