Probleme beim Aufräumen des Menüs

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-=Iceman=-
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08

Probleme beim Aufräumen des Menüs

#1 Beitrag von -=Iceman=- » Mi 22 Aug 2007, 2:15

Ich hab nun auf meiner 2ten Box das JtG Image drauf, das Felxmenü hab ich auch schon am laufen, nun hab ich aber das Problem beim Aufräumen.

Ich wollte das Outdoor Plugin wie hier in der Anleitung beschrieben ins Flexmenü einbinden. Das ganze taucht auch nun im Flex auf nur läst es sich nicht mehr starten.

Weis jemand was ich da falsch gemacht habe?
outdoor.cfg -> /var/tuxbox/plugins/
outdoor.so -> /var/tuxbox/plugins/

Rechte 644 einfach nur kopiert über das FTP Programm

Outdoor.cfg in /var/tuxbox/plugins/ hat folgenden Eintrag:
name=Outdoor
desc=Capture in LCD
depend=libfx2.so
type=0
needfb=0
needrc=1
needlcd=1

nun weis ich nicht mehr weiter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Aug 2007, 4:11

Die .so braucht Ausführrechte (744).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
-=Iceman=-
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08

#3 Beitrag von -=Iceman=- » Mi 22 Aug 2007, 9:13

Startet trotzdem nicht mehr.
kopieren ist doch richtig oder? ich hab die dateien sowohl unter lib/... als auch unter var/... ?

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrStoned » Mi 22 Aug 2007, 14:52

Sieht der Aufruf in der shellexec.conf so aus?

Code: Alles auswählen

ACTION=LCD-TV,wget -O /dev/null http://localhost/cgi-bin/startPlugin?name=outdoor.cfg, LCD-TV aktiviert
outdoor.so benötigt wie Jens schon erwähnt hat (755). Welchen Editor hast Du zum Ändern von outdoor.cfg verwendet? Der muss Unix tauglich sein, sonst gehts in die Hose. Als Freeware Editor kannst Du z.B. den Crimson Editor nehmen, der kostet nichts. Suche über Google.

Aber um die eine Ziffer zu ändern, kannst Du auch das Tuxbox-Commander Plugin auf der Box verwenden (Blaue Taste).
Den stellen wir folgendermaßen auf die deutsche Sprache.
Dbox-Taste, auf Zeile Sprache gehen, und solange Pfeil-Rechts drücken, bis Deutsch drinsteht. Dann eine Zeile runter, hier mit Pfeil-Rechts auf ja stellen. Dann noch eine Zeile runter und OK, um die Einstellungen zu speichern.

Dann in das Verzeichnis /var/tuxbox/plugins/ navigieren. Auf die Datei outdoor.cfg gehen und Taste 4 = bearbeiten drücken. Auf die zu ändernde Zeile gehen und OK drücken, dann die Zeile ändern, wieder OK, Home, mit Pfeil Links auf ja und OK, oder Rote Taste. Sollten irgendwelche viereckigen Kästchen in der Datei sein, so wurde sie, wie schon oben beschrieben, im DOS-Format editiert (Windows-Notepad etc.). Dann mit Taste 4 die Datei nochmal aufrufen und mit blau in Linux-Format wandeln. Dann wieder Home, mit Pfeil Links auf ja und OK, oder Rote Taste. Dann muss es gehen.

P.S.: Eine weiterführende Beschreibung für den Tuxbox-Commandergibts, wie fast alle wichtigen Infos zur Dbox2, im Tuxbox-Wiki.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
-=Iceman=-
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08

#5 Beitrag von -=Iceman=- » Mi 22 Aug 2007, 15:53

DrStoned hat geschrieben:Der muss Unix tauglich sein, sonst gehts in die Hose.
Das war der Springende Punkt, dachte schon ich bin zu dumm für die Anleitung :)

BIG THX

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrStoned » Mi 22 Aug 2007, 21:42

Man sollte sich angewöhnen, für alle Dateien, die man auf der Dbox2 editiert einen Unix-Editor zu verwenden. Für die shellexec.conf ist das egal, die ist so programmiert, dass sie auch mit DOS-Format umgehen kann. Aber für alle Scripts und sonstige Dateien auf der Box, ist das Unix-Format unbedingt erforderlich.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten