EPG Refresh über Nacht

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
BoemmLE
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Sep 2009, 12:43

EPG Refresh über Nacht

#1 Beitrag von BoemmLE » Mo 19 Okt 2009, 20:54

Hallo,

ich habe erst seit kurzem eine DBox2 und habe nun natürlich wie wahrscheinlich viele Neulinge, ein paar Fragen.
Eine Frage ist die, ob es irgendeine Möglichkeit gibt in der neuesten Neutrino Version regelmäßig das EPG verschiedener Sender zu updaten.

Ich habe mal etwas von einem EPGRefresh Plugin gelesen, welches nachts eine Liste von Sendern durch zappt und dem EPG-Daemon damit die Möglichkeit gibt, die Daten neu auszulesen.

Gibts das für Neutrino auf der DBox2 oder irgendeine Alternative?

Danke für hilfreiche Antworten!
Steffen
Sagem DBox2 2xIntel
32MB RAM OnBoard
IDE-SATA Interface + 320 GB eSATA HDD
JTG Version 2.3.3 mit IDE Interface Unterstützung vom 04.07.2009

rhabarber1848
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Mai 2008, 9:40

Re: EPG Refresh über Nacht

#2 Beitrag von rhabarber1848 » Di 20 Okt 2009, 6:39

Es gibt ein Plugin namens cyczapper, das Du
per Timer nachts laufen lassen kannst.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: EPG Refresh über Nacht

#3 Beitrag von DrStoned » Di 20 Okt 2009, 16:26

Den cyczapper kannst Du hier herunterladen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

BoemmLE
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Sep 2009, 12:43

Re: EPG Refresh über Nacht

#4 Beitrag von BoemmLE » Mi 21 Okt 2009, 22:36

Schicke Sache, ist ja ganz easy zu machen so was :-).

Danke erstmal für das Einstiegs-Skript ... ich schreib mir jetzt einfach ein für mich passendes Skript ;-).

Könnt ihr mir noch nen Tip geben, wie ich in einem Skript heraus finden kann ob gerade eine Aufnahme läuft oder der Movie- oder Audio-Player aktiv ist!?

Danke und Gruß
Steffen
Sagem DBox2 2xIntel
32MB RAM OnBoard
IDE-SATA Interface + 320 GB eSATA HDD
JTG Version 2.3.3 mit IDE Interface Unterstützung vom 04.07.2009

hapeba
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 16:25

Re: EPG Refresh über Nacht

#5 Beitrag von hapeba » Do 22 Okt 2009, 19:37

BoemmLE hat geschrieben:Schicke Sache, ist ja ganz easy zu machen so was :-).

Danke erstmal für das Einstiegs-Skript ... ich schreib mir jetzt einfach ein für mich passendes Skript ;-).

Könnt ihr mir noch nen Tip geben, wie ich in einem Skript heraus finden kann ob gerade eine Aufnahme läuft oder der Movie- oder Audio-Player aktiv ist!?

Danke und Gruß
Steffen
Hallo,

Du erstellst oder veränderst folgende Skripte im /var/tuxbox/config:

audioplayer.start und .end
pictureviewer.start und .end
movieplayer.start und .end
recording.start und .end
(wenn Du sie neu erstellst, denke an 755)

In den Start-Skripten legst Du ein Flag-File in /tmp an (z.B. movieplayer.an usw.)

In Deinem Skript fragst Du es ab.

In den End-Skripten löscht Du das Flag-File wieder.

Das müste es sein, was Du suchst.

Gruss

BoemmLE
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Sep 2009, 12:43

Re: EPG Refresh über Nacht

#6 Beitrag von BoemmLE » Do 22 Okt 2009, 21:10

Jep, so wirds wohl gehen ...
Ich dachte zwar, da gibt es schon irgend ein pid file oder was auch immer ... aber ok, iss ja ein leichtes, das so zu machen.

Dann danke erstmal ...
Gruß
Steffen
Sagem DBox2 2xIntel
32MB RAM OnBoard
IDE-SATA Interface + 320 GB eSATA HDD
JTG Version 2.3.3 mit IDE Interface Unterstützung vom 04.07.2009

Antworten