HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
oldtimer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr 2004, 19:33

HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve

#1 Beitrag von oldtimer » Sa 11 Apr 2009, 20:02

Hallo!

anfänglich funktionierten Aufzeichnungen auf eine ext. HDD (e-SATA Seagate ST3500320NS mit FS=EXT2) hervorragend.
Plötzlich gingen keine Aufzeichnungen mehr es wurden nur hunderte von 0-Bit Dateien erzeugt, und bei jedem Neuversuch kam die Meldung "Die Aufzeichnung wurde leider abgebrochen, da ein Fehler beim Schreiben auftrat.
Nach vielem Probieren, u.a. Update auf den snapshoot vom 10.04, kam ich auf ein Timimgproblem. Nach austausch der Platte gegen eine langsamere und Formatieren mit FS=XPS gingen Aufnahmen wieder. Das war heute morgen gegen h04:00. Dabei habe ich wohl den Schalter SPST auf AUS gestellt.

Nun habe ich eine Datei mit der Endung 001.0 Wie kann ich diese Datei in ein Format Konvertieren das es Lesbar wird.

Bei recherchen zu o.g. Problem habe ich gelesen das mancher CF-Speicherkarten eingebaut hat.
Da ich in meinem Schlafzimmer was gegen Geräusche habe, habe ich mir heute eine Kingsten CF-Card 32GB für €51,90 besorgt.
Bestellt habe ich einen Adapter, weis gott welcher Hersteller, für den IDE Slot. Werde mal berichten wie es geht.
Ist doch ne coole Sache. Wenn Disc voll abziehen, am PC einstecken und Daten überspielen, Fertig.
Oder andere Karte, wenn ich mal meine MPEG oder AVI Dateien nach TS Konvertiert habe in die BOX und fertig ist das Heimkino.

Danke für Hilfe.
mfg
WB (oldtimer)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve

#2 Beitrag von Jeppdot » So 12 Apr 2009, 9:31

Hallo,

was sagt ProjectX zu den Dateien?


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

oldtimer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr 2004, 19:33

Re: HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve

#3 Beitrag von oldtimer » So 12 Apr 2009, 15:03

Hallo!
Dank an Jeppdot!

Nachdem ich endlich eine EXE dieses Programms gefunden habe konnte ich dieses auch mal probieren.
Nettes unpraktisches progrämmelchen.
Aber es erkannte die Datei als PES.
Nach dem Umbenennen der Datei "0" in VPES und die Datei "1" in APES konnten die Dateien mit MUXXI ins MPEG Format transferriert werden.
Jetzt kann ich diese mit ADOBE auch schneiden.

Danke nochmals
WB (oldtimer)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve

#4 Beitrag von Jeppdot » So 12 Apr 2009, 15:30

Hallo,

gern geschehen.

Aber wieso eine exe?
Project-X ist ein JAva-Programm und das kann man selber kompilieren. Mit Charles' Tool hier aus dem Forum geht das supereinfach. Da muss man nicht für zaubern können.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

Re: HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve

#5 Beitrag von ThulsaDoom » So 12 Apr 2009, 21:36

oldtimer hat geschrieben:Hallo!
Dank an Jeppdot!

Nachdem ich endlich eine EXE dieses Programms gefunden habe konnte ich dieses auch mal probieren.
Nettes unpraktisches progrämmelchen.
Aber es erkannte die Datei als PES.
Nach dem Umbenennen der Datei "0" in VPES und die Datei "1" in APES konnten die Dateien mit MUXXI ins MPEG Format transferriert werden.
Jetzt kann ich diese mit ADOBE auch schneiden.

Danke nochmals
WB (oldtimer)

unpraktisch !!!! :shock:

ProjectX ist wohl mit das Nützlichste, was ich auf dem PC an Software habe. Läuft fast jeden Tag und bereitet den Stream zum schneiden (Cuttermaran) vor ! Einmal eingestellt sind 3 Klicks bis zum Ergebnis notwendig ! Wüsste nicht, was an dem Programm unpraktisch sein soll. Ich finde es in höchstem Maße konfigurierbar...aber jedem seine Meinung....!

Antworten