Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Do 23 Nov 2017, 8:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 9:52 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
Hi,

habe hier seit gestern Abend das Problem, dass ich selbst mit der original Software (mit Neutrino gings nicht mehr, deshalb mit der original versucht) auf zwei unterschiedlichen D-Boxen (beide direkt von Premiere) kein Premiere/KDG Home mehr sehen kann.

Einzig und alleine auf dem Humax PR-FOX geht der Empfang! Kann doch nicht sein, dass in beiden Boxen der Kartenleser gleichzeitig nicht funkioniert? Laut KDG kann die Karte nach wie vor zwischen Humax und den Sagem Boxen getauscht werden und ist nicht an den Humax gebunden! An der Dbox bekomm ich stets: "Hinweis 7: Diese Sendung kann mit der eingestecken Smartcard nicht entschlüsselt werden"

Also an was könnte es liegen? Hat die Smartcard was, aber wieso läuft die dann in dem Humax?

Wäre für jeglichen Tipp dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 12:51 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
Kleines Update: Hatte eben eine andere Karte da, geht auch nicht! Kann doch nicht wirklich sein, dass an beiden Boxen (Sagem) am gleichen Tag das selbe defekt ist?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 13:09 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Sa 10 Jun 2006, 18:48
Beiträge: 29
Hi,

steck mal eine Karte ein und lass den Receiver eine Stunde auf einem Kanal stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 13:17 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
Alles schon probiert, habs über Nacht laufen lassen... Heute früh mal bei Premiere eine neue Freischaltung über das Internet angefordert, wieder tut sich nicht in den beiden Boxen!

Nur im Humax läuft die Karte! Gibt es doch nicht, dass die K02-Karte, die bis gestern lief, plötzlich nicht mehr läuft... Selbst mit der Betanova nicht mehr - dort hab ich auch mindestens eine Stunde gewartet - allerdings nur mit einer Box!

Inzwischen auch schon Komplettimage neu geflasht, bringt alles nichts :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 14:59 
Offline
Serienhai
Serienhai
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49
Beiträge: 339
Die Freischaltung der Karte ist da, sonst würde die Humax nicht funktionieren, die Freischaltung selber ist auch Boxunabhängig. Eigentlich kann's nur noch an den Boxen liegen. Gab's eventuell 'nen Gewitter oder 'nen Kurzschluss letzte Woche?! Hängen die an der selben Steckdose / am selben Stromkreis oder sind die räumlich getrennt?!

_________________
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 15:17 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
Naja, Gewitter gabs schon mal vor ein paar Tagen, aber bis gestern Nachmittag hatte noch alles funktioniert. Sonst weiß ich von nichts!

Die beiden Boxen sind in verschiedenen Räumen! Empfang ist sonst auch ok beim FreeTV!

Mit dem JtG-Image bekomme ich übrigens teilweise (nicht bei jedem Umschalten!) auch eine ähnliche Rückmeldung, wie mit der BN. Hab ich vorher noch vergessen, es kommt "Der Kanal kann mit dieser Smartcard nicht entschlüsselt werden." Manchmal kommt trotz eingesteckter Smartcard außerdem die Meldung, dass die Karte eingesteckt werden müsse. In allen anderen Fällen (Mehrzahl) kommt keine Meldung!

Inzwischen habe ich meine Smartcard noch in einer anderen Box (auch ein Humax) bei einem Freund versucht und lief auch ohne Probleme.

Ich finde es trotzdem seltsam, dass zwei Boxen ganz unterschiedlichen Alters, am gleichen Tag den gleichen Fehler haben sollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 17:09 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: Fr 09 Apr 2004, 20:57
Beiträge: 321
Bitte fühle dich jetzt nicht veräppelt, aber hast du die Karte im richtigen Slot richtig herum, als Kontakte nach unten.
Ist mir damals mal passiert, als eine Karte aus einem CI-Modul ( Kontakte müssen oben sein) in eine DBox2 (Kontakte nach unten) gesteckt habe.
Hatte leider das wenden vergessen.

Hast du vielleicht ein Image-Wechsel gemacht ?
Dann brauchst du eine andere Camd2 und die passende Cam-Alpha.bin.

_________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 17:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Beiträge: 2975
Wohnort: Hamburg
Sonst bitte einfach ein Bootlog posten...

