Fehler bei zu vielen Titeln (bzw.zu großer Schrift) mit Menü

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Antworten
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

Fehler bei zu vielen Titeln (bzw.zu großer Schrift) mit Menü

#1 Beitrag von floflyer » Di 25 Okt 2005, 8:34

Hallo,

ich habe am WE einem Freund mit Muxxi eine DVD erstellt, auf der 5 Titel drauf waren, mit Menü. Er sagt mir aber am Sonntag, da ist nur ein Titel drauf und auch kein Menü, auch hat er alle Ziffern und Vorspulen-Tasten versucht, es wird nur der erste Titel gespielt.
Habe dann nochmal gebrannt und bei mir war es das gleiche. Komisch nur ist, dass alle Dateien drauf sind, aber man nur auf die erste zugreifen kann. Dann mal ins Muxxi-Log geschaut und dort gefunden: DVD Titel passen nicht ins Menü. Hm, mal zu den DVD-Menü-Einstellungen gegangen und auf Vorschau gegangen und siehe da, es kommt die Meldung: DVD Titel passen nicht, bitte kleinere Schrift verwenden.
OK, Fehler gefunden und bereinigt, aber vielleicht wäre es gut, wenn Muxxi einen darauf aufmerksam macht, bevor es ans Muxxen geht und ohne dass man nochmal zu den Menü-Einstellungen muss.
Ist nur ein Vorschlag, vielleicht kann man das noch ganz einfach einbauen kann. Und wenn das nicht geht, wäre es ganz gut, wenn Muxxi nur das Menü wegläßt, aber alle Titel abspielbar läßt.
Ich weiß zwar nicht, ob das einfach geht oder ob das nicht geht (großer Auwand ist es ja nicht, mal die Vorschau des Menüs anzugucken, hatte damals halt nicht damit gerechnet), wollte einfach mal das Phänomen beschreiben.

Auf dem Weg nochmal ein großes Lob and die Entwickler für ein cooles Programm.

Gruß

Flo

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#2 Beitrag von Sindbad » Di 25 Okt 2005, 17:22

Hallo Flo,

danke für dein Feedback. Ist notiert.

Gruß
Sindbad

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#3 Beitrag von forumsteve2003 » Do 27 Okt 2005, 10:14

hm, ist mir auch aufgefallen, als ich 10 Folgen a 13:30 auf eine DVD gespielt hatte. Wenn ne Folge durchgelaufen ist, stoppt er, wenn ich am Anfang dreimal auf nächstes Kapitel drücke und das x-mal wiederhole springt er an den Anfang der jeweiligen Folge. Ist aber umständlich, bei der nächsten Schachdiplom-DVD werde ich mal schauen, wo ich die Schriftgröße ändern kann. :)

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#4 Beitrag von Sindbad » Do 27 Okt 2005, 13:33

@forumsteve2003

Geht aber erst mit der 047.

cu
Sindbad

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#5 Beitrag von forumsteve2003 » Do 27 Okt 2005, 14:13

:) das hab ich auch schon rausgekriegt; etwas länger hats gedauert, bis ich dann die aktuelle Version auch gefunden hab, da wo download draufsteht, ist zwar auch download drin, aber eben nicht der aktuellste. :)

Trotzdem danke für den Tipp

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 27 Okt 2005, 14:45

Ich habe den Download mal auf die neue Version von Sindbad umgebogen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten