Account inaktiv?

Anmeldung fehlgeschlagen - Aktivierung fehlt?
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Account inaktiv?

#1 Beitrag von Pedant » Mi 19 Sep 2007, 10:29

Hallo,

wenn in den Profil-Einstellungen eine neue E-Mail-Adresse hinterlegt wird, so wird das Account automatisch auf inaktiv gesetzt. Ebenso automatisch sollte an die neue Adresse eine E-Mail verschickt werden, die einen Link enthält, mit dem der Empfänger das Account wieder reaktivieren kann.

Falls die beschriebene E-Mail nicht generiert wurde oder nicht ankam oder versehentlich vom Empfänger gelöscht wurde, so muss das Account von einem Administrator manuell aktiviert werden.

Diese automatisch Accountdeaktivierung hat als Hintergrund, dass verhindert werden soll, dass man ein Account unter der Identität eines Anderen aktiv führen kann. Man könnte sich sonst im Forum daneben benehmen oder illegale Aktivitäten betreiben und irgendwer@sonstwo bekommt dafür den Ärger und den schlechten Ruf.

Falls also die erwähnte Reaktivierungs-E-Mail nicht bei Dir ankam, kannst Du sie erneut senden lassen.
Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden

Falls das nichts nutzt oder in Deinem Fall nicht in Frage kommt, dann schreib mir bitte einen Hilferuf per E-Mail.

Bild

Der Absender Deiner Anfrage muss dabei die neue E-Mail-Adresse Deines Accounts sein und der betreffende Accoutname muss genannt werden.
Falls Dir die neue E-Mail-Adresse aus irgendwelchen Gründen nicht bekannt sein sollte, so reicht zunächst der Accountname und wir werden dann an die in der Datenbank hinterlegten E-Mail-Adresse des Accounts eine Rückfrage senden, ob die Aktivierung des Accounts vom Inhaber der Adresse erwünscht sei.

Als Betreff bitte etwas Aussagekräftiges wählen, z.B. JacktheGrabber-Forum - Accountaktivierung, damit die Anfrage nicht im Spam untergeht.

Dein JtG-Team

Gesperrt