_________________
Wie viel Kapitalist bist du?! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 17:21 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
@BigHardy

Ja, leider alles berücksichtigt. Slot 1, Kontakte nach unten für Dbox (im Humax gehören die nach oben).

Auch das mit der Camd2 (inkl. Rechte) und Cam-Alpha.bin ist klar... Hatte ja bislang auch funktionert und hab wieder die gleichen eingespielt... Abgesehen davon kann ich ja nicht mal im dem original Image (und ich meine wirklich von der jeweiligen Box!) was sehen und da muss man nichts einspielen...

Noch jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Bin inzwischen richtig verzeifelt... Die Humaxbox ist kein wirklich Ersatz für die beiden D-Boxen! :( Sowieso habe ich die Humax eigentlich einem Bekannten überlassen, der damit die kostenlosen Programme im Kabel ansehen kann. :( Sieht wohl so aus, wie ich die mir abholen müsste... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 17:29 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
Code:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2  mID 03
debug: feID 00    enxID 03
debug: fpID 52     dsID
debug: HWrev 61  FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0040

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 158020
verify sig: 262
Branching to 0x40000


U-Boot 1.1.4 (Tuxbox) (Aug  7 2006 - 21:15:08)

CPU:   PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: DBOX2, Sagem, BMon V1.2
       Watchdog enabled
I2C:   ready
DRAM:  32 MB
FLASH:  8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
FB:    ready
LCD:   ready
In:    serial
Out:   serial
Err:   serial
Net:   SCC ETHERNET

Options:
  1: Console on null
  2: Console on ttyS0
  3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot:  0
### FS (squashfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
### FS load complete: 758978 bytes loaded to 0x100000
...............................................................
Un-Protected 63 sectors
## Booting image at 00100000 ...
   Image Name:   dbox2
   Image Type:   PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
   Data Size:    758914 Bytes = 741.1 kB
   Load Address: 00000000
   Entry Point:  00000000
   Verifying Checksum ... OK
   Uncompressing Kernel Image ... OK
Linux version 2.4.33.3-dbox2 (vom Jtg-Team)  (gcc version 3.4.4) #1 Sa Sep 16 10
:57:44 CEST 2006
On node 0 totalpages: 8192
zone(0): 8192 pages.
zone(1): 0 pages.
zone(2): 0 pages.
Kernel command line: console=ttyS0 root=/dev/mtdblock2 rootfstype=squashfs
Decrementer Frequency = 247500000/60
m8xx_wdt: active wdt found (SWTC: 0xFFFF, SWP: 0x1)
m8xx_wdt: keep-alive trigger installed (PITC: 0x2000)
Console: colour dummy device 80x25
Calibrating delay loop... 65.53 BogoMIPS
Memory: 30644k available (1296k kernel code, 368k data, 60k init, 0k highmem)
Dentry cache hash table entries: 4096 (order: 3, 32768 bytes)
Inode cache hash table entries: 2048 (order: 2, 16384 bytes)
Mount cache hash table entries: 512 (order: 0, 4096 bytes)
Buffer cache hash table entries: 1024 (order: 0, 4096 bytes)
Page-cache hash table entries: 8192 (order: 3, 32768 bytes)
POSIX conformance testing by UNIFIX
Linux NET4.0 for Linux 2.4
Based upon Swansea University Computer Society NET3.039
Initializing RT netlink socket
Starting kswapd
Journalled Block Device driver loaded
devfs: v1.12c (20020818) Richard Gooch (rgooch@atnf.csiro.au)
devfs: boot_options: 0x1
JFFS2 version 2.2. (NAND) (C) 2001-2003 Red Hat, Inc.
squashfs: version 3.0 (2006/03/15) Phillip Lougher
i2c-core.o: i2c core module version 2.6.1 (20010830)
i2c-dev.o: i2c /dev entries driver module version 2.6.1 (20010830)
CPM UART driver version 0.04
ttyS0 at 0x0280 is on SMC1 using BRGttyS1 at 0x0380 is on SMC2 using BRG2
pty: 256 Unix98 ptys configured
eth0: CPM ENET Version 0.2.dbox2 on SCC2, 00:50:9c:3a:62:6e
loop: loaded (max 8 devices)
D-Box 2 flash driver (size->0x800000 mem->0x10000000)
D-Box 2 flash memory: Found 1 x16 devices at 0x0 in 16-bit bank
 Intel/Sharp Extended Query Table at 0x0031
Using buffer write method
cfi_cmdset_0001: Erase suspend on write enabled
Creating 6 MTD partitions on "D-Box 2 flash memory":
0x00000000-0x00020000 : "BR bootloader"
0x00020000-0x00040000 : "FLFS (U-Boot)"
0x00040000-0x006a0000 : "root (SquashFS)"
0x006a0000-0x00800000 : "var (JFFS2)"
0x00020000-0x00800000 : "Flash without bootloader"
0x00000000-0x00800000 : "Complete Flash"
Linux video capture interface: v1.00
mice: PS/2 mouse device common for all mice
NET4: Linux TCP/IP 1.0 for NET4.0
IP Protocols: ICMP, UDP, TCP
IP: routing cache hash table of 512 buckets, 4Kbytes
TCP: Hash tables configured (established 2048 bind 4096)
NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.
VFS: Mounted root (squashfs filesystem) readonly.
Mounted devfs on /dev
Freeing unused kernel memory: 60k init
Starting pid 10, console /dev/console: '/etc/init.d/rcS'lti-call
Starting the automounter
event: $Id: event.c,v 1.12 2003/09/30 05:45:38 obi Exp $
Thu Jan  1 12:00:00 CET 1970
[i2c-8xx]: mpc 8xx i2c init
[i2c-8xx]: adapter: 0
$Id: cam.c,v 1.30 2004/01/10 16:36:34 alexw Exp $
$Id: avia_napi.c,v 1.18 2003/11/24 09:53:01 obi Exp $
DVB: registering new adapter (C-Cube AViA GTX/eNX with AViA 500/600).
dvb_i2c_bridge: enabled DVB i2c bridge to PowerPC 8xx I2C adapter
$Id: cam_napi.c,v 1.8 2003/09/30 05:45:34 obi Exp $
avia_av: $Id: avia_av_core.c,v 1.99 2006/01/08 21:36:22 carjay Exp $
avia_av: AVIA500 sptsfix is off
avia_av_core: Starting avia_av_wdt thread.
avia_av_event: $Id: avia_av_event.c,v 1.11 2003/10/26 16:32:51 obi Exp $
avia_av_proc: $Id: avia_av_proc.c,v 1.14 2004/01/21 20:02:29 carjay Exp $
avia_gt_core: $Id: avia_gt_core.c,v 1.48 2004/12/20 01:01:22 carjay Exp $
avia_gt_core: autodetecting chip type... eNX
avia_gt_enx: $Id: avia_gt_enx.c,v 1.21 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_accel: $Id: avia_gt_accel.c,v 1.19 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_dmx: $Id: avia_gt_dmx.c,v 1.210 2004/06/26 16:08:15 carjay Exp $
avia_gt_ucode: loaded ucode v0014
avia_gt_ucode: ucode section filters disabled.
avia_gt_dmx: warning, misaligned queue 0 (is 0xFD200, size 65536), aligning...
avia_gt_gv: $Id: avia_gt_gv.c,v 1.39 2004/08/28 16:44:56 carjay Exp $
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_pcm: $Id: avia_gt_pcm.c,v 1.29 2004/01/29 19:38:20 zwen Exp $
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_capture: $Id: avia_gt_capture.c,v 1.32 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_pig: $Id: avia_gt_pig.c,v 1.40 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_vbi: $Id: avia_gt_vbi.c,v 1.26 2003/08/01 17:31:22 obi Exp $
avia_gt_core: Loaded AViA eNX/GTX driver
avia_av_core: Starting avia_gt_wdt thread.
avia_gt_fb: $Id: avia_gt_fb_core.c,v 1.54 2004/03/17 18:42:18 zwen Exp $
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
Console: switching to colour frame buffer device 82x32
avia_gt_fb: fb0: AViA eNX/GTX Framebuffer frame buffer device
lcd.o: init lcd driver module
lcd.o: found KS0713/SED153X lcd interface
jtginfo $Id: jtginfo.c,v 1.7 2006/08/01 22:04:55 jtgriker Exp $
avia_gt_lirc: $Id: avia_gt_lirc.c,v 1.14 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_ir: $Id: avia_gt_ir.c,v 1.30 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_oss: $Id: avia_gt_oss.c,v 1.26 2004/05/31 22:56:02 carjay Exp $
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_v4l2: $Id: avia_gt_v4l2.c,v 1.12 2003/09/30 04:54:03 obi Exp $
DVB: registering frontend 0:0 (Atmel AT76C651A with TUA6010XS)...
avia_av_napi.c: $Id: avia_av_napi.c,v 1.33 2004/03/11 15:30:27 derget Exp $
avia_gt_napi: $Id: avia_gt_napi.c,v 1.203 2005/01/05 05:49:56 carjay Exp $
$Id: sectionsd.cpp,v 1.227 2006/06/08 20:19:32 houdini Exp $
[sectionsd] Caching max 5000 events
[sectionsd] Caching 14 days
[sectionsd] Events are old 60min after their end time
rdate: Unable to connect to remote host (62.75.136.76): Connection refused
$Id: zapit.cpp,v 1.389 2006/06/08 20:17:58 houdini Exp $
/tmp/currentservices.xml: No such file or directory
$Id: controld.cpp,v 1.124 2006/06/27 10:21:59 barf Exp $

[controld] Boxtype detected: (3, Sagem D-BOX2)
[controld]: ROUTEVIDEO v1 = 0 a1 = 0 v2 = 0 a2 = 0 fblk=1
[yhttpd] Webserver (nhttpd) Version 3.0.0
[yhttpd] Webserver starting...
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/micron.ttf...OK (Micron/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/micron_bold.ttf...OK (Micron/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/pakenham.ttf...OK (Pakenham/Regular)
[LCDFONT] Intializing font cache...
/bin/neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by
 /bin/neutrino)
[neutrino] frameBuffer Instance created
812k video mem
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
[neutrino] Software update enabled
[neutrino] enable flash
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/12.pcf.gz...OK (Fix12/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/14B.pcf.gz...OK (Fix14/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/15B.pcf.gz...OK (Fix15/Bold)
[LCDFONT] Intializing font cache...
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix15/Bold)
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix14/Bold)
/dev/input/event1: No such file or directory
[neutrino] menue setup
loading locales: scandir: No such file or directory
[neutrino] registering as event client
[neutrino] initialized everything
[timeThread] - 18.09.2006 18:28:17, tim: Mon Sep 18 18:28:17 2006
[timeThread] Time set via DVB, going to sleep for 300 seconds.
PES, queue 0 normal.
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix12/Regular)
PES, queue 0 normal.
[camd] ca system id: 1722


Zuletzt geändert von Kev am Mi 27 Sep 2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 17:46 
Offline
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Beiträge: 1784
Blöde Frage.

Bei dir ist nicht zufällig die Karte getauscht worden in eine K2/K9 ?

Damit kann die D-Box2 nämlich nix mit anfangen.

_________________
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 17:50 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
Laut Aufdruck ist es nur eine K02! Und die Karte lief schon eine Weile ohne Probleme...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 17:54 
Offline
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Beiträge: 1784
Ja ok hätte ja sein können. Irgendwie fehlen mir in deinem Log die Meldungen der camd2

_________________
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 17:56 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
Ich habe alles reinkopiert, was beim Booten ausgegeben wurde. Könnte es daher auf einen Defekt hindeuten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep 2006, 18:00 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46
Beiträge: 28
Ok, jetzt hab ich mal noch etwas umgeschaltet und aufgrund dem Link scheint es ja wirklich ein Problem zu geben:

Code:
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
PES, queue 0 normal.
[camd] starting onid 0001 sid c3ba
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
descramble onid: 0001 sid: c3ba status: 8484
PES, queue 0 normal.
[camd] starting onid 0001 sid c60e
descramble onid: 0001 sid: c60e status: 8484
PES, queue 0 normal.
[camd] starting onid 0001 sid c60f
descramble onid: 0001 sid: c60f status: 8484


Ich hab aber definitiv die richtige Cam-Alpha: cam_01_02_105D wird bei der U-Code-Überprüfung auf der Box angezeigt!

Und nochmals, selbst mir der BN kommt Fehler 7 und da ich wirklich das original Image benutzt habe, kann ich sicher sein, dass da der richtige U-Code drin ist!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de